News Fußball-WM soll in 3D in deutsche Kinos kommen

hoffentlich hört der blöde 3D wahn bald auf ... 3D hier, 3D da...
ich habe Avatar in 3D im Kino gesehen und es ist meiner Meinung nach noch immer eine völlig unausgereifte, schlechte Technik!

aber naja wers braucht ... fussball reicht mir selbst in SD qualität!
 
fußball im kino und dann 3d? oh ha....armes deutshland
@GindaiWoritas ich war in Kampf der titanen und muss sagen, dass der Hype doch irgendwo berechtigt ist und ich finde, darauf sollte auch aufgebaut werden.
Grade was in der Vorschau zu sehen war, hat es doch schon etwas spaßiges.
 
Fussball im Kino, nein danke.
Wenn ich ins Kino gehe, habe ich eigentlich keien Lust auf besoffene und laute Fans.
 
1.mMn macht fußball in 3d null sinn
2. wo sind dann die bierbänke im kino?
fußball im kino passt nicht wirklich
 
Ganz schlechte Idee. Die WM ist ja auch deswegen im Sommer, da ma dann draußen sitzen kann und sichs im Garten oder bei nem Public Viewing in einem Park reinziehen kann ... Warum sollte ich dann im dunklen KIno sitzen?

Fred Fredburger schrieb:
Klasse, dann kann ich diesen Unfug auch noch in 3D ansehen.

Wer schaut schon Fußball.

Bisschen intollerant? ;) Außerdem steht eine WM vor der Tür. Da sollte es Pflicht sein zu Mindest die Deutschland Spiele zu schauen!
 
Bei 30 ° ins Cinema?
Nö!
Lieber Public Viewing auf ner Freilichtbühne.
 
Naja Fussball und Kino sind gar nicht soo unvereinabr, früher ging man sogar noch für die Nachrichten ins Kino, also habt euch mal nicht so ;)
 
Also ich finde die 3D effekte schon bei Filmen nicht besonders gut, wie soll das dann erst beim Sport werden??? Die Frage ist ja auch was das kosten soll, wenn das auch gute 10€ kostet...na dann gute nacht.
wobei es auch da sicher genug gibt die sich das haben wollen.
 
Ich hab mal Fussball in "3D" im Stadion von Barcelona gesehn, ne Art Werbefilm für Barcelona. Das sah schon ganz lustig aus wie die Kamera quer durchs Spielfeld an den Spielern vorbeigefahren ist.

Allerdings aus der Vogelperspektive stelle ich mir den Effekt lange nicht so groß vor.

Ich werd auch beim Public Viewing mit Bierchen und Grillen bleiben.
 
Manche Leute schreiben einen Schwachsinn... "Im Kino darf man kein Bier trinken..." 'türlich wird im Kino Bier verkauft! Allerdings zu "Apothekenpreisen".

Und die ganzen "Fußball ist blöde und für Blöde"-Spammer könnten sich ihren Kommentar auch mal sparen. Wir wissen es!

Mich würde es schon mal interessieren wie Fußi in 3D rüberkommt und bei einem verregneten Spieltag könnte man das mal antesten. Ich hoffe allerdings, dass das bessere 3D-Effekte sind als zuletzt bei "Kampf der Titanen" der ja nur "hochgerechnet" wurde. Zu "Avatar in 3D" gar nicht vergleichbar!
 
na ja..ausprobieren kann man es ja.....wenn es regnet oder so.

denke mal, das die stimmung in nem großen kinosaal schon gut sein kann! die leute machen dann schon stimmung ;)

aber die frage ist halt mit den leuten, denen dabei schlecht wird (denke mal schnelle kamaraschwenks beim fußball machen das sicher nicht einfacher?).
 
Fred Fredburger schrieb:
(...)Wer schaut schon Fußball.
Frag das mal an einem Bundesligawochenende die hunderttausenden Fans in den Stadien + die Millionen vor dem TV. Aber hast schon Recht, Fussball führt ein Nieschendasein :freaky:

Ich bevorzuge zwar auch Fussball schön im freien mit Bier und Bratwurst. Aber da ich es noch nie in 3D gesehen habe, werde ich es mir bestimmt mal gönnen. Ist halt ein anderes Erlebnis.

Das hier gleich wieder alles schelcht geredet wird, obwohl man davon keine Ahnung hat, weil man es wahrscheinlich noch nie getestet hat, ist unglaublich... Es ist ja nciht gesagt, dass Fussball 3D im Kino das "Typische" Fussball gucken ersetzen soll. Dadurch lassen sich aber neue Erlebnisse schaffen und unter Umständen Leute für Partien interessieren, die sonst nicht gucken würden. Das Hardcore Fans (dazu zähle ich mich mal auch) lieber mit Kumpeln draußen am Grill gucken oder sich in eine Kneipe quetschen und grölen, ist klar und daran ändert sich auch nichts. Das ist aber auch bestimmt nicht das Ziel des ganzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiZo schrieb:
Nein, die Geräte stammen von LG und arbeiten mit polarisiertem Licht, Shuttbrillen in Pubs wären wohl unpraktisch ;)
Eine Polfilterbrille brauchts aber trotzdem, vom praktischen Standpunkt her ist der Unterschied nicht so groß. Ok Polfilterbrillen sind etwas leichter, das Bild wird nicht so stark abgedunkelt und sie sind auch wesentlich günstiger, ohne Bruille gehts aber nunmal (noch) nicht.
 
pff, ohne frischem Grillfleisch und kühlem Lieblingsbier ist das doch total sinnlos. Außerdem will ich mich nicht öffentlich blamieren :)
 
Fußball in 3D, noch nie gehabt... aber wäre mal cool.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Naja die Kinos werden sicherlich rappelvoll sein, ich seh schon die Schlägereien da ja beide Parteien praktisch zusammen sitzen.
Dafür gbt's dann in der Mitte eine Absperrung mit Stacheldraht und Security. XD
Lutscher schrieb:
In jeder grösseren Stadt gibt es Public Viewing mit guter Stimmung und Bier, im Kino gucke ich mir Avatar an, aber sicherlich kein Fussball.
G00fY schrieb:
Das geht doch immer noch am besten im Freien mit nem Fässchen Bier... dann sieht man irgendwann auch 3D.:D
Dem ist nichts hinzuzufügen... =D

Halte das ganze auch für Schwachsinn. Bei der letzten WM wollte man die HD-Fernseher pushen. Die hätten sogar Sinn gemacht, grade bei Fußball. Aber das ist schlicht sinnlos.
Das Menschliche Auge kann mit Ach und Krach bis 180m 3D sehen, praktisch eher bis 120m. Bei der Vogelperspektive bleibt da nicht viel vom 3D-Effekt übrig. Bei Nahaufnahmen kommts aber sicher geil, grade bei der Kamera, die hinterm Tor ist, wenn dann die Kugel dahergeflogen kommt. ^^
Die Frage is ob's das wirklich bringt... (auch von den Kosten her gesehen und der nicht vorhandenen Verpflegung.

MfG, Thomas
 
es gibt bei fußball einfach zu wenig situationen wo das 3d auch wirklich etwas bringt
 
Ihr habt alle komische Kinos:D
Egal wie voll das Kino ist im SOmmer, es bleibt Kühl und gut gelüftet(firsche Luft halt :D) (auch bei 30°C drausen!).
 
Zurück
Oben