Klein, kleiner, am kleinsten

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Habe heute in der Computer Partner Zeitschrift gelesen, dass die Firma Avnet einen PC für die Steckdose entwickelt hat. Preise gibts bisweilen nur für Händler.
Das Teil ist also so klein wie ein Lichtschalter bzw. Steckdose (sieht auch so aus). Als Prozessor dient ein AMD RISC mit der Power vergleichbar eines Celeron 1,2GHz, auf drei übereinander liegenden Platinen ist alles untergebracht, selbst Audio Ein- und Ausgang. Gesteuert wird er wie ein Thin-Client über das Netzwerk. Auch die Stromversorgung kann über Ethernet erfogen. Leistungsaufnahme des Teils beträgt max. 5 Watt. Muß nur noch Tastatur, Maus und Monitor dran angeschlossen werden, fertisch. :D
 
Wirklich genial. Hab's auch gelesen. Das Ding lässt sich garantiert kreativ einsetzen...


jackpc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch praktisch! :)

Bei einem entsprechend akzeptablen Preis vielleicht eine Überlegung als Fileserver wert :)
 
musste nur noch irgendwie die festplatte extern anschliessen, denn ich denke da wird wohl nur nen flashspeicher drinstecken, für ne festplatte ist bei der größe wohl kein platz, oder :)
 
Nunja, so eine kleine 2,5" Platte in der externen Behausung an die Wand gepinnt sieht sicherlich auch nett aus. :)

Ich finde die Idee auch sehr gut. Wo gibt´s denn da mehr darüber zu lesen?
 
Demnächst geht man in den PC Laden, bestellt sich nen PC und wird vom Verkäufer gefragt: Als Aufputz- oder Unterputzdose?:D
 
Oder die Putzfrau versucht verzweifelt den Stecker des Staubsaugers in Audio in/out zu pressen.:evillol:
 
Das ist ja mal eine coole Sache. Das einzige Problem dürfte sein, daß weder WXP noch Vista drauf laufen...:lol:
 
Wenn man das weiterführt könnte man eine "Bibliothek" machen.
Dieses kleine Ding in der Steckdose und im Schrank mehere HDDs, statt Bücher. :freak:

Fotomontage folgt.
 
Cool, wieder was neues. Kann man das schon kaufen? Was soll es kosten?

Für 15 Stück hätte ich schon einen verwendungszweck. :)

@Day.wal.ker
Als Fileserver kannst das wohl vergessen, das Ding ist nur zum Einsatz auf Terminalservern gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
looool... ultraloool..
sowas praktisches ey... sies auch noch voll gut aus... ^^
 
geiles Teil :)
Wenn das max. 100€ kostet und xp inkl. wlan & co. läuft weiss ich schon was der nächste wohzimmerrechner wird :D
 
ja das teil ist echt genial ! wie schaffen die es wohl das sie nur 5 watt abwärme erzeugen und trotzdem so eine rechen leistung von ca 1,2 ghz haben ? ein echtes wunderwerk der technik das teil , will haben :D
 
geil!
5 Watt nur. das ist ja mal super für einen servereinsatz :)
mal abwarten das das teil kostet, vielleicht leg ich mir so eins zu
 
opifex schrieb:
ja das teil ist echt genial ! wie schaffen die es wohl das sie nur 5 watt abwärme erzeugen und trotzdem so eine rechen leistung von ca 1,2 ghz haben ? ein echtes wunderwerk der technik das teil , will haben :D
Das Teil hat keine Abwärme von 5 Watt, sondern eine maximale Leistungsaufnahme von 5 Watt.;)
 
Zurück
Oben