• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Klein, schwarz und mechanisch?

marker22

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Ich suche eine neue Tastatur. Ich hätte gerne eine sehr kleine, soll heißen ohne Nummernblock, etwa im Format der Apple Wireless Tastatur, aber unbedingt in schwarz. Habe auch schon einige gefunden, unter anderem die Speedlink COMET (http://www.amazon.de/Speedlink-COME...chwarz/dp/B0049191PQ/ref=cm_cr_pr_product_top) die ganz gut sein soll.

Nun würde ich aber wesentlich lieber eine mechanische haben, da ich schon lange welche nutze und eig. ungern umsteigen möchte. Jetzt frage ich mich aber, gibt es überhaupt eine schwarze mechanische Tastatur im Mini Format?

Ich kenn mich auf dem markt nicht so sehr aus und würde mich daher über jeden Tipp freuen!

gruß,
marker22

Wie klein darfs denn sein?

Die KBTs gibt's in verschiedenen Größen (auch mit F-tasten) und glaub ich auch ohne Beleuchtung, einfach mal Amazon durchforsten.

Ansonsten gibt's auch noch Tenkeyless, nicht nur von Filco ;-)

Hi! Danke für die Antwort, sieht schon mal gut aus.

Problem ist, die KBT mit F-Tasten (ist ein Muss) ist nicht so einfach zu finden bzw gibts die überhaupt im QWERTZ Layout? Die Filco ist noch etwas zu groß und auch relativ teuer, also mehr als 130 wollt ich eig sehr sehr ungern ausgeben.

Danke für die Tipps
lg

Die KBTs (wie auch viele andere Mechas) gibt's leider nur mit US Layout. Aber die Race gibt's auch auf Amazon.

Mit deutschem Layout wüsst ich jetzt nichts kleineres als die Tenkeyless Tastaturen (ok, die kleine Deck gibt's auch mit deutschem Layout, ist aber auch nicht grad billig)

Ok, eine hätt ich noch: Tt Meka, das Tastenlayout ist aber recht "freaky"

die KBTs find ich ja richtig schick.

Wenn es die im Qwertz Layout geben würde, hätte ich mir in der Sekunde eine bestellt!

Danke für die Antworten!

Also hab etwas nachgedacht und denke ich werde mit dem US Layout wohl auskommen müssen, denn die Race sieht wirklich sehr nett aus. Die Tt hat mir persönlich deutlich zu viel "Gamer Charme", die Tastatur sollte wirklich sehr clean sein.

Die Noppo Choc Mini ist an sich auf Grund des Preises sehr attraktiv, allerdings finde ich auch, dass es hier wieder zu viel Ablenkung gibt wegen den verschieden farbigen Details.

Gibt es einen speziellen Grund warum sie so kompakt sein soll?

Es geht einfach nur um die Optik und den Platz. Möchte meinen Schreibtisch so aufgeräumt wie möglich halten und dafür soll es einfach eine kleine, minimalistische Tastatur sein, die auch nur das hat was ich wirklich brauche ;)

Von Razer gibt es inzwischen auch die BlackWidow Tournament Edition. Vielleicht wäre die ja auch was für dich, wenn du dich mit den MX Blue Switches anfreunden kannst. Hat ein abnehmbares Kabel und wird in einer Tasche geliefert.

Die Tastatur gibt es leider nicht im dem de-Layout... Da kann man doch gleich einen Noppoo Choc Mini nehmen.

Gruß Djon

Ja stimmt. Im moment gibt es nur die normalen Black Widows 2013 mit DE-Layout. Vielleicht tut sich ja bei der Tournament Edition noch was in der Richtung. Die Erfahrung mit der alten Stealth Edition zeigt allerdings, dass Razer der europäische Markt wohl nicht so wichtig ist.

Zurück
Oben