News Kinos hadern mit 3D-Übertragung der Fußball-WM

FixMix schrieb:
Da steht aber viel Schrott.
Mag ja stimmen, aber solche behauptungen sollte man dann auch belegen.

@topic: Ein spiel hätte ich gern mal in 3d gesehen, um mir eine meinung zu bilden, daher finde ich es schade.
Es sollte mindestens die schärfe wie beim public viewing haben, ansonsten wär mir die pixelanzahl bzw 2k oder 4k oder was auch immer gleich.
Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass das ganze stimmungsmäßig der knaller wird, würde es aber halt gerne herausfinden.
 
Grüße an alle Kino & Heimkinofans.

Bin zufällig auf diese Seite gestossen aufgrund der Verlinkung zu einer meiner Heimkino-Seiten:
http://sprec000.lima-city.de/Digicam5.html

Die Vergleichzahlen zu digitalem Kinofilm:
http://www.students.uni-mainz.de/~sprec000/Filmform.jpg
verstehen sich für den rein praktischen Sehtest für eine sehr gute (!) Kopie des analogen Filmstreifens.

In der Kinopraxis wird diese Qualität aber oft bei weitem nicht erreicht, aufgrund diverser Faktoren wovon der wichtigste mit Sicherheit die stark qualitätsmindernden Schnellkopierstrassen sind.
Das ist auch der Grund warum der sehr qualitätskritische 3D-Bereich derzeit nur Digital sinnvoll ist und umgesetzt wird, im Falle von Avatar also Full-HD mit den neuesten Sony 2k und 4k-Projektoren. Es war das erste 3D-Erlebnis das mich wirklich begeistert hatte :-)

Für alle die Hintergründe über HD ganz genau wissen wollen sei auch diese Seite empfohlen:
http://www.expressive.de/hd/TechnikAbschluss.htm
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben