News Rekord: Pokémon Go erreicht 200 Millionen US-Dollar Umsatz

JJ31 schrieb:
Ich hab auch bis Level 24 gespielt, die Motivation ist aber seit dem vorletzten Update komplett weg, nachdem man jetzt keine Pokemon mehr gezielt suchen kann bzw. Pokevision gesperrt wurde.
Geht mir ähnlich.
Es ist auch einfach nur total frustrierend, wenn man nen richtig seltenes Pokemon in der Umgebung wittert, dann wie ein blöder völlig ziellos durch die Gegend rennt, und es am Ende doch wieder nicht findet.

Das macht einfach keinen Spaß.
Es sollte im Spiel ein Tracker eingebaut sein, der wenigstens ungefähr die Richtung und Distanz zu den Viechern anzeigt.
Bis dahin sollten sie die Drittanbieter-Maps einfach zulassen.

JJ31 schrieb:
Außerdem ist es mittlerweile zu leicht sich ganz einfach mit Bot an einem Tag hochzuleveln, sodass selbst hier auf dem Land viele Leute in Arenen mit Level 35 und "unbesiegbaren Pokemon" sind.

Neueste Features waren:
-Pokemon fliehen jetzt gefühlt sehr viel öfter und können nicht mehr gezielt gesucht werden
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Statt legitime Mittel wie Pokevision zu sperren, sollten die sich lieber etwas einfallen lassen, um effektiver gegen Bot- und Fake-GPS-User vorzugehen.

Und daß Pokemon viel öfter abhauen, das Gefühl habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genug davon!

Soll dir Bankverbindung geben oder Paypal? :king:

Sitzt in nem Nerd-Forum

was machst du dann bitte hier? Hast dir grad nicht selber ein eigentor geschossen? :lol:

aber wenn man mal 10€ in eine kurze Mainstreamerscheinung investiert, ist das natürlich komplett unverständlich und fremd.

Fremd nein aber Sinnlos ist es :)

Mit zwei großen Collies sitzt du sicher nicht dauernd vor dem PC, da ist man locker 3 bis 4 Stunden täglich zu Fuß unterwegs...

voll überlesen ^^ tja ich geh auch eher mehr mit meinen Rotti raus als so Sinnlose Games zu Spielen und dafür noch Geld raus zu werfen, das geb ich besser für meinen Hund aus da ist es besser und er hat eher was davon als so Nerds noch Geld in den Hintern zu schieben...
 
Ich bin mal gespannt wie lange sich der Hype noch hält...
Im Artikel hätte ich mir gerne noch ein paar Infos zum Zustandekommen des Betrags gewünscht. Beim lesen der ersten Kommentare wurde mir aber klar, dass es nicht nur um die Bewegunsprofile, wenn überhaupt, handeln kann. Ohweia..wie kann man denn für so eine sich im Alpha Stadium befindende App Geld ausgeben?! :S Vor allem, wenn es doch seit kurzem Bots und GPS "Hacks" etc. gibt. (Chip rät davon ab weiterhin Geld in das Game zu stecken)

PS: Trotz Android 4.4.2 will es einfach nicht funktionieren - dabei hatte ich eh nicht vor es in Horden und in der Uni zu zocken =P, nur mal reinschauen^^, da es eh nicht den Funktionsumfang hat, den man sich als alter Pokemon Fan vorstellt..

PS2: achja ich "jage"/fotografiere und beobachte lieber richtige Tiere^^, dabei kommt man auch viel rum und kann die Natur in vollen zügen genießen und lernt seine natürlich Umgebung kennen (Tier- und Pflanzenarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst schrieb:
Geht mir ähnlich.
Es ist auch einfach nur total frustrierend, wenn man nen richtig seltenes Pokemon in der Umgebung wittert, dann wie ein blöder völlig ziellos durch die Gegend rennt, und es am Ende doch wieder nicht findet.

Check das noch mal. Mit dem neuen Update ist die "In der Nähe Funktion" um einiges besser geworden. Heute Abend war ich draußen unterwegs und habe damit ein Magmar, Knofensa und ein Schiggy gefangen. Beim Magmar habe ich mich zu weit entfernt. Dann war das Ding aus der Box verschwunden. Als ich dann den Weg wieder zurück gelaufen bin, tauchte es in der Box auf und ich hatte es es nach 300-400m.

