Notiz HiSilicon Kirin 990: Neues 7-nm-5G-Smartphone-SoC kommt zur IFA 2019

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
17.019
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und xcsvxangelx

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
Gibt ja die Gerüchte, dass das Huawei Mate 30 Pro schon im September erscheinen soll.

Würde passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Shoryuken94

Shoryuken94

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.227
Könnte tatsächlich das Mate 30 sein oder doch das Mate X. Soll ja auch auf den 990 setzen. Na man kann echt gespannt sein.
 

UNRUHEHERD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
997
Ich finde zwar schön, dass die Telefone nicht zu groß für die Hosentasche sind, aber ein 7-nm-Smartphone könnte selbst für mich zu klein zum Bedienen sein. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Blueztrixx, Maxon und 8 weitere Personen

SoDaTierchen

Commodore
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
4.185
@UNRUHEHERD: Witziger Gedanke, ich habe sogar geschmunzelt, aber da steht tatsächlich, dass es um das SoC geht, nicht um das ganze Smartphone :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
Und da ist schon das erste Bild:

815002


Wenn sowas jetzt raus schon rauskommt, kanns nicht mehr lange dauern. Wird wohl gleichzeitig mit den Kirin 990 vorgestellt.

Btw. 4 Fach Kamera. Jedes Jahr eine Linse mehr anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Mcr-King

Plumpsklo

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.317
Samsung löst das Multi Kamera Gedöns beim Note 10 wirklich schön.. Und dann kommt Huawei und Apple mit ihren Ideen..

Wieso verkaufen die nicht einfach eine DSLR mit Telefonfunktion?
 

Taron

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.959
Zitat von Leuter:
Müßte beides niedriger sein, als vorher.
Cool wäre es. Momentan mangelt es ja wirklich noch an praktischen und bezahlbaren 5G-Geräten.
X50 und Balong 5000 waren ja bisher ziemliche Hitzköpfe. (Wobei der X50 auch mehr oder weniger eigentlich für den Einsatz in Stationären Routern gedacht war?)
 
Top