kleine custom loop für X299 > welche Pumpe etc pp ?

manni134

Banned
Hallo,
möchte mir ne kleine custom loop ( softtube ) für ein X299 System bauen und wollte mal in die runde fragen, was für Sachen ich am besten noch kaufen sollte.

Was ich schon habe:
Radiator 280mm
Ek Water Blocks MSI X299 Carbon Pro
X299 System ( 7820X )
EVGA 1080ti ( hybrid )
Corsair 400C White Case ( ggf hole ich noch ein anderes mal schauen :D )
Ek Water Wasser ( 1L )

Was ich benötige: ( Budget 200€ )

Fittinge ( welche brauche ich genau dafür ? )
Schlauch
Pumpe ( am besten direkt mit agb )
2x Lüfter 140mm ( leise am besten und ohne RGB :D )

Wichtig:
Das System bzw die CPU wird kaum übertaktet daher sollte 1x 280mm wohl für eine 7820X reichen oder ?

Danke für eure Antworten Mädels :)

Einmal die Wasserkühlungs-FAQ

Empfohlene Zusammenstellungen in 3 Preisklassen

Wie es scheint hast du dich noch nicht so viel damit beschäftigt bzw noch nicht (genug ;) ) dazu gelesen.
Studier mal die verlinkten Themen, dann sollten sich einige Fragen von alleine beantworten.
Bzw wir können uns dann um die verbleibenden Fragen kümmern und müssen nicht bei Adam und Eva anfangen...

Ist übrigens nicht böse gemeint, aber die Experten hier im Forum haben nur begrenzte Zeit.
Da ist es hilfreich, wenn sich die Informationssuchenden so weit es geht selbst informieren und dann mit den verbleibenden Fragen im Forum anfangen...

Da du nur die CPU kühlen möchtest macht es keinen wirklichen Sinn ein Custom Loop auf zu Bauen. Es sei den du plannst schon soweit das du alles Kühlen möchtest und das kann dann unter Umständen Teuer werden. Meine Empfehlung für dich währe nimm ne 280er oder 360er AIO da du nur vorhast die CPU zu kühlen.

Ups...da habe ich doch dezent nur MSI X299 Carbon Pro gelesen! Man möge mir bitte Verzeihen. Meine Empfehlung währe

1 x EK-CoolStream PE 360
3 x NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition
6 x 16/10 Fittinge (z.B. EK-ACF Fitting 16/10 G1/4 Zoll)
1 x EK-XRES 140 Revo D5 PWM
1 x 16/10er Schlauch hier kann man fast jeden 16/10er schlauch wählen wie man Lustig ist
1 x Kugelhan zur Wartung
1 x Wasser

Ich habe jetzt nicht ganz mit gezählt aber im groben sollte man ca. 250-300 € überschlagen liegen. Man kann das ganze noch weiter und wilder Treiben jedoch sollte das eine Grund solide Auswahl sein auf der man Aufbauen kann.

Zurück
Oben