Kindl Fire HD

alexnick

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe überlegt mir, oder auch als Geschenk für meine Freundin das Tablet von Amazon.de zu besogen. Hat wer Erfahrungen damit? Wie groß ist der Unterschied zum Samsung Galaxy Tab und muss es unbeding die HD-Variante sein?

Danke für Eure Hilfe!:)

Ich würde dir auch eher zum Nexus 7 raten.
Direkt von Google - gute updates
Und du bist freier. Das vom Amazon ist doch sehr auf Amazon beschränkt.

In der Aktuellen C't ist auch ein Tablet Vergleich..

^^Bei mir genauso, wollte eigentlich ein Gerät zum Filome schauen, aber bei 129€ bzw. 144 ohne Werbung.
Hm, wenn kann ich es ja immernoch zurückschicken.

Meiner Meinung nach lohnt sich beim Kindle Fire der Aufpreis zum Nexus 7 und einem Kindle Fire HD würde ich das Nexus 7 auch jederzeit vorziehen.

Warum ich gegen ein Kindle Fire bin:
- schlechter Bildschirm mit nur 2 Punkt Multitouch und mieser Auflösung (viele Apps profitieren von mehr Fingern!)
- nur 8GB nicht erweiterbarer Speicher (16 reichen, aber 8 ist wirklich sehr wenig)
- Kein Google Play Store
- schlechterer Prozessor (und gerade die THD Spiele machen auf dem Nexus 7 richtig Spaß)
- kein NFC (wäre für mich recht wichtig, kommt aber immer darauf an ob man auch andere NFC Fähige Geräte hat)
- recht schwer (60g schwerer als das Nexus 7)

Wenn man dann bedenkt, dass die Werbefreie Version auch 144€ kostet und man für ein Tablet auch ein qualitativ hochwertiges 2A Ladegerät haben sollte weil das laden über den PC wirklich ewig dauert, ist der Preisvorteil auch nicht mehr so hoch (beim Nexus 7 ist ein solches Ladegerät bereits im Lieferumfang enthalten).

Natürlich kann man mit einem solchen Tablet auch Spaß haben. Nur man bekommt eben für 199€ in Form des Nexus 7 ein echtes High-End Gerät das einen deutlichen Mehrwert bietet und der Aufpreis sollte es wohl in allen Fällen wirklich wert sein.

edit: Was mir da gerade noch einfällt. Bluetooth hat das Kindle Fire auch nicht. Wenn man also Unterwegs BT-Tethering nutzen möchte (ist oft deutlich Stromsparender als Wi-Fi) kann das mit dem Kindle Fire auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Fire HD und bin damit sehr zufrieden, erfüllt alle meine ansprüche und da ich oft bei Amazon einkaufe, dazu Bücher und Lovefilm nutze ist das alles klasse eingebunden, wenn das Nexus 7 aber am anfang auch 199 gekostet hätte wäre es wohl das geworden, die beiden Geräte sind einfach sehr ähnlich und beide richtig klasse.

Das nexus ist ganz sicher nicht besser verabeitet, ich hatte es und verkaufte es genau deshalb. Ich bin mit dem fire HD mehr als zu frieden, nach ipad 2 und nexus 7 habe ich endlich meins gefunden und endlich lovefilm streamen über Mini-HDMI Ausgang . Die geschwindigkeit reicht locker für alles aus. Man hat zwar kein playstore aber dafür den amazon appstore der alle wichtigen apps anbietet und zu dem vieren frei, weil alle apps überprüft werden und man braucht endlich keine kreditkarte mehr und zahlt alles übers amazon konto und nicht zu vergessen die gratis app jeden tag, da sind oft echt coole sachen bei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben