News Kingston präsentiert USB-Stick mit einem Terabyte Kapazität

Also der Preis im Artikel stimmt offenbar nicht ganz. Auf der Kingston-Seite kann man den 512GB-Stick bestellen und der kostet mit MwSt knapp 740 EUR.
 
Seine Käufer wird Kingston schon finden. Auch wenns ein Statussymbol anfangs sein wird.
 
Sind doch nur 1,45€ pro GB für den 512GB Stick.
Kingston hat wohl eine Marktlücke entdeckt!
Ich würde mir eins kaufen, wenn Geld übrig hätte! :heuldoch:
 
Die Überschrift ist falsch.

Das heißt nicht USB-Stick, sondern USB-Brick :D
 

Anhänge

  • 56792_1b.jpg
    56792_1b.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 501
mic_mac schrieb:
blabla. meinst du ich habe lust ständig eine 2.5" hdd in meiner hosentasche umher zu schleppen? :D
ein usb-stick ist einfach viel praktischer, da brauch man gar nicht anfangen zu diskutieren.

und das notebook trägst du wohl auch in deiner Hosentasche herum? lol :freak:
( sicher praktischer, aber du hast wohl mathematische Defizite, scheint mir )

Für 750 euro erhält man aktuell rd. 11 TB an 2,5" Festplatten oder
eine samsung 512gb ssd + eine 256gb ssd ( 840 pro Serie )
 
Da mit es sich auch lohnt wenn so ein Stick wie immer irgendwann unlesbar wird wenn gerade wichtige Daten drauf sind.
 
mic_mac schrieb:
blabla. meinst du ich habe lust ständig eine 2.5" hdd in meiner hosentasche umher zu schleppen? :D
Naja in zeiten von 5" Smartphones... ;)
Wobei ich so einen riesigen Stick auch nicht ständig dabei haben muss.

Morrich schrieb:
Mal ehrlich, wer muss denn wirklich unbedingt solche Datenmengen auf so einem kleinen Gerät mit sich rumschleppen
Wieso muss? manche haben halt ne Menge Geld und können sich den ohne Probleme kaufen.

Snooty schrieb:
Das heißt nicht USB-Stick, sondern USB-Brick :D
Jo, das passt wie die Faust aufs Auge. :D

Verata schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie die Platine von der 1Tb Version aussieht. Was für Speicherchips sind das, die so so viel Kapazität in einem so kleinen Package bringen....
Bei optimaler Anordnung heißt das maximal 9 Chips. Das ist fast ein Terabit pro Chip?!
Micron hat schon 128GBit Dies im Programm. Und 8 davon zu stapeln ist keine Kunst, Toshiba hat auch schon mal 12 Dies in einem Package untergebracht.
Micron hat wirklich 1TBit-Chips im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
@Precide ich hab zum Beispiel noch ein 32Gb Stick. Für mein Nexus7. Beim Fliegen saupraktisch


Einen Stick an ein Tabelt dranzuknödeln ist für mich von "praktisch" ganz weit weg :D
 
Hey cool ich würde mein Win7 drauf installieren und immer mein stick mit nehmen und hätte immer meine OS + meine Spiele + Daten und meine Filme und meine Fotos und meine mp3 dabei . Könnte mit jeden PC mit mein Stick booten und gleich Zocken.
 
Könnte mit jeden PC mit mein Stick booten und gleich Zocken.

Nö xD weil du nicht jeden X PC mit der Win7 version installiert hast somit erstmal bluesreens,aber man sehe Kingston machts möglich ...
 
An dem tag
http://www.focus.de/digital/compute...agnet-giganten-zur-heimloesung_vid_23865.html

hat auch niemand glauben wollen das es eines tages 1TB platten geben wird, es gab mal 1x 2x 3x CD Brenner, schon bei 6x bzw 8x waren die kommentare: wer braucht das schon, das braucht niemand. läscherlisch bonze etc...

es ist normal das es in einigen jahren(die meisten werden dann schon im nirvana sein)
die USB Sticks so sein werden: Million - Milliarde - Billion – Billiarde – Trillion – Trilliarde – Quadrillion – Quadrilliarde – Qintillion (Qinquillion) – Quintilliarde – Sextillion – Sextilliarde – Septillion – Septilliarde – Oktollion – Oktilliarde – Nonilion – Nonilliarde – Dezillion – Dezilliarde. Datenspeicher voluimen haben und mehr viel mehr so mehr das es kein mehr geben wird... ob die dinger dann USB oder KGB heissen werden weiss ich nicht aber wer braucht das schon :rolleyes:, kenn leute die haben 50 rechner bei sich zuhause stehen und 1000 festplatten, also alles ist normal.

Aber ich würde kein geld dafür ausgeben guckma wie das ding ausschaut, kein hello Kitty aufkleber, kein pink, kein power sysmbol, wird nichts wert sei das teil, geht nicht hat nichts und kann nichts:rolleyes:

Die dinger hätte man schon vor 20 jahren haben könner aber das geld bzw die gier danach, bremst die entwicklung extrem aus.


LG

2006
 
Also für diesen Stick zu den bisherigen Preisen sehe ich auch wenig professionelle Anwendungen, da ich mir nichts vorstellen kann, was unbedingt 1TB auf die Größe eines Sticks bringen müsste. Bei professioneller Anwendung wäre mir relative Datensicherheit lieber, und ich würde nicht zu diesem Consumer-Stick greifen.

Aber irgend jemand musste so einen Stick mal herstellen - billiger wird er dann von alleine.
Ich weiß noch, als ich mich vor einigen Jahren mal mit einem Kumpel darüber unterhalten habe, wie cool es doch wäre, wenn es endlich bezahlbare Sticks gäbe, auf die man eine komplette DVD kopieren kann! ;)

2006 schrieb:
kenn leute die haben 50 rechner bei sich zuhause stehen und 1000 festplatten, also alles ist normal.

Nix für ungut, aber wenn das ein Hobby ist, und nicht beruflich genutzte Rechner sind, dann ist das eher ganz weit weg von "normal" ... ;)
 
Wie es billiger wird, sieht man am Muskin's High Performance Ventura Ultra:

usb%20flat%20side%20up.jpg


Das S über der Modellbezeichnung besagt, dass es sich um Spectek NAND handelt, also Microns minderwertige Qualitäten.
 
0815-TYP schrieb:
Und man hat mit so einem Stick auch gleich viel mehr Platz in der Tasche,weil das Portemonnaie dann viel schmaler ist.

Da haste wohl Recht:D
 
Zurück
Oben