News Kinos hadern mit 3D-Übertragung der Fußball-WM

Pah ich pfeiff drauf, wenn es schönes wetter hat, schlepp ich meinen 55" FullHD TV auf den Gartensitzplatz, schmeiss den grill an, lad meine freunde ein und wir pfeiffen uns ein paar bierchen rein. das ist für mich mehr wm erlebnis als in ner ner muffigen höhle zu sitzen.
denn eins ist klar, DIE SCHWEIZ WIRD WELTMEISTER *duck und träum*^^
 
Sry aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen wer sich die Spiele freiwillig im Kino anschaut.
Entweder trifft man sich mit Freunden zuhaus (vielleicht noch bissl grillen davor), geht zum public viewing oder geht einfach in die Stammkneipe. (Ich favorisiere die erste Lösung)

Außerdem wie soll das in den Kinos zugehen?? zum Teil Leute, die sich die Birne zusaufen und dann beim ersten tor im Freudentaumel das Bier und die Dipps schön großzüguig auf den Sitzen verteilen?
3D/Kino ist ne tolle Sache für Filme aber nicht für Fußball-Live Übertragungen... aber nya wems gefällt /swt
 
FixMix schrieb:
Da steht aber viel Schrott.

erstens ist dein post mehr als überflüssig. zweitens stützt sich wiki darauf. solltest du es besser wissen dann schreib auch warum und belege das was du zu sagen hast, wie es die anderen vor dir getan haben. sodass man seine eigene meinung überdenken kann anhand von fakten und nicht von dummen sprüchen.
 
Civilizatior schrieb:
Fußball im Kino?
Jubeln mit 3D Brille auf der Nase?
Klingt für mich nicht gerade interessant.
Ich finde den ganzen 3D Hype übertrieben, mehr sieht man deswegen auch nicht und die Spezialbrille finde auch nicht besonders angenehm. Werd wohl das ganze klassisch in 2D mit Freunden auf der Leinwand ansehen :)

da gebe ich dir vollkommen recht was soll man im kino wenn es drausen bulle warm ist und im kino schwitzt man sich einer ab :)

da geht man lieber in den garten und schaut sich gedige das spiel aufem beamer oder lcd an
der kasten bier darf dann natürlich auch nicht fehlen :D
 
***T4ke0ver*** schrieb:
da gebe ich dir vollkommen recht was soll man im kino wenn es drausen bulle warm ist und im kino schwitzt man sich einer ab :)

Was habt ihr für Kinos? Bei uns sind die Säle klimatisiert. Ich finde die Idee an sich spitze, die Deutschland spiele werden dennoch bei leckeren Weizen und Gegrilltem im Garten auf der Leinwand geguckt. Aber für andere Spiele durchaus eine interessante Alternative.
 
3D und Fussball... das auch noch im Kino. Also 3D lockt mich derzeit eh nicht und ne WM im Kino gucken? Nein danke! Lieber Rudelgucken oder mit Freunden daheim (in HD) gucken, Grillen & Bierchen zischen. :schluck:
 
Dieser 3D Wahnsinn macht einen echt verrückt. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll. Hab mir auch schon Filme in 3D angesehen, aber so richtig was neues ist das doch auch nicht? und Fußball WM schaut man nicht im Kino, vorallem da Sommer ist und die Biergärten viel schöner sind :-)
 
Fußball im 3D Kino?!

ich glaube nicht dass es da viele interessenten geben wird)
 
Zuerst mal: die Tabelle die 35mm mit 1920x1080 gleich setzt. Das ist Unsinn. Film hat eine höhere Auflösung. Vorallem, weil er nicht in geraden Linien und Zeilen unterteilt ist. In der analogen Produktionskette verliert Film allerdings einiges an Auflösung auf Grund der verschiedenen Kopiegenerationen. Heute wird Film meist per DI (digital Intermediate) bearbeitet, d.h. er wird gescannt (2k oder 4k) und dann bearbeitet und wieder auf Film belichtet (kein Kopieverlust).
http://www.tristanpipo.com/2005/03/18/last-update-was-sunday/

Was bei obigen Text nicht vergessen werden darf: es geht um die THEORETISCHE Auflösung von analogem Filmmaterial. Das ist keine feste Zahl, sondern hängt vom Material und der Behandlung desselben ab. Die Auflösung meint hier auch Linienpaare, folglich die monochrome Auflösung. Wenn es farbig werden soll (RGB) dann ist es nur noch ein Drittel der hier genannten Auflösung.

Zur begrenzten Auflösung von Linsen siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beugungsscheibchen

Weiterhin: Consumer-Heimkinoformate sind stark komprimiert durch den h264 Codec. Für die BluRay bedeutet das maximal 36 Mbit pro Sekunde für Bild und Ton. Im Kino sind das ca 50MB x 24 = 1200MB pro Sekunde für nur das Bild. Dass eine Reduktions der Datenmenge auch eine Beeinträchtigung der Bildschärfe korreliert, dürfte logisch sein.
 
