Kleinanzeigen - Phishing durch Abgreifen deiner Daten

Firefly2023 schrieb:
dass über sicher Bezahlen abzuwickeln.
Kann er ja machen.
Doch musst du dafür nichts tun, außer auf die Bestätigung von Kleinanzeigen zu warten.
Verstehe nicht wie man so blauäugig sein kann, seine Daten irgendwo einzutragen, ob wohl die Funktion im eigenen Profil eingericht werden muss..


Firefly2023 schrieb:
auf nett gemacht wurde und mein Gutmütigkeit und Vertrauen ausgenutzt wurde und mit welchen Tricks, Screenshot usw. gearbeitet wurde.
Naja komm...
Schon sehr naiv von dir..
 
Firefly2023 schrieb:
dass er sich entschuldigt hat, dass er nicht wie abgemacht über Paypal bezahlt hat, weil er da wohl Probleme hat.
Und da wäre der Fall für mich schon erledigt gewesen. Du warst hier dumm und selbst schuld.
 
So wie ihr jetzt schreibt und Leute als "dumm und naiv" tituliert, habe ich das auch jahrelang gemacht. Keiner ist davor sicher. Diese ganzen dämlichen Pishing Mails von DHL.DPD und Co. darauf fällt man nicht mehr herein. Auf Anmeldeprozeduren, die man schon zig mal auf seriösen Seiten gemacht hat, ist das eben nicht ganz so einfach. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Aber ich habe hier auch nichts anderes erwartet als Arroganz und Überheblichkeit. Das typische Nerd-Gelaber.

Egal...Danke für das "Dumm" Nickel. Habe mehr Nivau von dir erwartet.
 
Live Support - spätestens da müssen alle Alarm Glocken läuten. Wer kann sich sowas im Massen Geschäft leisten?
 
Firefly2023 schrieb:
Egal...Danke für das "Dumm" Nickel. Habe mehr Nivau von dir erwartet.
Bezog sich nur auf dein naives Eingehen, Verhalten in deiner Geschichte - #40
aus der ich ja auch einen Satz zitierte diesbezüglich.
Wo er dann später eine sie war und wie du selbst sagst, man dich verarscht hat.

Firefly2023 schrieb:
Mich hat nicht geärgert, dass ich darauf reingefallen bin, mich hat geärgert, wie perfide, auf nett gemacht wurde und mein Gutmütigkeit und Vertrauen ausgenutzt wurde und mit welchen Tricks, Screenshot usw. gearbeitet wurde.
So nett läuft Betrugsversuch ab, unfreundlich wirds erst, wenn man klug ist und nicht drauf eingeht.
 
also ich war zur Sicherheit auf meiner Bank, natürlich können die da nicht viel machen. Falls es falsche Lastschriften geben sollte, könnten diese bis zu 8Wochen zurück gefordert werden.

eine Antwort von Kleinanzeigen habe ich auch bekommen, der Artikel wurde nicht verkauft und mir wurden keine email darüber geschickt. Mir wurde geraten, wenn es zu Lastschriften kommt sollte, den Vorfall bei der Bank und Polizei zu melden.

Firefly2023 schrieb:
Die Masche ist mies und ziemlich gut gemacht, die Pishing-Mail auch. Mir ist das auch passiert, mir wurden dann 2x500 EUR abgebucht. Bei mir war sogar ein Live-Support über eine gefäschte Seite dazugeschaltet. Glücklicherweise hat die Bank das Geld zurückholen können, buw. die Überweisungen nicht ausgeführt. ING-DIBA BESTE BANK!

in welchen Zeitraum waren denn die Abbuchungen?

Firefly2023 schrieb:
Solange du keine Freigaben getätigt hast und die nur deine Mailadresse und IBAN haben, passiert nichts. Da kannst du beruhigt sein. Ich habe allerdings eine neue Mailadresse eingerichtet für meine Accounts und neue Passwörter.

nein das habe ich nicht gemacht.
Eine andere Mailadresse habe ich noch, dann werde ich das auch so wie du alles umswitchen.
 
TitusPro schrieb:
Eine andere Mailadresse habe ich noch, dann werde ich das auch so wie du alles umswitchen.
mir weil jemand deine Mail Adresse kennt? Noch nie Spam erhalten?
 
Firefly2023 schrieb:
Aber ich habe hier auch nichts anderes erwartet als Arroganz und Überheblichkeit. Das typische Nerd-Gelaber.
Jetzt mal ganz ehrlich:
Du hast in deiner ING DIBA App damals angezeigt bekommen: "Bitte Bestätigen Sie dass ein anderes Gerät das Konto steuen darf" und hast dich von den Betrügern so vollblubbern lassen, dass du das bestätigt hast.

Ich möchte jetzt nicht in die gleiche Kerbe schlagen, aber "dumm" ist dafür ganz sicher nicht unpassend.


Firefly2023 schrieb:
Mir ist das auch passiert, mir wurden dann 2x500 EUR abgebucht.
"Abgebucht" trifft es nicht ganz. Die 2x500€ wurden von deinem Konto auf ein anderes Konto überwiesen, da du den Betrügern ja Zugang zu deinem Konto und zur ING DIBA Authentifizierungs-App gewährt hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben