News Kinos hadern mit 3D-Übertragung der Fußball-WM

nom3rcy schrieb:
völlig wayne... fehlt nur noch die 3d bierflasche
:daumen: Der Comment trifft die news am besten!
Partybu3 schrieb:
im ernst. is das noch keinem aufgefallen das bei den vielen cinemaxx digital kinos das bild oft weniger bzw. gleich scharf ist als wie auf dem hauseigenen full hd tv? ich war weitestgehend enttäuscht vom neuen iron man 2 was das bild angeht. da es eben im kino leicht unscharf war bzw. nicht schärfer als bei mir daheim.

hd 1080p = 1920x1080 = 2073600 <- mein fernseher
digitales kino / 3d = 2048x1536 = 3145728 <- achso tolles digitales kino
35mm film = 4096x3112 = 12746752 <- klassisches analoges kino
70mm imax = 12000 × 8700 = 104400000
Doch, mir! Hab mir letztens Kautions-Cop reingezogen und musste feststellen, dass die Bildqualität 1080p subjektiv nichtmal erreicht hat (zumindest nicht die Schärfe von richtigem 1080p). Die Tonspur war außerdem 2-3 mal plötzlich abrupt leiser für jeweils 1-2s (Als sie von dem schwarzen Geländewagen, der sich dann überschlug, verfolgt wurden unter diesen Arcaden). Da kriegen sogar die Releasegroups oft ein besseres Dubbing hin! Echt jämmerlich!

Ich mein, wenn ich da ~7€ hinblätter um mir einen Film reinzuziehen kann ich ja wohl erwarten, dass die Bildqualität stimmt. Nix für ungut, die Handlung und so is schon wichtiger, aber nichtmal 1080p-Qualität ist ziemlich mager!

@Topic: Ja, WM im Kino stell ich mir iwo ziemlich bescheiden vor. Das Feeling ist da sicher stark beschnitten. -.-

MfG, Thomas
 
1. Sehe ich den Sinn von 3D bei einem Fußballspiel welches eh nur aus einer iso perspektive gefilmt werden kann nicht. Um den 3D Effekt zu würdigen müsste man den Spielern Kammeras mit geben :)
2. Was bringt 3D wenn dafür die Bildqualität (halbes 2k) an sich dann unter der meines FullHD TFT liegt?
3. Kino ist in keinster weise für Fußballatmosphäre geeignet (das schaut man besser in großer runde Zuhause, in ner Bar, public viewing im Freien bzw im Stadion...), sicher auch lustig wenn sich dann ständig Leute durch die Reihen quetschen müssen um ein neues Bier zu holen oder selbiges an der toilette abzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, FussballWM im Kino... ich weiß nicht. In meiner Nähe wird gesoffen und gefeiert was das Zeug hält und nach jedem Spiel sieht der Platz/Halle/Umgebung aus wie ... ihr könnt es euch, denke ich, vorstellen und sowas im Kino? Will das Kino nach jedem Spiel die Sitze erneuern?
Ich meine im Kino gibt es Sessel mit Stoffbezug, die wären mir zu schade wenn da besoffene aus Freude oder weil sie zuviel intus haben unmengen an Bier rüberschütten.
Gut... wenn die Kinos die Kosten tragen, solls mir recht sein :D Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre Alkoholverbot oder stark eingeschränkt in den Kinos. Das wiederum ist für die meisten nicht gerade einladend also wie soll das laufen?

Dann auch noch in 3D. Jeder trägt ne Brille und man sieht nur bestimmte Stellen scharf... wird niemals klappen im Fussball-alkohol-stimmungs-rausch.

Ich trinke zwar kaum noch was, aber ohne die Besoffenen machts auch irgendwie keinen Spaß :D

Edit: Bewegen kann man sich auch nicht. Da ist nichtmal eben mit Freunden im Rythmus des Liedes (im Kreis) springen oder so drin.
Für mich wäre das überhaupt nichts. In diesem Fall will ich ausnahmsweise KEIN Kinofeeling haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr kommt hier alle mit der Atmosphäre... ist es im Gegenzug toller, sich bei jedem Spiel halb
ins Jenseits zu saufen? Da kriegt man zwar die Stimmung besser mit, dafür umso weniger vom Spiel :D
 
Ich glaube eher das die Kinos nicht 500 besoffene Fans in ihren Kinos haben wollen die bei jedem Tor aufspringen und ihren Halben Bierbecher über die Sitze gießen :freak:

Will garnicht wissen wie so ein Kinosaal nach einer Spielübertragung aussehen würde ...
.
 
geschweigeden was die reinigung kosten dürfte..

