News Rekord: Pokémon Go erreicht 200 Millionen US-Dollar Umsatz

Weiß jemand wie die den Umsatz ermitteln? Auf der Webseite ist es nur ziemlich vage beschrieben.
 
also ich hab auch schon 5euro investiert (abzüglich 2,50euro google-umfrageguthaben) um die entwicklung aufrecht zu erhalten bzw. voranzutreiben und weil es mir auch fitnessmäßig gut getan hat.. endlich hatte ich motivation mich rauszubewegen ^^ positiver nebeneffekt, ich hab mir n gebrauchtn DSi mit SoulSilver geholt und spiel wieder oldschool auf dem weg zur arbeit "gameboy-like"

ich denk ich werde nochmal geld reinstecken, aber dann erst wenn mehr umfang und weniger bots ingame zu sehen sind.. ich bin aber guter dinge, dass niantec das stämmt ;)
 
hier zeigt sich das Nintendo seit Jahrzehnten über Generationen über 50 Pokemonspiele unters Volk gebracht hat, so dass es fast jeder kennt! Das Spielpinzip ist eher simpel, aber scheint ein netter Zeitvertreib zu sein, wenn man eh zur Ubahn laufen muss!
 
Blueline56 schrieb:
Mit zwei großen Collies sitzt du sicher nicht dauernd vor dem PC, da ist man locker 3 bis 4 Stunden täglich zu Fuß unterwegs...

Manche Leute kapieren nur nicht, dass man auch mal rausgeht, wenn mans onst nur im PC hockt. Die Kombination aus beidem gefällt mir auch nicht.
Vor allem, da in dem Fall auch kein richtiger Sport möglich ist. Da zocke ich dann doch lieber am PC und hock mit gesondert für ein paar Stunden aufs Radl.
Ich gehe nicht raus, um den ständig auf Handy zu starren und um ein generelles Verkehrshindernis darzustellen.
 
Man kann vorm PC hocken, Sport machen UND Pokémon Go spielen.
Es ist unglaublich aber man kann in allen Schubladen gleichzeitig stecken! Sowas geht!

Und für alle die es unverständlich finden, dass man für Pokémon Go Geld ausgibt: Was hat euch das letzte Konsolen- oder PC-Spiel gekostet und wie lange habt ihr es gespielt?
Habt ihr dadurch auch jede Menge Leute im realen Leben kennengelernt und neue soziale Kontakte geknüpft?
Hattet ihr danach Sonnenbrand und Blasen an den Füßen?
Habt ihr Orte eurer Stadt kennengelernt an denen ihr zuvor noch nie gewesen seid?

Ich selber habe noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben, werde es aber nicht bereuen wenn ich mal am den Punkt komme an dem ich es für nützlich halte.
Bisher (Level 26) geht es auch ohne noch schnell genug voran. Vielen Dank an Niantic, dass man nicht dazu genötigt wird Geld zu investieren.
 
Wenn das so gut läuft, dann ahnt man ja wo zukünftig die Reise für Nintendo hin geht.
Wenn nur 25% von der Kohle bei Nintendo hängen bleiben, so ist das genau so viel wie 1 Mio Konsolen (bei 50$ Marge) im Monat zu verkaufen. :o
Macht mir ein bisschen Sorgen. Der Ausverkauf von ihren eigenen Marken und Figuren (Nintendo ist ja Meister darin) in billigen F2P Spielchen ist Ruf und Qualität vielleicht nicht förderlich.
 
spamarama schrieb:
Ich vermute, dass du als Kind niemals Rot/Blau auf dem Gameboy gespielt hast?
Das rumrennen und fangen ist praktisch die Portierung der alten Spiele ins "echte" Leben. Das bringt zumindest solange Spaß bis man alle 150 Pokemon hat, bzw. die die man aktuell fangen kann.

ich hatte die rote, gelbe, gold edition damals so zwischen 2000-2002(?) und fand die spielereihe immer unterhaltsam.
erst kürzlich habe ich sogar die blattgrün edition am smartphone durchgespielt.... :D
das alles fand ich deutlich fesselnder, klar man rennt auch rum und fängt was ingame. aber man hat selber noch mehr aktionen ausführen können und das fehlt mir bei "go". (zB. kampfsystem garnicht vorhanden...spieltiefe etc?)

imo hätte man einfach einen mix aus den alten gameboy spielen machen müssen und dann das am smartphone als online RPG releasen sollen, dann würde ich das suchten! aber das wär wohl nich zu casual genug und zu "schwer" für die zielgruppen.
 
Wenn man sich mit IVs, den verschiedenen Movesets, Artenspezifischen Boni etc. beschäftigt und sich all die stats ausrechnet, die Niantic vor dem 0815 Nutzer verstecken möchte, bietet das Spiel auch aktuell schon eine gewisse Spielttiefe, sogar beim Kämpfen.

Sich die perfekte Kampftruppe zusammen zu stellen finde ich spannend.
Wird nicht ewig so bleiben, aber für den Moment reicht es.
 
Corros1on schrieb:
Pokémon Go hört man doch schon seit wochen von beinah unfällen und wirklichen unfällen (bremsen oder rückwärts fahren auf schnellstraßen bis hin zu schießereien mit tödlichen ausgang).
Es ist zwar schön, dass diese App so erfolgreich ist aber zu welchem Preis.
Was hab ich schon leute vor Pokémon Go von der straße gefischt, weil sie die rote ampel und auto wegen dem Smartphone nicht gesehen haben und mich danach nicht selten als Perversling und der gleichen beschimpfen zu lassen. Nur das ich denen das leben gerettet hab interessiert die nicht.
Durch diese App ist alles schlimmer geworden.

Ich bin mittlerweile wie beim auto für euch Handyverbot auf öffentlichen gehwegen.

Und was hat das mit Pokemon Go zu tun?
Habe schon Leute beim Tippen (WhatsApp? Facebook?) über rote Ampeln latschen sehen und früher auch quatschende Menschen.

Ich würde mich da gar nicht persönlich mit aufhalten.
Die natürliche Auslese kann ruhig mal eingreifen, schließlich führt nur Selektion zu Evolution, wer blindlings auf Straßen rennt, ist einfach nur 100% selbst schuld. Das liegt nicht in der Verantwortung irgendeiner App.

Handys sind am Steuer verboten, weil man eine massive Gefährdung für andere darstellt, der Fußgänger gefährdet großteils sich selbst.

Einziges Problem ist, dass man als Autofahrer immer schnell in der Schuldfrage drinhängt, wenn es um Fußgänger geht.
 
KlaasKersting schrieb:
Die natürliche Auslese kann ruhig mal eingreifen, schließlich führt nur Selektion zu Evolution, wer blindlings auf Straßen rennt, ist einfach nur 100% selbst schuld. Das liegt nicht in der Verantwortung irgendeiner App.

sehe ich auch so. das man das geschehen in der app dem geschehen auf der straße bevorzugt ist für mich ein unding. wobei das nicht nur aufs smartphone bezogen ist sondern auf jegliche ablenkung. mir sind auch schon menschen auf die straße gerannt ohne zu schauen da gab es weder whatsapp noch pokemon go. schuld ist da einzig die unaufmerksamkeit und keine app, kein smalltalk oder irgendein gadget.

ich verstehe auch nicht die kommentare die behaupten, dass es schwerer geworden ist pokemon zu fangen. bei mir bleiben sie jedenfalls öfter im ball drin als vor dem update. vor dem update waren pokebälle bei mir meistens rar und ich musste eine tour in die stadt machen um wieder guten bestand zu haben. manchmal 7 bälle für ein taubsi verhaun ... und nun brauch selten mehr als 3 bälle für einen fang. mir kommt es nur so vor das es an stops weniger tränke gibt als vorher. jetzt gehen mir mittlerweile die tränke aus, aber ich bekomme fast nur noch bälle aus den stops oder beleber.
 
Also ich hatte anfangs für ein taubsi immer nur einen Ball gebraucht. Jetzt muss man selbst für ein 20wp taubsi locker 3 Bälle werden, wenn es nicht abhaut.
Das ist schade, denn dadurch vergeht einem die Lust.

Mit der neusten Version, scheint sich das Spiel aber noch häufiger aufzuhängen (=Spiel läuft noch, aber keine Pokemon tauchen mehr auf, immer erkennbar wenn der Shop nicht mehr geht).

Das neuste Update 1.3 für iOS hat aber einen Bug. Ich muss jedesmal ständig tippen, dass ich Mitfahrer(wodrin auch immer) sei, obwohl ich zuhause bin. Niantec haut die Updates viel zu schnell raus ohne Qualitätskontrolle, das ist einfach sehr schade.
Den Bug gibt es schon ewig. Der hat scheinbar Probleme das GPS-Signal richtig aufzunehmen und rennt dann halt plötzlich sehr schnell los. Neu ist nur, das die App eine Meldung bringt, wenn man sich zu schnell bewegt.
Der Bug ist übrigens ganz nett. Obwohl ich auf der Arbeit bin und das Smartphone nicht bewegt wird, schlüpft da schnell mal ein 5km Ei. Klappt aber komischerweise nur auf der Arbeit richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Tzz typischer Kleingeist. Sitzt in nem Nerd-Forum, wo Leute hunderte Euro für Sachen ausgeben, von denen 95% der Bevölkerung noch nie gehört hat, aber wenn man mal 10€ in eine kurze Mainstreamerscheinung investiert, ist das natürlich komplett unverständlich und fremd. :freaky:
Bester Beitrag des Threads. Bis jetzt. :daumen:
 
Computer_Nooby schrieb:
Gibt es auch... nennt sich Spaß. Aber manche sitzen halt lieber in ihrer Bude vor ihrem PC.

Ich wünschte, ich hätte mal nach der Arbeit, welche den ganzen Tag draußen ist, Zeit um zuhause was richtiges vor dem Computer zu zocken. Auf dem Smartphone spielen habe ich schon längst aufgegeben. Einfach nicht komfortabel genug. Außerdem ist Pokémon ohne Trainerkämpfe ein Witz. Und das in den Arenen ist alles, aber kein richtiger Kampf. Für mich persönlich ist das Spiel ein Flop, da fange ich lieber echte Pokémon mit der Schusswaffe, vom Hochsitz aus.
 
Und wieder wird dem Planeten ein Karmapunkt abgezogen. Wenn in diesem Moment alle Smartphonebesitzer sterben, hätte der Planet einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan. Aber hey; was du heut' nicht kannst besorgen... :evillol::evillol::evillol:
 
Larve74 schrieb:
Wer ist kränker ? Die Pokemon Go Spieler oder die Killer-Spiel-Spieler ? :D

Nee, dann doch lieber einen ehrlichen Shooter....:)


warum nicht gleich beides - und pokemon abknallen :p


womit machen die ihren umsatz, mit in-app-käufen?
 
Ich würde mich da gar nicht persönlich mit aufhalten.
Die natürliche Auslese kann ruhig mal eingreifen, schließlich führt nur Selektion zu Evolution, wer blindlings auf Straßen rennt, ist einfach nur 100% selbst schuld. Das liegt nicht in der Verantwortung irgendeiner App.
erzähl das mal nem richter nachdem du mit dem auto n fussgänger über den haufen gefahren hast, selbst wenn der blind bei rot rüberlatscht kriegst du trotzdem mit einen auf den deckel.
 
Zurück
Oben