Klappt es mit meinem gehäuse?

.::Sasa::.

Ensign
Huhu
Da ich mir jetzt eine wakü zulegen will wollt ich mal wissen ob denn mein gehäuse dafür überhaupt geeigent ist
aerocool engine jr ?
wenn is nich so gut geeignet ist welches könnt ihr mir empfehlen es sollte aber nich zu teuer sein da ich zur seit knapp bei kasse bin ^^

AW: Klappt es mit meinem gehäuse`?

du willst dir ne Wakü zulegen obwohl du grad knapp bei kasse bist?
lass es lieber und hol dir ne anständige Luftkühlung, damit hast du im Normalfall auch ausreichend Kühl-Leistung und sparst eine menge geld.
wie du hoffentlich weißt kostet ne ordentliche wakü locker mal ein paar hundert euro

Eine vernünftige Wakü bekommt man ab ca 250€. Darunter gibts nichts vernünftiges.
Das Engine Jr ist doch ein ziemlich kleines Gehäuse. Ich würde da keine Wakü reinpressen wollen.

Wie bereits erwähnt, eine gute Lukü kann durch aus mit einer Low-Mittelklasse Wakü mithalten.

KingPiranhas schrieb:
Man bekommt eine anständige CPU only Wakü auch schon für ca 160€ oder weniger.

naja nur cpu kühlen lohnt sich nur wenn man den noch weiter als mit lukü möglich ist übertakten möchte

zum leiser machen muss auf jeden fall noch die graka mit rein

aber dann braucht man doch sowieso ne gescheite luftkühlung durch das gehäuse....

man könnte es auch extern machen. Da hätt ich grad was feines :king:

Das Problem beim AeroEngine ist, dass es sehr dünnes blech hat, beim bearbeiten kann schnell was kaputtgehen (zB verbeulen wenn sich die Stichsäge verkantet, rede da aus Erfahrung ;) )

Das war auch schon eine idee von mir alles extern stellen aber würde das alles gehn?

ok welche gehäuse ist denn nich so teuer und es würde eine wakü reinpassen problemlos?

also bei mir "geht" alles 1a.

Vorteil ist ausser CPU Kühler und paar schläuche hast du nichts im gehäuse, die Gefahr eines lecks(im PC gehäuse) ist dadurch auch minimiert.
Nachteil ist, du hast halt nen 2. Kasten der Platz braucht.
Und du müsstest handwerklich etwas begabt sein, um ggf anpassungen vorzunehmen.

So wie der Koffer jetzt da steht läuft an sich alles, aber in meinen augen KÖNNTE man hier und da noch etwas optimieren.
Ich werde im VK Thread die tage aber noch mal was dazu schreiben mit bildern etc

€ Problemlos hatte ich bis jetzt noch kein gehäuse wo eine Wakü mit triple Radi passt.. irgendwas ist immer ;)
Aber ein Bigtower zB von Chieftec bietet grundsätzlich ausreichend Platz für alle komponenten und ist auch sehr bearbeitungsfreundlich da stabil und einfach aufgebaut

mir würde da ein rebel12 einfallen, ist einer der preiswertesten verfügbaren big und da kriegste auch n größeren radi rein.

also alles nich intern der radi kann schön draußen bleiben ^^ naja könnte bis 120 grad nur gehn
wollte denn cpu und evtl. die graka aber für die graka hab ich nichts gefunden Geforce 9800gt

ich könnte ja auch die festplatte eine etage höher schieben und unter die fstplatte denn die pumpe+agb

KingPiranhas schrieb:
Ausser man hat ne passiv gekühlte Graka. :D

cashman5 schrieb:
aber dann braucht man doch sowieso ne gescheite luftkühlung durch das gehäuse....

und die passiv karten sind meist auch nicht die teuren karten mit viel leistung, die man in systemen findet, wo man 200€ oder mehr für eine Wakü ausgibt.

ich würde nie im leben auf die idee kommen, meine cpu unter wasser zu setzen, auch wenn ich passive graka und passives mainboard hab

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben