Kingston HyperX oder Corsair LL ?

Jan N.

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
247
Ich möchte mir ein paar neue Rambausteine für mein neues System kaufen. Epox EP - 8RDA3+ und ein 2500+. Die CPU soll bei FSB200 laufen deshalb entscheide ich mich für DDR400. Ein OC muss es auch sein. Nun stehe ich zwischen zweien.

Corsair DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL) für 322,15 € bei http://www.komplett.de/

und

Kingston HyperX DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1 (PC400) (KHX3200/512) für 2x125 € bei http://www.mix-computer.de/

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen denen oder hat jemand erfahrung mit einem dieser Bausteine? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
 
keine ahnung, werde mir aber die 1 gig von corsair holen ;)


allgemein von dem was ich gehört habe soll corsair hochwertiger sein

der Ömerich

P.S. Corsair hort sich cooler an als Kingston :D
 
Erst wollt ich mir auch Corsair kaufen. Aber als ich gelesen habe das Corsair schon vom Werk aus übertaktet ist, also PC 400 eigentlich übertakteter PC 333 Speicher ist und PC 433 übertakteter PC 400 ist. Daswegen werde ich mir jetzt 2 Kingston PC433 Module kaufen. Die sind billiger und sehen auch noch besser aus. Lebenslange Grantie gibts genauso wie bei Corsair.

@ Ömerich

Wo bitteschön hört sich Corsair cooler an als Kingston??
 
@ Cannibal
hey Danke das hört sich schon mal super an. Warum hohlst du dir eigentlich DDR433?

Aber ich würde gerne noch ein paar Meinungen Hören. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 2x 512MB Kingston HyperX geholt, sind absolut spitze Dinger, sehen cool aus in Blau metallic und laufen die wie Sau auf den schäfsten Timings :)

Also ich empfehle dir Kingston.
 
also ich kann auch nur kingston hyper X empfehlen hab davon 2 stück und laufen auf den schärfsten timings und sehen auch noch gut aus :)
 
ich denke du kannst mit beiden keine fehler machen ;)

habe 2 rechner verbaut. 1x mit corsair und 1x mit kingston. beide varianten laufen mit den besten timings absolut stabil!

deshalb kann ich nicht sagen kingston ist besser als corsair oder andersrum. ich würde den preis entscheiden lassen.
 
@guillome, eXoDuS und Eagle_B5
Was sind denn bei euch die schärfsten Timings und welchen DDR speed habt ihr?

Aussehen und PREIS ist wirklich spitze bei Kingston!! :)
 
@jan
beide werden mit cl2 400mhz betrieben
timings bei beiden 2-2-2-6-1
 
Na dann denke ich mal das ich mir in 2 Wochen die HyperX Teile kaufe.:D
Aber eigentlich nur wegen dem Preis. Denn die 70€ stecke ich lieber in die MX 700.

THX @ all
 
Eigentlich wollt ich ja Corsair PC 400 kaufen. Da die 433 Module von Kingston noch billiger sind als die 400er von Corsair, kauf ich mir gleich 433 Module. Da hab ich nach oben noch Luft. Und mit meinem Abit NF7-S Rev 2.0 sind vielleicht auch 220 Mhz FSB oder mehr drin. Mal Sehn.
 
Wie sieht das denn mit der Zugriffszeit aus?

Wie ist das so bei den DDR400 Modulen der beiden Hersteller. Ich weis nur, das die 1 GB TwinX DDR 400 LL von Corsair 5 ns haben. Ziemlich schnell also. Wie schnell sind da die von Kingston?


MFG, der Ömerich
 
Die 3500(433MHz) haben 4,6ns und die 3200(400MHz) haben 5ns.
Die Timings sind 2-3-3-7-1 beim 3500er und 2-2-2-6-1 beim 3200er.
 
wo kann man denn 512mb hyperx module kaufen?
alternate hat meinen auftrag storniert, weil sie nicht lieferbar sind.....
 
Original erstellt von guillome
wo kann man denn 512mb hyperx module kaufen?
alternate hat meinen auftrag storniert, weil sie nicht lieferbar sind.....

PC of World ist der einzige Shop wo sie lieferbar sind.
 
aber leider nur die pc3200 variante :(

die 3500er scheints nirgends zu geben
 
Habe mir den grade bei Alternate für supergünstige 139 € bestellt. Versandfertig in 1 bis 2 Tagen.

Edit

Alternate hat ebend storniert. Schei** Laden. Hab jetzt bei http://www.CSSC.de/ bestelt. 1-2 Tage solls dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aber die Hyper X 433 Pc 3500 mit den etwas lansameren timings sind doch genau das selbe wie die Hyper X 400 Pc 3200 mit schnellen Timings oder also man müste den Pc 3200 Speicher mit den Langsameren Timings auch mit 433 sauber zum laufen bringen ist doch nur eine sache des SPD´s wie es Programmiert ist also :

PC433 Pc3500 =Timings Langsam

Pc400 Pc3200 = Timings Schnell

macht eigentlich keinen sin die schnelleren zu kaufen oder habt ihr andere erfahrungen ?

Mein System
 
Zurück
Oben