News Kleine Änderungen am Intel-Boxed-Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.391
Intel hat den aktuellen Boxed-Kühler für die Sockel-LGA-775-Prozessoren in diversen Punkten leicht verändert. Dies beinhaltet eine neue Elektronik, eine minimal geringere Bauhöhe, gerade statt gekrümmter Kühlrippen und noch einige Punkte mehr.

Zur News: Kleine Änderungen am Intel-Boxed-Kühler
 
Das Design wirds rausreißen... :rolleyes:
 
Spart wahrscheinlich 2 Cent Produktionskosten pro Stück. :evillol:
 
Besser sieht das neue Design nicht aus, gerade wenn der Lüfter schneller drehen muss. Wahrscheinlich wollten sie einfach ein wenig Kosten einsparen.

Edit: Zu langsam. ;) Aber die Kühlrippen nicht mehr zu krümmen, könnte schon mehr als 2 Cent Einsparung bringen.
 
Kleiner, schneller drehend ohne lauter als der Vorgänger zu sein?

Da bin ich mal gespannt...klingt unlogisch.
 
Sieht für mich nach Kosteneinsparung aus, das geschwungene Design der Rippen ist fast weg, die Höhe da spart man Material, der Motor ist größer, somit vielleicht günstiger?

Aber selbst wenn es nur die 2 Cent pro Kühler sind, das Ding ist eben Massenfertigung!

Der Kunde sieht davon aber natürlich bei der Preisgestaltung nichts.
 
der lüfter sieht mir irgendwie in allen belangen schlechter aus als der alte. warm machen menschen sowas?
 
Naja, für die kleinen Prozessoren immernoch ausreichend.. wem der neue zu laut ist, dem dürft auch der alte zu laut sein ;-)

Ich fänds klasse, wenn sie diesen Boxed-Towerkühler, den sie für den i9 planen, auch für den i5 750 und aufwärts anbieten. Dürfte sich im Retailpreis in weniger als 'nem 10er auswirken.
 
Was denn daran besser sein soll? Die Kühlung leidet da immer mehr drunter.
 
Noch schlechter als beim alten Modell kann die Kühlleistung ja nicht ausfallen. Es macht also durchaus Sinn etwas Aluminium einzusparen :)
 
Also wenn die Kühlleistung und Lautstärke wenigstens so gut ist wie der Vorgänger ist es doch egal.
Das der neue leiser und kühler ist kann ich sowieso nicht glauben.
Aber Tests werden und da schon was zeigen
 
Pff... Man muss sich auch mal vor Augen halten von wo man überhaupt mit dem C2D-Boxed-Kühler herkommt. Der originale Boxed von meinem E6420 ist wohl doppelt so hoch und hat nen Kupferkern. Wäre mal interessant zu wissen wieviel der an Produktionkosten günstiger wurde über die Jahre.
Ein Leistungsvergleich wäre auch interessant. In Verbindung mit den 45nm C2D's schlägt sich der alte Boxed aus Conroe-Zeiten wohl bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Also, wenn die CPU nicht mehr so Warm werden, dann kann man auch etwas an den Kühlern ändern. Was mich aber stutzig macht ist, dass der Lüfter schneller drehen soll. Das heißt im Endeffekt, dass die Leistung des Kühlers abnimmt und dies wird mit dem Lüfter kompensiert.
 
M.E. schrieb:
Also das mit den geraden Lamellen vertehe ich nich;
-> Weniger Oberfläche + gleiche Menge an Material.
Na dann denk aber nochmal nach.

Das werden wohl Kosteneinsparungen sein, weswegen man den Spaß macht - eine Meldung ist das imho aber nicht wert.
 
Warum machen sie denn, den ohne hin schon bescheidenen Kühler, noch kleiner? Da Intel in "keinem direkten Preiskampf" mit AMD steht könnte wohl noch ein Euro Mehrpreis für einen gescheiten Kühler drin sein. Der Boxed Kühler von AMD hat sogar Heatpipes.

"keinem direkten Preiskampf": Wer im Eurobereich auf den Preis schaut kauft sowieso AMD
 
Intel spart mit dem Kühler nur Kosten.
Nur deswegen das reDesign!
 
Da gefallen mit die AMD boxed Kühler aber viel Besser.
 
Zurück
Oben