Ich selbst habe 80 Euro reingesteckt. Ein Haufen Eierbrutmaschinen gekauft und noch 2400 Gold sind auf dem Konto. Damit habe ich meine täglichen Kilometer die ich zu Fuss unterwegs bin von 6 auf 12km verdoppelt und nebenbei 5kg abgespeckt (BMI 24, Körperfett 20,5%). Wenn ich mir überlege wie bei mir vor 15 Jahren die typischen Gamer-Tage aussahen. Irgendwelche Rollenspiele am PC, abgedunkeltes Zimmer und Cola, Pizza, Cola, Pizza ...

Da tut es gut die ganzen Leute draußen zu sehen:

1. Ein dickes Pärchen, komplett in schwarz gekleidet. Schwer am atmen, aber draußen am Pokemon jagen.
2. Ein Vater mit seiner Tochter (etwa 8 Jahre). Abends um 20:00 Uhr unterwegs und am spielen.
3. Eine Oma, bestimmt schon über 70 und am Pokestops abklappern.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
wie kann man denn für so eine sich im Alpha Stadium befindende App Geld ausgeben?! :S Vor allem, wenn es doch seit kurzem Bots und GPS "Hacks" etc. gibt. (Chip rät davon ab weiterhin Geld in das Game zu stecken)

Die Bots sind nich so krass wie es aussieht. Ich bin in einer Whats-App Gruppe mit über 100 Spielern. Wenn sich die ganzen Bot-Typen irgendwo breit machen, gehen ein paar vorbei, machen sie platt und melden sie bei Niantic. Irgendwann wird es eine Ban-Welle geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pokémon Go 2.0 darf man denn Fahrrad fahren, freuen tun sich die Blaumänner.😆
 
Ich habs angespielt, hat mir nicht gefallen - wieder deinstalliert.
Mir gefallen die alten richtigen Spiele besser. Aber eins gutes hat es ja, es dürfte jetzt noch einfacher sein neue Leute in seiner Umgebung kennenzulernen weil man direkt eine Gemeinsamkeit hat.
Wer wo sein Geld ausgibt ist ja jedem selber überlassen, gute Apps kaufe ich auch schonmal auch wenn die Free Version mit System Adblocker sich anfühlt wie die Pro.
 
Leute, ihr müsst euch nicht rechtfertigen. Wer Spaß dran hat, ist doch super. Finde das free to play Modell hier gut gelungen. Kein pay2win aber man levelt schneller durch z.b. durch lockmodule und brutkästen.

Finde die Informationspolitik von niantic ebenfalls gut. Halten Spieler mit Blog posts und Updates auf dem laufenden. Hoffe der Hype hält sich noch etwas. Klar gibts spielerisch noch jede Menge Potential an der app. Core feature ist ja im Moment nur das Sammeln. Würde mir richtiges pvp und kämpfe wünschen.

Glaube der Candy crush boom kam eher schleichend und nicht so big bang. Deshalb der revenue gap zu Pokémon und dem anderen spiel welches ich leider nicht kenne. Statistik zeigt mal wieder wie riesig der Markt wirklich ist.
 
Christi schrieb:
hab mittlerweile auch 50€ investiert.

Wofür?

Ich habe noch nicht 1cent ausgegeben, nicht einmal beschissen und bin jetzt Level 23.

Nicht mal die Münzen die ich in Arenen verdient habe, habe ich ausgegeben.

Es gibt halt keine brauchbaren items, und das macht das Spiel jetzt auch so Mega langweilig.

Aktuell ist der Spielspaß ziemlich kaputt geupdatet.

Wenn da nicht zeitnahe was brauchbares kommt, dann ist es das für mich auch wieder gewesen
 
Kann ich mit meinem root handy bequem vom sofa aus jagen gehen?sollte doch machbar sein :)
 
Es freut mich dass die Leute Spaß mit Pokémon Go haben.
Ich habe zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder mein Pokémon Omega Rubin für den 3DS rausgeholt und wäre nicht der Hype um Pokémon Go. So hätte ich es nie mehr angefasst. Dann ist Pokémon X dran und Pokémon Sonne ist auch Vorbestellt.
Diese Pokémon gefallen mir besser ^^
Doch wen juckt es bei Nintendo, auch wenn Pokémon Go mir Wurscht ist, so ist es für Nintendo doch ein ziemlicher Gewinn.
Bei Amazon sind die 3DS Pokémon spiele auch fast alle ausverkauft und sind in den Charts wieder eingestiegen.
Gute Arbeit Nintendo, ihr habt tolle IPs :)