ich denke es könnte auch probleme geben wenn fans von den 2 spielenden mannschaften in einem saal sitzen..
da dürften die bestimmt den einen oder anderen sani anfordern

nehmt mal alleine ein spiel zw. türkei und deutschland oder italien und deutschland da wird bestimmt die hölle los sein
 
was erstmal die interessanteste frage wäre was ändert sich mit 3d bei Fußball?
Ich mein der Ball fliegt dann ja nicht spektakulär mitten in dein Blickfeld hinein wie Trümmer in Avatar sondern wie in einer normalen Übertragung hin und her. Ich mag mich irren aber ich glaub das ganze ändert nicht viel beim Erlebnis Fußball
 
man sieht denke halt die spieler in 3d als würden die an der wand laufen , nja o das wirklich so ablaufen würde kann ich nicht sagen aber sinnlos wäre es dan schon
 
Sollte es zu 3D-Übertragungen kommen werd ich mir einfach mal eins der erste Spiele anschauen und euch berichten ;)
 
Ich finde, dass sich das 3D-Feature nur für herausragende Filme und Dokus verdient. Fussball gehört nun mal nicht dazu. Ein Kinosaal voll alkoholisierender (und grö...singender) "Fans", die 3D-Brillen überleben nicht mal die Halbzeit...:D
 
nom3rcy schrieb:
völlig wayne... fehlt nur noch die 3d bierflasche

Hast Du schon mal aus einer 2D Bierflsche getrunken?

@topic
oh Gott ich krieg gleich Panik... Kein 3D im Kino bei der WM, naja, dann können Sie die WM doch gleich absagen /sarkasmusmodeoff :lol:

Ach ja und dann mit 3D Brille und 10 Bier schön gepflegt dem Vordermann in den Nacken kotz*** hurrraa! :) Ne dann lieber zu Hause mit Friends gucken, ging doch die letzten 50 Jahre auch.
 
Das ist absolut kein Verlust.
 
Partybu3

das Forum Kino ums eck vom Museum München hat nen 4K Digital 3D Projektor nur INFO halber. die Qaulität und Schärfe ist so geil das ich meist dor hin gehe!

des wars aber dan auch schon in deutschlad wüsste nicht wehr noch viel leicht die I-Max Kinos.

Lg
Alex
 
... na ja - daran wird sicherlich kein Fußball-Fan sterben ... :D
 
ICHBINDA schrieb:
Partybu3

das Forum Kino ums eck vom Museum München hat nen 4K Digital 3D Projektor nur INFO halber. die Qaulität und Schärfe ist so geil das ich meist dor hin gehe!

des wars aber dan auch schon in deutschlad wüsste nicht wehr noch viel leicht die I-Max Kinos.

Lg
Alex

na des eh ich mir mal an kommendes wochenende. danke für den tipp ;)
 
Außerdem: Was will ich da im Kino? Wir machen das bei uns in der eigenen Halle mit Beamer, Sitzreihen und ganz wichtig, kaltem Bier direkt um die Ecke. 3D im Fußball???

Was bringt ein 4K 3D Projektor, wenn die WM nur in 1080i aufgenommen wird?

mfg

Ruffnax
 
4lex schrieb:
Dann auch noch in 3D. Jeder trägt ne Brille und man sieht nur bestimmte Stellen scharf... wird niemals klappen im Fussball-alkohol-stimmungs-rausch.

So ein Schmarrn, wenn man will ist alles gleichzeitig scharf (vor allem bei Filmen mit viel Renderanteil - Avatar), aber das ist eben total unrealistisch und Schärfe ist eines der wichtigsten Stilmittel in einem Film. Bei Sportübertragungen ist das nicht nötig, vor allem in der Totalen.

@ ICHBINDA

Eigentlich hat das Kino in einem Saal Stück 2k digital Projektoren ;-)

http://www.forumamdeutschenmuseum.de/html/03_kinos/frame_kinos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich... hätte wäre wenn aber sowieso, man merkt das keiner von euch je in nem Kino saß und sich ein Spiel angeschaut hat ;)

3D hin oder her, Fussball kann im Kino durchaus Spaß machen.
Das CL Finale Bayern - ManU 1999 wurde z.B. auch in unserem Kino gezeigt, da war sicher keine schlechte Stimmung... sogar ohne 3D :D und nein ich wohne nicht in Bayern^^

Es wurde gefeiert, gelacht und am Ende getrauert. Das Kino sah auch aus wie Sau, aber damit hat der Veranstalter sicher gerechnet.
Wer's sich nicht vorstellen kann muss ja nicht hin, alle anderen sollten's mal ausprobieren und sich dann ihr eigenes Urteil fällen.

Und ma ganz ehrlich, leute, das ist Sport, kein Crysis/Avatar... Schaut auch mal Spiele aus den 70er oder früher an, ist doch im Endeffekt schei*egal wie's aussieht solang man erkennt was sache ist, seid alle viel zu verwöhnt :D

MfG
 
Dann prost, wird sicherlich spannend den Deutschen auch noch in 3D beim Loosen zu zusehen. Fussball in 3D - MEGA LOL. Als wenn es das Spiel besser machen würde. Da ziehe ich mir lieber die alten Spiele aus den 70er rein, da gab es wenigstens noch richtige Emotionen und keine Milchbubies im Technohöschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben