Notiz HiSilicon Kirin 990: Neues 7-nm-5G-Smartphone-SoC kommt zur IFA 2019

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.389
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und xcsvxangelx
Gibt ja die Gerüchte, dass das Huawei Mate 30 Pro schon im September erscheinen soll.

Würde passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Shoryuken94
Könnte tatsächlich das Mate 30 sein oder doch das Mate X. Soll ja auch auf den 990 setzen. Na man kann echt gespannt sein.
 
Ich finde zwar schön, dass die Telefone nicht zu groß für die Hosentasche sind, aber ein 7-nm-Smartphone könnte selbst für mich zu klein zum Bedienen sein. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Blueztrixx, Maxon und 8 andere
@UNRUHEHERD: Witziger Gedanke, ich habe sogar geschmunzelt, aber da steht tatsächlich, dass es um das SoC geht, nicht um das ganze Smartphone :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Und da ist schon das erste Bild:

815002


Wenn sowas jetzt raus schon rauskommt, kanns nicht mehr lange dauern. Wird wohl gleichzeitig mit den Kirin 990 vorgestellt.

Btw. 4 Fach Kamera. Jedes Jahr eine Linse mehr anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Mcr-King
SoDaTierchen schrieb:
@UNRUHEHERD: Witziger Gedanke, ich habe sogar geschmunzelt, aber da steht tatsächlich, dass es um das SoC geht, nicht um das ganze Smartphone :)

Der Witz war flacher als das Kinderbecken im Freibad, ich gebe es zu. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SoDaTierchen
ZeXes schrieb:
4 Fach Kamera. Jedes Jahr eine Linse mehr anscheinend.

Wahrscheinlich. Ich finde das vermutete Tripple Kameralayout vom neuen IP XI ja schon „bedingt schön“. Aber ditte? Holy moly, das finde ich gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Samsung löst das Multi Kamera Gedöns beim Note 10 wirklich schön.. Und dann kommt Huawei und Apple mit ihren Ideen..

Wieso verkaufen die nicht einfach eine DSLR mit Telefonfunktion?
 
Plumpsklo schrieb:
Samsung löst das Multi Kamera Gedöns beim Note 10 wirklich schön.. Und dann kommt Huawei und Apple mit ihren Ideen..

Wieso verkaufen die nicht einfach eine DSLR mit Telefonfunktion?
Finde ich auch, bloß das in diesem Fall wirklich nicht viel dazu gehört ein halbwegs ansprechendes Design zu entwickeln, oder?
 
Bin auf die Hitzeentwicklung und Stromaufnahme des SoC gespannt. :)
 
Leuter schrieb:
Müßte beides niedriger sein, als vorher.
Cool wäre es. Momentan mangelt es ja wirklich noch an praktischen und bezahlbaren 5G-Geräten.
X50 und Balong 5000 waren ja bisher ziemliche Hitzköpfe. (Wobei der X50 auch mehr oder weniger eigentlich für den Einsatz in Stationären Routern gedacht war?)
 
Zurück
Oben