News Kirin 820: HiSilicon entwickelt 5G-SoC für das Honor 30S

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach dem Kirin 990 5G hat die Huawei-Tochter HiSilicon mit dem Kirin 820 ein erstes 5G-SoC für die obere Mittelklasse in ihr Sortiment aufgenommen. Erster Abnehmer des Chips ist Honor für das in China vorgestellte 30S. Als Nachfolger des Kirin 810 setzt HiSilicon erneut auf ein Octa-Core-Design, aber mit abweichender Aufteilung.

Zur News: Kirin 820: HiSilicon entwickelt 5G-SoC für das Honor 30S
 
Sieht auf dem Papier sehr gut aus. Und mit dem 980 haben sie auch gezeigt, dass sie die Implementierung der Komponenten gut hinbekommen.
Die Luft für Qualcomm wird dünner. Bei Hisilicon konnte bisher nur das Topmodell überzeugen. Der 810 und jetzt der 820 ändern das. Mediatek hat mit den dimensity 1000 und 800 auch zwei vielversprechende SoC. Samsung mit dem 980 auch was gescheites. Bisher hatten die ja nichts vernünftiges unter dem Topmodell. Und selbst die waren ja eher zweifelhaft.
Der Snapdragon 765 wird's deutlich schwerer haben, als noch der 730.
 
Nettes Teil. Leider wieder ohne Play Store. Das macht die ganzen Huawei wirklich uninteressant.
 
Faint schrieb:
Nettes Teil. Leider wieder ohne Play Store. Das macht die ganzen Huawei wirklich uninteressant.

Hätte mich auch gewundert wenn ein SoC einen App-Store mit an Board hätte. Denn um einen SoC geht es ja hier in der News. Ist für dich Qualcomm und Samsung auch uninteressant, weil die keinen Play Store auf ihren SoCs haben? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
gartenriese schrieb:
Hätte mich auch gewundert wenn ein SoC einen App-Store mit an Board hätte. Denn um einen SoC geht es ja hier in der News. Ist für dich Qualcomm und Samsung auch uninteressant, weil die keinen Play Store auf ihren SoCs haben? 🤔
Erwischt. Leider wird dieser SoC in dem hier genannten Gerät ohne Store eingesetzt. Die Verbindung besteht also schon. Das hätte ich vielleicht angeben sollten.
 
Zurück
Oben