• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kingdom Come: Deliverance 2: Wie gut ist das neue Mittelalter-Rollenspiel?

Finde das Spiel auch top - aber die teilweise elend langen Dialogoptionen finde ich schon sehr sehr ermüdend. Keine Muße 20 Minuten mit Dialogoptionenen zu verbringen - auch wenn es zum Spiel gehört.
Geht sicherlich was verloren dadurch - aber so what. Habe trotzdem schon 150h auf der Uhr. Für das bisher geschaffte im Spiel deutlich zu viel!

Bin auch schon weit fortgeschritten, spielt sich gut. Aktuell bei 45h, aber vom Gefühl her alles gemacht und wohl kurz vorm Ende der Story.
Aber kommt bei weitem nicht an Gothic oder wesentlich immersivere Titel wie RDR2 ran. Allein mit dem A-Life aller Menschen und Tiere ist RDR2 mit Abstand und immer noch das umfangreichste und immersivste Spiel was es je gab. Und das wird es wohl auch noch die nächsten 5+ Jahre bleiben.

WulfmanGER schrieb:
Der andere "Wein, Weib und Blut" - ich soll mit Bohunek sprechen (gekämpft hatten wir schon, ich soll ihm nur danken). Ich finde ihn - aber er hat keine Option wo ich mit bedanken kann...

Jemand ne idee wie ich die beiden Quests abschließen kann?
Ich hab nur noch diesen Quest und noch den "Endgegner" von Gules seiner Bande (der aber erst die "Tage" kommt) bevor ich zur Hochzeit wollte. Ja ich wollte absichtlich die ganze Nebenquests etc. VOR der Hochzeit weghauen, da ich KCD2 zwar echt geil finde, aber unwahrscheinlich das ich das noch mal spielen werden (weil ich mich einfach selber spoilern würde) - gibt ja auch paar Quests die es nach der Hochzeit nicht mehr gibt.

Aber diese Wein, Weib und Blut will einfach nicht. Hatte jetzt bei Reddit gelesen das einer Bohunek am Fluss getroffen hat - ihm eine Reingehauen hat, dann ist man selber geflüchtet, Bohunek verfolgt - es kommt zum Boxkampf - da gibt man auf -> Quest erledigt. Hab ich versucht - nur ist der bei mir nicht im Fluss sondern im Dorf bzw. auf dem Feld ... und der ruft sofort die Wachen :(

Kennt noch jemand eine Möglichkeit den Quest aus dem Log zu bekommen? (eine Hardcore-Variante hatte ich aus Frust danach mal probiert: ich hab einfach das ganze Dorf gemeuchelt -> Quest fehlgeschlagen, weg .... wollte ich jetzt aber nicht als Lösung im Savegame haben G)

-------

Andere Frage: es gibt wohl die Möglichkeit sein Pebbles enorm mit Gewicht zu pimpen.... ich hab es aber verkauft und mir ein besseres geklaut (könnte es aber wohl zurückkaufen - stand gestern beim Pferdehändler vor Pebbles) ... viel Gewicht - aber nicht mehr als Pebbles bekommen kann. Gäbe ja noch ein zweites Pferd wo das geht. Hat da zufällig jemand Zahlen, Daten, Fakten? ;) Vorallem: geht das kurz vor Hochzeit noch? Macht das sinn oder findet sich eh noch ein besseres (Gewicht) Pferd?

WulfmanGER schrieb:
-------

Andere Frage: es gibt wohl die Möglichkeit sein Pebbles enorm mit Gewicht zu pimpen.... ich hab es aber verkauft und mir ein besseres geklaut (könnte es aber wohl zurückkaufen - stand gestern beim Pferdehändler vor Pebbles) ... viel Gewicht - aber nicht mehr als Pebbles bekommen kann. Gäbe ja noch ein zweites Pferd wo das geht. Hat da zufällig jemand Zahlen, Daten, Fakten? ;) Vorallem: geht das kurz vor Hochzeit noch? Macht das sinn oder findet sich eh noch ein besseres (Gewicht) Pferd?

Google mal nach "Hering"

Ich komme kaum weiter , bin relativ am anfang. Ich will diesen Pferd von diesem Jäger den ich von den Wölfen gerettet habe , sein Pferd zurückbringen.

Ich hatte kaum Lebenskraft also bin ich erstmal zurück ins Hof von dem Mühlmeister , weil ich nicht mal geld für einen Zimmer in einem gasthaus habe.

Nachdem ich ausgeschlafen habe und wieder lebenskraft regeneriert habe , bin ich mit der schnellreise in der Nähe vom gestohlenen Pferd hingereist aber mitten auf dem weg darin kommen banditen über meinen Weg und ich verliere immer den Kampf.

Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt`?

Im 1. Teil war das bei mir nicht so schwer

Geh halt zu Fuß und macht abseits der Straße einen Bogen um das Gesindel. Oder flüchte einfach.

Kann man eigentlich irgendwo sehen welchen Verbrechen man gesucht wird?

Das kann auch gescriptet sein. Zudem hat WH zugegeben das die Gegner sich "beamen" wenn man flüchten will.

Kann man eigentlich irgendwo sehen welchen Verbrechen man gesucht wird?

Leider nicht. Das höchste der Gefühle sind Gefängnisstäbe auf der Karte bei einer Stadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Tr8or schrieb:
Bin auch schon weit fortgeschritten, spielt sich gut. Aktuell bei 45h, aber vom Gefühl her alles gemacht und wohl kurz vorm Ende der Story.
Kommando zurück!
Es gibt noch eine 2. Map :hammer_alt: :D

CENGIZ1976 schrieb:
Ich komme kaum weiter , bin relativ am anfang. Ich will diesen Pferd von diesem Jäger den ich von den Wölfen gerettet habe , sein Pferd zurückbringen.

Ich hatte kaum Lebenskraft also bin ich erstmal zurück ins Hof von dem Mühlmeister , weil ich nicht mal geld für einen Zimmer in einem gasthaus habe.

Nachdem ich ausgeschlafen habe und wieder lebenskraft regeneriert habe , bin ich mit der schnellreise in der Nähe vom gestohlenen Pferd hingereist aber mitten auf dem weg darin kommen banditen über meinen Weg und ich verliere immer den Kampf.

Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt`?

Im 1. Teil war das bei mir nicht so schwer

So , ich konnte diese Quest abschließen , ich bin auf einem hügel geschlichen und von oben die ganzen Banditen mit meinem Bogen getötet , die konnten überhaupt nicht zu mir klettern , es hat mich an Skyrim erinnert wo man sich auf einem Hügel retten konnte und die Monster / Banditen mit Pfeilen und Magie abschießen kann

Ist heute nach zwanzig Jahren TES, Witcher und Co. evtl. ein neues Konzept für manchen, aber: Man kann auch erst mal was anderes machen, wenn man wo nicht weiterkommt. Ein Bruchteil der Quests in KCD2 (ditto1) hat überhaupt zwingend irgendwelche Kämpfe... Nach KCD kommen einem die meisten anderen RPGs wie Massenmörder-Simulatoren vor, isso. :D

Ferner gibt es halt kein Autolevelling, das angeblich legendäre Drachen oder Suptermutanten nur in Gesprächen oder in der Lore existieren lässt. Was würdest du tun, wenn du schlecht ausgerüstet in ein Pack Banditen rennst? Weglaufen ist so schwer nicht -- aber Ausdauer muss/kann man halt auch trainieren...

PS: Dieselben Banditen sind nicht nur hinter dir her. Gelegentlich hinterlassen sie dir auch mal ein paar Körper, die du plündern kannst. Da in KCD dank seines heute für die meisten ungewohnten Simulations-Ansatzes auch hier NPCs droppen, was sie halt haben, kanns passieren, dass du hier sehr gute Ausrüstung gefahrlos für lau bekommst. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Svennc Ich habe die Toden Körper Geplündert und werde sie demnächst für gutes Taler verkaufen und in meine Rüstung Investieren ich denke jetzt Läufts für mich auffwärts.

Ich ... der nicht mal Goldtaler für eine Nacht in einem Gasthaus leisten konnte , werde ab sofort Schlafen wie die Könige jawohhl!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo und Svennc
WulfmanGER schrieb:
es gibt wohl die Möglichkeit sein Pebbles enorm mit Gewicht zu pimpen....

WulfmanGER schrieb:
Gäbe ja noch ein zweites Pferd wo das geht.
Ja mit Pebbles geht das, wenn man 35 km damit reitet (keine Schnellreise!), dann schaltet man einen versteckten Perk frei "gute alte Pebbles". Das hab ich gemacht, ist glaub ich dann nicht das beste Pferd, aber wohl nah dran und mir hat es gereicht.
Das gleiche geht wohl auch mit einem Pferd was man recht kurz nach der Hochzeit bekommt, da soll man sich entscheiden, ob man sein Pferd behalten will oder das haben will. Hab mich für Pebbles entschieden, ich bin halt loyal :D

Ich denke mal, den Perk kann man immer freischalten, ich hab das erst nach der Hochzeit freigeschalten.

Herrje!
Kuttenberg ist vermutlich die größte, detaillierteste und interessanteste Stadt, die ich jemals in einem RPG gesehen habe. Da kann man ja Wochen zubringen.

Schon ein klein wenig übertrieben, oder?

Tr8or schrieb:
Schon ein klein wenig übertrieben, oder?
Warum? Besser als nur drei Häuser, ne Schmiede, ein Rathaus und ein Gemischtwarenhändler.

Das stimmt schon.
Aber echt riesig. Nachdem ich den Untergrund unter Kuttenberg entdeckt habe, habe ich dort sicher die letzten 6h verbracht und habe ausgesorgt :D

Ich kanns nicht weglegen :D Ich liebe das Spiel einfach :love:
Ich hab Donnerstag Hardcore Run gestartet. Nichtmal Witcher hab ich nach dem Durchspielen gleich nochmal gestartet.

Hardcore ist schon irgendwie cool, gefällt mir richtig gut. Aber Sachen im Dunkeln in nem Wald finden ist schon echt krass schwierig, ohne zu wissen wo man ist.
Die Quest, wo man aus Trosky durch den Tunnel flieht und dann im Wald die vielen Leute nach einem suchen, war echt hart :D. In Normal hab ich da vielleicht 10-20 Minuten gebraucht, in HC locker 40 Minuten und das obwohl ich so ungefähr wusste, wo ich lang muss

Aber am meisten geht mir eigentlich die Schnellreise ab. Ich hab die in Normal auch nicht immer genommen, aber hin und wieder halt schon, besonders wenn man halt mal schnell in ne andere Stadt muss, weil man was besorgen muss etc. In HC ist man echt sehr viel Zeit nur am zwischen den Dörfern hin und her reiten.
Und was ich auch relativ schwer/komisch finde, ist Boxen ohne die Richtungsanzeige. Ich check da immer nie, aus welcher Richtung ich jetzt angreif, beim Schwert sieht man es wenigstens recht gut, auf welcher Seite man es grad hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, bogge101 und Nihil Baxxter
Hotfix 1.3.1 verfügbar :)

Zurück
Oben