• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minderheitsbeteiligung: Sony steigt mit 250 Millionen US-Dollar bei Epic Games ein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, linuxxer, aid0nex und 3 andere
Hmm, was haben die vor? Da muss ja ein Ziel dahinter stecken.

Und bitte erspart euch den Hate, dass lässt einen nicht gerade intelligent erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, new Account(), nikky und 5 andere
Ach das war der Sinn hinter dem Hochloben von der PS5 Seitens Tim Sweeney ... man wollte den neuen minderheitsteilhaber schonmal ankriechen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, bobitsch, QShambler und 18 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, or2k, Cassiopea und 9 andere
Epic hat geschafft, woran Steam bei mir seit zehn Jahren scheiterte: Ich hab mir im Sale drei Spiele gekauft.
Bei Steam selber muss ich nur ab und zu (1x 1-2 Jahre) etwas kaufen, damit ich weiter Zugriff auf den Marktplatz habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und gartenriese
verrückt, die Chinesen zahlen 330M für 40% und Sony 250M für 1,5 %
Gut ist ein paar Jahre her, aber trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, k0n, electronish und 2 andere
Der Laden ist (auf dem Papier) 16 2/3 Mrd. wert? Wahnsinn! Zumal die immer nur Spiele verschenken. Wer lässt dort wirklich Geld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Andre NotSure, nikky und 10 andere
Epic Games Store on PS5 confirmed - ob dann die Epic Hater auch zu Sony Hatern werden? Könnte bei einigen zum Interessenskonflikt führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnorkeTyp, 3dfx_Voodoo5, QShambler und 2 andere
Die Idee, einen Launcher zu bringen, der die Spieleentwickler mehr verdienen lässt, war/ist genial und zahlt sich jetzt komplett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnorkeTyp, shaggy86, butch1111 und 5 andere
Nach der Vorstellung der hässlichen PS5 nun das hier? Bin echt froh PS+ und PS Now gekündigt zu haben. Playstation ist echt zu einer Kinderkonsole verkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, 3dfx_Voodoo5, m.Kobold und 2 andere
@strempe Habe mir RDR2 und Metro Exodus im Store gekauft. Jedoch nicht im deutschen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, kidlon und shoKuu
@strempe
Ja, Snow Runner und Among Trees. Zusätzlich gab es noch ein paar andere Games für meine Frau ;)
 
Weyoun schrieb:
Der Laden ist (auf dem Papier) 16 2/3 Mrd. wert? Wahnsinn! Zumal die immer nur Spiele verschenken. Wer lässt dort wirklich Geld?
Ich hab schon einige Spiele dort gekauft. Seit Steam mir wegen angeblichen Transaktionsproblem von 4 € einfach den kompletten Account gesperrt hat, unterstütze ich jede Alternative. Am liebsten ist mir aber noch GOG. Der Steam support ist auch einfach das allerletzte. Seid froh wenn ihr den nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, 3dfx_Voodoo5, QShambler und 6 andere
OK, ich bleibe bei Steam (habe eh mehr Spiele als ich im Berufsleben je zocken werde), dazu noch eine PS4. ;)
 
grill schrieb:
Nach der Vorstellung der hässlichen PS5 nun das hier? Bin echt froh PS+ und PS Now gekündigt zu haben. Playstation ist echt zu einer Kinderkonsole verkommen.
???
Hatte nie PS+ (brauche den ganzen Quatsch außerhalb der normalen Spiele auf Blu-ray nicht) und finde die PS4 samt deren Spieleangebot top! Zur PS5 kann man erst etwas sagen, wenn sie getestet wurde (Leistungsaufnahme, Kühlung und Lautstärke). Bis dahin kann man über das Design bekanntlich (nicht) streiten.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, gartenriese, Nscale und eine weitere Person
Klingt eher nach Geld zwischen parken und Renditen einsacken. Mit 1,5% kann man ja keinen nennenswerten Einfluss ausüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butch1111, 3dfx_Voodoo5, Looniversity und 3 andere
grill schrieb:
Playstation ist echt zu einer Kinderkonsole verkommen.
Das stellst du heute fest?
Rein statistisch gesehen war die PS immer die erste Wahl bei den Kids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, Apocalypse und simosh
ich weiß schon warum ich seit der ps3 nix mehr von denen angerührt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben