Kingston HyperX, was schaffen die?

Sir_Stefan

Lieutenant
nabnd

ich würd mir vielleicht die Kingston HyperX kaufn. hier zu sehn

in den bewertungen bei alternate steht schon einige an infomaterial drin.
solln ch-5 sein und gute latenzen schaffen.

ich frag mich nur ob die ch-5 auf meinem abit nf7 ohne probleme laufen?
außerdem kann ich denen nur 2,9 volt max geben und würd gern ma wissn was für timings die dann auf ddr466 schaffn?

thx schon mal

Der Speicher ist als mäßig einzuordnen und schaffte keine sonderlich dollen Latenzen.
Lass dich nicht bekloppt machen von Spinnern, die Speicher mehr als 2,9V geben!
Deren Speichermodule sind ja auch nach 2 Jahren vollkommen ausgelutscht, oder bis dahin schon längst über den Jordan!
Es heißt zwar das Winbond-Chips mehr Spannung abkönnen, aber wie sich das auf Dauer auswirkt weis kein Mensch!

Ich kann dir, wenn du möchtest meinen noch vorhandenen A-DATA Vitesta PC500 anbieten. Für 130€ kann es deiner sein. Der schafft einiges, kannste dich im Internet von überzeugen! Das Computerbase Team selbst hat den Speicher bei DDR500 mit 2,5-4-4-8 betrieben! Laut Internet sollen aber bis zu 300Mhz mit dem Speicher möglich sein.
Au einem A8V Deluxe liefen die leider gar nicht...das merkte ich aber erst nachdem auch mein neuer OC-Wear TCCD ebenfall nicht lief. Dann holte ich das DFI und dann liefen plötzlich BEIDE Speicher! Daher hab ich den Speicher nu abzugeben :(

Gruß
Rodger

Zuletzt bearbeitet:
guck meine signatur an und dann weist du was geht....

Ja was seh ich denn da? Da steht nix von Latenzen noch bei welchem Takt!?
Witzbold!

Hab grad mal bei Nethands nachgeschaut. Also bei 2,5-4-4-11 würde ich mir den Kauf von neuem Speicher aber gut überlegen!
Viel bessere Timings wird er mit anderem Speicher, der bezahlbar ist, nicht unter Garantie betreiben können!

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold kannst du deine 2. Sohn nennen, merk's dir für die Zukunft

239mhz getaktet

Du bist und bleibst ein Witzbold! WELCHE LATENZEN MANN!

Kannste nicht lesen, oder begreifste nicht, das es ihm um LATENZEN geht?

Rodger

PS: Bleib mal aufm Teppich! Is ja nich so, als wenn ich dich persönlich beleidigt hätte!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich cool fühlen willst geh spazieren.
du begreifst nicht, dass es hier nicht um dich geht, sondern um ram und einer kaufberatung

HyperX PC 3200AK2 (2-3-2-6-1T) (KHX 3200AK2) hier, damit wir beim thema bleiben

wenn du weitermachen willst, mit deinen Kartoffel sprüchen, geh raus und verkauf dein arsch, das ganze hier gehört nicht ins forum...

Zuletzt bearbeitet:
Black Impact jetzt halt dich aber mal zurück Rodger hat vollkommen Recht mit seiner Aussage! DU schweifst vom Thema ab und erzählst sachen, die keinen Interessieren, weil sie nicht zum Thema gehören und bekommst dann nen Wutausbruch? Sowas brauchen wir hier nicht!

Bursche! Das geht eindeutig zu weit, was du hier abziehst. Hab ich gemeldet!
Nur zu Information! Und nehm mal was Valium, damit du wieder runterkommst.

Außerdem haste mich immernoch noch nicht verstanden!
Man wollte eigentlich nur wissen, bei welchem Takt der Speicher mit welche Latenzen läuft. Aber das war wohl zuviel.

Rodger

bursche?

was du wohl nicht verstanden hast: mein Takt 239mhz meine timings 2-3-2-6. aber dass habe ich schon oben angegeben, aber dass hast du wohl "überlesen". Allerdings sind die timings aus dem gedächnis, weil als ich "valium" war, mein Board kaputtgegangen ist und ich ein board betreibe, dass mit den standard fsb läuft, und somit mit standard latenzen...

Dann will ich dir aus deiner Erinnerungsschwäche mal heraushelfen!

Es handelt sich um die aktuellen Settings bei FSB200!
So deute ich zu mindest weitere Informationen aus dem Netz.
Siehe auch hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-130077

Über 210Mhz macht der Speicher wohl mukken und sollte besser mit CL2,5 betrieben werden.
Wenn du dinge behauptest, solltest du auf jeden Fall sicher stellen, das sie stimmen.
Man stelle sich vor Stefan kauf sich aufgrund dieser Erinnerung den Speicher und muss dann feststellen, das der keinen Deut besser geht oder sogar noch schlechter, als der alte!