Was habt ihr denn gegen Fußball im Kino? Kommt so rüber als wärt ihr der Meinung, dass das Publikum da
total still herumsitzt, jeder Jubel mit "Psccccccht!" abgewürgt wird und man das Spiel nicht erkennen würde.

Ich finde die Idee super und würde/werde mir zumindest mal ein Spiel mit ein paar Kumpels zum Test
anschauen - sofern die ihr Rumgemache mit den technischen Details mal auf die Reihe kriegen!
 
Ich finde man sollte auf der Fanmeile in 3D übertragen :D
Das wär sicher geil... bis dahin wirds allerdings noch ne Weile dauern. Naja, vielleicht zur EM.

In Kinos Fußball gucken find ich allerdings auch doof. Son dunkles Kino... dann keine frische Luft... naja wems gefällt. Hin und wieder kippt ja doch maln Bier um undn Grill kann ich mir sicher auch nich ins Kino mitnehmen ;)
 
Im Kino sinds 250 MBit. Die Einzelbilder sind Motion JPEG2000 (ISO 15444)

Der Einzige bedeutende Unterschied ist dass kein Chroma Subsampling (Farben in 1/4 Auflösung) verwendet wird und die Werte mit 12Bit anstelle von 8 Bit Quantisiert werden.

Nachzulesen in den Spezifikationen.

http://www.dcimovies.com/DCIDigitalCinemaSystemSpecv1_2.pdf
 
Leute habt ihr jemals in einem Kino oder ähnlichem Fußball geschaut? Was habt ihr für Vorstellungen wie das abläuft? Alle sitzen da und glotzen still auf die Leinwand?
Zur EM vor 2 Jahren wurden bei uns alle Spiele im Audimax unserer Uni gezeigt. Ist kein Kino aber vergleichbar im Aufbau. Das war so geil, wie die Leute da abgegangen sind. Da wird gejubelt und Gesänge angestimmt wie im Stadion auch. Und stickige Bude? Ähm ... Klimaanlage ... Jahr 2010?

Das mit dem 3D Zeugs ist dann eine ganz andere Geschichte, auf die ich sicher auch verzichten kann. Aber Fußball im Kino ist ne tolle Sache!
 
Fußball in 3D wäre für mich der einzige Grund überhaupt noch in ein Kino zu gehen. Rudelbums kann mir gestohlen bleiben, weil zu viele Visagen, mit denen ich sonst auch nix zu tun haben will. Wieso soll ich mir das augerechnet bei der WM antun? Im Kino könnt ich die wenigstens mit Hilfe der Brille "ausblenden".

Gegen das Grillen und Gucken im Garten spricht, dass ich meinen 70kg Plasma sicher nicht jedes Mal versuche von der Wand abzuhängen. Für solche Anlässe (Grillen, Beisammen sein) muss keine WM sein. Das kann ich jedes schöne Wochenende haben.

Nur weil manche sich das nicht vorstellen können und lieber wie gewohnt in die entsprechenden Lokalitäten strömen bzw. die Supermärkte von Bier und Grillgut befreien, heißt das nicht, dass es auch vernünft...ähh andere Leute gibt, die diese Art des Zusehens schätzen.
 
Schade, für mich als Nicht-Fussball wäre so eine 3D-Übertragung im Kino schon verlockend. Naja, ist ja ähnlich wie bei der FIA (Formel 1 und andere Rennserien), da produziert Ecclestone das Bildmaterial, die Sender müssen(!) die Bilder/Übertragung kaufen und haben daher kein Mitspracherecht bei der technischen Ausstattung sowie Regie.
 
Diesen 3D-Hype verstehe ich sowieso nicht so ganz. Besonders bei sowas. Von animierten Filmen mal abgesehen kann ich dem nichts abgewinnen. Und Fußball in 3D ist halt doch recht schwer vorstellbar. Lieber mit den Kumpels vorm normalen LCD oder gleich zum Public-Viewing. :)
 
Wer 3D will soll direkt ins Stadion gehen, da hat man die beste Bildqualität :p
 
Dinge die die Welt nicht braucht!

Fussball in "3D" ... toll, flimmerbilder und kontrastverlust, ist jetzt wieder im Kommen anno 2010.

HDTV hat sich noch nicht mal ansatzweise etabliert und jetz fangen die ersten schon wieder an sich auf den nächsten unausgereiften Standard zu stürzen.

Ich versteh jedenfalls nicht was das soll.

Shutterbrille da, Polfilterbrille dort,
Auflösung hoch , Auflösung (wegen 3d) wieder runter blablabla!

den Käse muss man nicht unbedingt haben.

Fussball WM 2010 in 1080p@60fps - das wäre eigentlich viel sinniger,oder täusche ich mich da?

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben