GreenKiller
Lt. Junior Grade
@rs4: die Low-End-CPUs von AMD haben aber auch bloß n billigen Alu-Block mit nen 70er-Lüfter: http://picnica.ciao.com/de/236625750.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
digitalangel18 schrieb:Spart wahrscheinlich 2 Cent Produktionskosten pro Stück.![]()
Nein, die Schwingung raus zu nehmen spart tatsächlich etwas Material und dann muss natürlich auch nicht gebogen werden.M.E. schrieb:Also das mit den geraden Lamellen vertehe ich nich;
-> Weniger Oberfläche + gleiche Menge an Material.
Das senkt doch nicht die Kosten, sondern nur die Wärmeabgabe...?
ist vielleicht schwer zu glauben aber in der industrie und massenfertigung gehts wirklich um jeden cent der gespart werden kannSpart wahrscheinlich 2 Cent Produktionskosten pro Stück.
warum macht intel nicht mal ne kooperation mit einem namenhaften kühlerhersteller wie scythe usw. und bring einen soliden heatpipe lüfter raus, den man WIRKLICH gebrauchen kann...
das würde intel auch von marketing aspekten nach vorne bringen - aber das kostet natürlich zu viel geld...
LKennedy schrieb:Pff... Man muss sich auch mal vor Augen halten von wo man überhaupt mit dem C2D-Boxed-Kühler herkommt. Der originale Boxed von meinem E6420 ist wohl doppelt so hoch und hat nen Kupferkern. Wäre mal interessant zu wissen wieviel der an Produktionkosten günstiger wurde über die Jahre.
Ein Leistungsvergleich wäre auch interessant. In Verbindung mit den 45nm C2D's schlägt sich der alte Boxed aus Conroe-Zeiten wohl bestens.
Floletni schrieb:Insgesamt kann ich mir aber nicht vorstellen das die heute eingesetzten boxed nicht besser sein sollen als der neue. Und die Produktionskosten werden sich bestimmt nicht all zuviel senken. Der ganze Kühler shclägt vielleicht mit 2 € zu Buche wenn es hoch kommt.