• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassiker „Battlefield 1942“ als Gratis-Download auf Origin

rene76 schrieb:
Punkbuster geht in dem Spiel nicht. Ist das normal?

Ich weiß nicht wie das mit der Origin-Version gelöst wurde.

Aber PB ist noch immer zwingend, ansonsten schmeißt der Server einen irgendwann raus.

Da es PB aber nicht mehr gibt, wird das so gemacht:

http://www.5thmrc.com/forum/homePage.php

http://www.5thmrc.com/forum/5thMedia.php

http://www.5thmrc.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=8728

PS:

Wenn man alles richtig patched und konfiguriert, läuft das auch unter Win7!

Ich zocke das schon bestimmt ~ 1 Jahr unter Win7-Pro x64!
 
so, habs gerade installiert und paar minuten el alamain gezockt. geht ohne probleme....hehe was für ein deschawüh :D ....grafik ist zwar mega altbacken aber das einstiegsmenü und die ingamekarte sind einfach nur perfekt. da merkt man gleich wieder wie beschissen das bei bf3 gelöst ist. dann werde ich mal an der auflösung basteln und paar runden zocken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel mit eines der besten Intros und Soundtracks der Gamegeschichte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts stürmt den schwefligen
Mount Suribachi. War das geil!!
Habs ea bis heute nicht verziehen das
Sie 1943 für pc nicht gebracht haben.
 
xrayde schrieb:
Ich weiß nicht wie das mit der Origin-Version gelöst wurde.

Aber PB ist noch immer zwingend, ansonsten schmeißt der Server einen irgendwann raus.

Da es PB aber nicht mehr gibt, wird das so gemacht:

http://www.5thmrc.com/forum/homePage.php

http://www.5thmrc.com/forum/5thMedia.php

http://www.5thmrc.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=8728

PS:

Wenn man alles richtig patched und konfiguriert, läuft das auch unter Win7!

Ich zocke das schon bestimmt ~ 1 Jahr unter Win7-Pro x64!

Habe versucht mich an die Anleitung zu halten, bei mir gibt es diesen Ordner allerdings nicht.
C:\Program Files\EA Games\Battlefield 1942\pb
 
Find ich zwar ganz net aber bei preisen von 5 euro inkl. allen DLC´s nicht unbeding die Aktion des jahres vorallendingen da ich mehr als 110 euro allein für bf3 gezahlt habe (65 game + 50 premium)
 
Im gegensatz zu BF3 fühle ich mich in 1942 vom setting her wieder gleich heimisch :) i love it :)
 
Mist jetzt Funktionieren die ganzen tollen Mods nicht mehr, auch wenn ich den Pfad ändere.
 
Damals bin ich von meiner Nvidia Riva TNT2 auf eine Geforce FX 5200 umgestiegen um es endlich flüssig spielen zu können :-) das waren noch Zeiten.
 
Da die Anleitung nicht alles korrekt beschreibt:
1) Dateien entpacken: pbsetup.exe starten.
2) Das pb Verzeichnis wird automatisch beim Ausführen und Konfigurieren der pbsetup.exe angelegt.
3) Es dauert ewig: Ich habe mehrere Versuche gebraucht, bis die notwendigenDateien alle gezogen worden.
4) Das hineinkopieren der pbuser.html/pbgame.html/pbsetup.exe in das automatisch angelegte "pb" Verzeichnis ist nicht notwendig, PB funktioniert trotzdem.
 
Bandit100 schrieb:
schön wäre es, wenn sie den dessert combatmod noch rausbringen würden.der hat echt immer laune gemacht.vorallem mit dem heli
Lauf FAQ sollen Desert Combat sowie Eve of Destruction auch mit der Origin-Version von BF42 funktionieren. Getestet habe ichs noch nicht...

Sherman123 schrieb:
Leider läuft es bei mir (Win7) nicht 100% stabil. (bei manchen Maps gibts einen back-to-desktop-Crash)
Die hatte ich unter 2k, XP und Vista all die Jahre auch. Wo ist der Unterschied?

meckswell schrieb:
Hat das auch Singleplayer, oder nur MP?
Keine Kampagne, dafür aber Bots... Erinnert ihr euch an Bots? Bots waren toll... Bots haben dafür gesorgt, dass man beim 2 gegen 2 auf ner Mini-Lan trotzdem keine langweiligen Rumlatsch-Orgien feiert.

Extrem hohe Botzahl + Desert Combat + Map: Inshallah Valley + etwas Ahnung, wie man den Little Bird zu fliegen hat... Stunden um Stunden Spaß allein!

eRacoon schrieb:
Ein Spiel mit eines der besten Intros und Soundtracks der Gamegeschichte! :)
Nicht ganz. BF Vietnam hatte die etwas bessere Mucke...
 
ich hab 10 jahre auf diesen tag gewartet, um geld zu sparen. nein, blöde witze beiseite. das wäre das letzte was ich tun würde

lohnt sich das spiel überhaupt noch? ich mein, das ist ja bestimmt wie mit CS. sehr alt, und es spielen doch sicherlich nur noch die paar alteingesessenen zur kurzen abendentspannung
 
Keine Kampagne, dafür aber Bots... Erinnert ihr euch an Bots? Bots waren toll... Bots haben dafür gesorgt, dass man beim 2 gegen 2 auf ner Mini-Lan trotzdem keine langweiligen Rumlatsch-Orgien feiert.

Extrem hohe Botzahl + Desert Combat + Map: Inshallah Valley + etwas Ahnung, wie man den Little Bird zu fliegen hat... Stunden um Stunden Spaß allein!

So habe ich Helikopter-fliegen gelernt. Noch heute kann ich trotz Joystick mit der Tastatur immer noch um Welten besser steuern. :D

Ich wäre ja dafür, dass das in die BF-Serie wieder eingeführt wird (bzw. ist mir nicht klar, wieso sie das rausgenommen haben [AI-Programmierungsaufwand vielleicht?]).
 
naja ganz ehrlich, es ist optisch schon extrem altbacken. ich hab vorhin recht schnell die lust wieder verloren. wirklich gut ist und bleibt nur die ingame map und das einstiegsmenü. ansonsten ist vorallem die geringe sichtweite schon auffällig und blöd war am anfang wenn die eigenen leute rote namen haben :D :D ...war mal nen kurzer retro spaß aber mehr reizt es mich nicht mehr
 
@whtjimbo, Danke für Deine Hilfe für die Jungs ;).

Daaron schrieb:
...Nicht ganz. BF Vietnam hatte die etwas bessere Mucke...
Ja, stimmt, die BFV-Mucke ist um Welten besser :).

Man kann die daraus auch extrahieren:

http://forum.chip.de/musik-charts/battlefield-vietnam-musik-529573.html#post3485053

Der BF 1942-Komponist war übrigens Joel Eriksson, hier seine Site mit einigen Themes :):

http://www.joeleriksson.com/?page_id=111

@zombie, es ist wie immer alles Geschmackssache.

Aber als echter BF-Fan mag man alle Titel :).

Ich krame die immer wieder raus/installiere sie bei der OS-Neu-Install. immer wieder.

Aber alleine die Fülle an Mods (bis BF2), da kann BF3 im Leben nie mit halten:

http://www.moddb.com/games/battlefield-1942/mods
 
Zuletzt bearbeitet:
F: Kann ich online gegen Spieler antreten, welche die Original Version spielen, die es auf CD und DVD gibt?
A: Nein. Diese digitale Origin Version des Spiel kann nur online gegen Spieler gespielt werden die dieselbe Version besitzen. Aber da es nun frei verfügbar ist kann sich jeder seine Kopie des Spiels herunterladen. Nur diese Version des Spiels wird neue aktive Server im Serverbrowser zeigen..
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/news/view/2832654787642114048/

:freak:
 
ob das so klug war...
1942 is selbst mit 2002'er Optik tausend mal besser als alles nach 2006...
 
Zurück
Oben