Kingston HyperX oder Corsair LL ?

Bei Pc 3500 wird garantiert, dass der mit 433 Mhz und angegebenen Timings läuft. Beim 400er kannst du Glück oder Pech haben, dass er mit den oberen Timings läuft. Ausserdem für 10 - 15 € mehr, kann man auch den PC3500 nehmen.

Das ist aber bei jedem Speicher so, genauso wie bei den Prozessoren. Sogar Corsair PC 400 Speicher ist eigentlich nur übertakteter PC 333 Speicher.
 
Was eigentlich mit GeiL Speicher ? Die sind auch günstiger als Corsair und machen hammer timings mit. Jemand schon erfahrung mit den Dingern? Mindfactory schreib ja das die nicht auf Nforce2 board im dualchannelmodus laufen.
 
Geil und Nforce 2 würde ich lassen. Das gibt nur Probleme und dass die nicht odnungsgemäss im Dualchannel laufen, stimmt auch.
 
Die sollen schon im Dualchannel laufen aber halt nicht auf Nforce2 boards
 
Habe jetz 2 x Kingston PC433 2-3-3-7 und 2x Corsair PC433 2-3-3-7 zum testen zu Hause. Und ich muss sagen, den Kingston kannst vergessen. Der läuft nichtmal mit 400 Mhz und den angegebenen Timings. Prime zeigt mir schon nach ca. 30 sek. einen Fehler. Mit 333 Mhz und 2-3-3-7 lief er dann. Das kann ja wohl nicht sein. Der Corsair läuft jetzt mit 400 Mhz und 2-2-2-6-1 Prime Stabil, musste aber auch die VDimm von 2,6 auf 2,7 anheben. Was beim Kingston aber keinen Erfolg brachte. Schade eigentlich. Der Kingston hätte besser zu meinem blauen Xaser III gepasst. :(
 
1. Kann jemand mal bitte einen Link zu dem Progi Prime geben ? Funktioniert es unter XP ?

2. Hab heute meinen Ram bekommen Corsair (TWIN1024-3200LL, Low Latency, 2x512MB) Version.XMS3205 V 1.2

Welche Version hat euer Speicher von Corsair ?hab den neuen mit den Timings 2-3-2-6-T1

3. Was mir noch aufgefallen ist im review von CB schreibt ihr dieses "Hinter der Bezeichnung Corsair TWINX512-3200LL versteckt sich eigentlich ein Paar aus zwei aufeinander abgestimmten DDR400-Module, die sich laut Corsair besonders gut für einen Dual Channel Betrieb eignen.Diese qualitätiv hochwertigen Single Sided Module mit Aluminium-Heat-Spreader erreichten uns gut geschützt in einer Plastikhülle, welche in einem Karton Unterschlupf fanden. "

Meine Module sind aber Doppelt seitige liegt das vieleicht an einer neuen Version des speichers oder warum hat CB die Singel Sided module zumal sie auch noch langsamer sind (max.3%) als doppelte Module.

Mein System
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link !

Sind deine Module Doppelseitige oder einseitige Module ? Sitzen die Speicher hintereinander oder versetzt ?

https://www.computerbase.de/bildstrecke/13469/

^ Single Sided Speicher

Also hab das Programm Prime ausprobiert die CPU auslastung liegt bei 100 % aber wenn ich einen Film umwandle in MPEG ist die auslastund des gesamten systems viel höher da ist Prime ein Witz dagegen jeder testet mit diesem Programm aber das kann man doch vergessen. Mach ich was falsch muß man noch etwas einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
In meinem andern Post stand's schon: auch doppelseitig und genau wie auf dem Foto versetzte Chips.

Bei Prime brauchste eigentlich nur den Torture Test starten und die Kiste mal ein paar Stunden laufen lassen, wenn kein Fehler angezeigt wird kannste davon ausgehen das der Compi richtig rechnet, mehr sagt Prime nämlich nicht aus.

Prime wird zum Testen benutzt da es sehr sensibel auf zu hoch übertaktete (falsch rechnende) Cpu's bzw. Speicher reagiert. Aber wenn es sich vielleicht erst nach 4 o. 5 Stunden verrechnet und man aber sonst keine Probleme im Alltagsbetrieb hat ist das meiner Ansicht nach halb so wild.
 
Ich habe bei mir (siehe Sig) 2 x den Kingston HyperX KHX3200/512 ohne irgendwelche Probleme verbaut. Läuft bis 210MHz mit 5/2/2/2, bei allem drüber macht meine NB schlapp.....

Greets, Foo
 
@ fritz°

Wir haben aneinander vorbei geschrieben ;)

Es ist schon richtig das der ram wir er auf dem Bild ist Doppelseitig bestückt ist aber es ist kein Doppeltseitiger ram in diesem sinne ,dieser und dein Ram benutzen nur eine Row obwohl er doppelseitig ist aber versetzt angeordnet daher macht er das so.

Bei gleicher anordnung also die Chips auf beider seiten dann benutzt der Ram gleich 2 Rows und das ist bei meinem speicher so.

Deshalb Frag ich mich ob Corsair was am Speicher geändert hat bei der Version 1.2 anscheinend machen die jetzt "richtige doppelte Module" und die Version 1.1 war noch der "Single sided" versetzter speicher.
 
jo kann schon sein ;)

aber wie die intern laufen bänke rows etc blabla.. mir egal :D
 
Zurück
Oben