Bei meinem A-DATA habe ich da gute Hoffnungen, allerdings sollte sich Stefan auch von diesem Speicher keine Wunder versprechen! Speicher läuft auf jedem Chipsatz anders, habe ich gelernt und manchmal sogar von Boardhersteller zu Boardhersteller! Wirkliche Versprechunngen verkneife ich mir immer bei Speicher.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
klingt plausiebel und ich gebe dir ausnahmsweise mal recht....

wie gesagt alles standard bei mir gerade, somit fsb200 ram400.

aber ich kann aus erfahrung sagen, dass man den hyperX gut oc'en kann, denn ich schaffte damals knapp die 3,6ghz marke. die latenzen werden sich wohl oder über somit verschlechtert haben(schätzungsweise 3-4-4-8, bin mir nicht sicher, und lasse mich später nicht darauf festnageln)

danke für die gedächtnisstütze... jetzt wird mir einiges klar...

Tja der A-DATA den habe ich mir auch aufgrund von "verlässlichen" Daten aus dem Internet geholt. Ganz dolle Wurst, sag ich da nur!
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=8&seite=3

In diesem Test wird BEHAUPTET, das das A8V Deluxe (EINDEUTIG ERWÄHNT) super doll mit dem Speicher klarkommt. Ich hätte denen mal die Kombi schicken sollen, die ich zwischenzeitlich in meinem Rechner hatte. Da ging einfach GARNICHTS!
Außer FSB200 war überhaupt nichts stabil.
Bei FSB210 musste ich schon auf 2T Command ausweichen!

Selbst die miesesten Settings mit sämtlichen Ram-Beschleunigern abgeschaltet brachte ab ca. FSB215 immer wieder völlig unerklärliche und völlig willkürliche Freezes.

In wie weit die ermittelten Daten dann nu überhaupt für wahr zu nehmen sind, weis man nun ja nicht, aber laut den Typen da geht der A-DATA bis 290Mhz bei 3-4-4-8!

Rodger

hilf mir bitte noch mal!

du hast schlechte erfahrungen mit dem a-data ram gemacht, aber empfiehlst ihn?

Bevor du mich wieder meldest, sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe :-(

Zuletzt bearbeitet:
corsair sind auch sehr gut, ich hatte die drinne, bevor ich mir die hyperx kaufte...

Willste mich jetz verkohlen?! Also wenn ich nur rosige Worte über den A-DATA geschrieben hätte. Ich schrieb...ich habe da gute Hoffnungen!
Schließlich schiebe ich es auf das Asus-Board, das ich hier habe!
Abit-Boards so das Internet kommen mit dem A-DATA bestens durch die Bank parrat.
Das Asus mit diesem Speicher seine Mühe hat, hab ich erst herausgefunden, als ich das Malheur schon hier hatte!

Und bitte hilf MIR nochmal...WO GENAU in diesem Thread soll ich den A-DATA "empfohlen" haben?

Rodger

Bah, wat bis du ne fiese Zeitgenosse!

/EDIT: In dem DDR500 RoundUp ist der A-DATA drin!

Zuletzt bearbeitet:
explicit epfiehlst du ihn nicht, aber dass du ihn schon erwähnst und links aufbaust und seine timings offenlegst usw, aber du versuchst ihn am anfang des thread hier zu verkaufen und gibst halt die links wo er empholen wird, dass verstehe "ich" als ein versuch des epfehlens. und nein ich will dich nicht"verkohlen", deswegen schrieb ich, du sollst verzeighen, wenn ich was falsch verstanden habe...

EDIT und dass "bah, was bist du für ne zeitgenosse" kannst du dir sparen, du weisst ja inzwischen, wenn du damit betiteln kannst. ich habe dich höflich gefragt und du kommst mir wieder dumm...

nebenbei ich bin keine zeitgenosse, den unterschied der geschlechter und die dem etsprechenden wortendung musst du dir nochmal im kindergarten erklären lasse. und jetzt schluss damit... es geht hier um ram und nicht um dich...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Leute reißt euch zusammen, hier soll anderen geholfen werden, da ist kein Platz für sinnfreies Rumflamen und "Ich bin der Größte und Tollste"-Gelaber. Ihr habt eure Empfehlungen abgegeben, danach habt ihr nur noch aufeinander rumgehackt! Was soll das werden?

mit friedlichen (!) Grüßen

Das Frühstück

Zurück
Oben