Kleine Frage zur Nullmethode

Scelus9

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
121
Wie im Titel schon steht habe ich eine Frage, und zwar habe ich diese Methode geradeeben an meinem PC ausprobiert, der nicht läuft. Dabei kam heraus, das die Grafikkarte kaputt ist. Könnte es aber nicht auch sein, dass zB der pie-e Slot einen Schuss hat? Nicht dass ich das falsche Teil zurücksende.

Johannes
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.331
Nimm die Graka uns bau sen bei nem Freund/Bekannten/Verwanden ein, geht se da auch net ist se wirklich kaputt.
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.593
Du kannst ja immer nur mit dem Ausschlussprinzip arbeiten.

Wenn du eine andere Graka hast, die testen, wenn nicht deine bei einem Kumpel einbauen.
 

lprider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
394
Wie schon gesagt, die Beste Methode ist bei einem Kumpel ausprobieren.

Wenns nicht geht würd ich mir die Lötstellen am Slot anschauen. Wenn optisch alles gut ausschaut, würd ich in der Regel davon ausgehen, dass das komplexere Teil defekt ist, in dem Fall die Grafikkarte
 

st0rax

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.066
@lprider wie du schon sagst... in der regel
Habe aber z.B ein Mainboard zuhause was optisch in einwandfreiem zustand ist aber 1/2 Ram slots funktioniert nicht.

edit: btw...nullmethode wäre n leeres gehäuse...minimalkonfiguration bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top