Ich habe Pokémon Go installiert und etwas gespielt und ich finde es sehr langweilig, doch das ist nicht schlimm. Denn spiele kommen in nächster Zeit genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokémon Go hört man doch schon seit wochen von beinah unfällen und wirklichen unfällen (bremsen oder rückwärts fahren auf schnellstraßen bis hin zu schießereien mit tödlichen ausgang).
Es ist zwar schön, dass diese App so erfolgreich ist aber zu welchem Preis.
Was hab ich schon leute vor Pokémon Go von der straße gefischt, weil sie die rote ampel und auto wegen dem Smartphone nicht gesehen haben und mich danach nicht selten als Perversling und der gleichen beschimpfen zu lassen. Nur das ich denen das leben gerettet hab interessiert die nicht.
Durch diese App ist alles schlimmer geworden.

Ich bin mittlerweile wie beim auto für euch Handyverbot auf öffentlichen gehwegen.
 
optico schrieb:
und wie allgemein bekannt ist sollte man unbedingt auf Chip hören
:D :D :D :D

Ich hab auch schon 20€ ausgegeben. Ich gehe jetzt zur Arbeit, statt mit dem Auto zu fahren. Am Wochenende war ich mit meiner Freundin (beide 27) im Stadtpark ein paar Pokemon fangen. Es hat nunmal den richtigen Nostalgiefaktor getroffen, auch wenn es spielerisch zugegebenerweise eher bescheiden ausfällt.

Aber hey- redet es den Leuten doch bitte nicht krampfhaft schlecht. Wenn's Spaß macht, warum nicht? Ich läster immerhin auch nicht pausenlos über Facebook- oder Handy-Endlosspiele. Wenn ich mir überlege wofür ich schon Geld ausgegeben habe, hat mich das Spiel immerhin zu mehr Bewegung neben meinen Alibi-Fitnessstudiobesuchen angeregt.
 
"Wie deutlich der Hype auf Pokémon Go ist zeigt auch ein Blick auf [...]"

Da fehlt ein Komma nach "ist".

Viel interessanter wäre der bisher erzielte Gewinn und wieviel davon an Nintendo geht.
 
die sucht machts möglich...
 
Habe mit dem Spiel nix am Hut, war aber auch kein Fan der Trickfilmreihe, das war mir immer zu... was auch immer :-)

Aber für Einige hier ist dieses Spiel mal eine gute Gelegenheit mal am eigenen Leib zu spüren, wie es ist, wenn man das Hobby der Anderen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und dabei kann man auch gleich mal Toleranz üben, die man selbst immer einfordert, wenn es um eigene PC-Spiele geht... aber das ist natürlich ganz was anderes... ;-)

Allerdings muss ich auch sagen, dass es zumindest nach meinen Beobachtungen nicht so ist, dass dieses Spiel sonderlich das Kennenlernen fördert. Bei größeren Ansammlungen starren immer alle auf ihr Smartphone und es ist auch irgendwie total ruhig... da habe ich Trauerfeiern gesehen, wo deutlich mehr los war :-D
 
wie kann das spiel eigtl so "süchtig" machen?
imo hat das game kaum inhalt oder spieltiefe. was soll ich damit dann stundenlang spielen? mich würde das langweilen..

rumrennen, pokemons fangen (die nur da sitzen und einen anschauen) und pokestops abklappern.
das wars? ich verstehs nich oder ich bin zu alt mit u30.
 
wer gibt dafür geld aus?!

@MrWaYne: es sollen noch viele features nachgeliefert werden.
 
MrWaYne schrieb:
wie kann das spiel eigtl so "süchtig" machen?
imo hat das game kaum inhalt oder spieltiefe. was soll ich damit dann stundenlang spielen? mich würde das langweilen..
rumrennen, pokemons fangen (die nur da sitzen und einen anschauen) und pokestops abklappern.
das wars? ich verstehs nich oder ich bin zu alt mit u30.
Ich vermute, dass du als Kind niemals Rot/Blau auf dem Gameboy gespielt hast?
Das rumrennen und fangen ist praktisch die Portierung der alten Spiele ins "echte" Leben. Das bringt zumindest solange Spaß bis man alle 150 Pokemon hat, bzw. die die man aktuell fangen kann.

Die Spieltiefe ist ansonsten natürlich nicht vorhanden. Da wurden einfach die vorhandenen Daten von Ingress genutzt, mit all den Vor und Nachteilen. Spätestens im Winter dürfte die Spielerzahl deutlich einbrechen.
 
Zurück
Oben