kleine icons bei hoher auflösung...

FREAKYYY

Lieutenant
hi hab jetz seit 3 wochen meinen hp w2207 22zoll
ich hab ihn über vga an meinen pc angeschlossen...doch immer wenn ich ein höhere auflösung als 1280x720 bildpunkten nehme, dann werden die icons auf dem desktop kleiner:( ist das normal? ist das anders wenn ich den tft über dvi laufen lassen würde oder woran kann das liegen?

das geht auch bei XP
und natürlich werden sie kleiner, denn normalerweise haben die ne Größe von 32x32

Kannst du mal nen Screenie posten, ich kann mir da jetzt echt nichts vorstellen!

ist doch klar um so größer die auflösung um so kleiner die schrift -.-

ein Xp logo sit wie oben erwähnt 32x32 oder so ähnlich auf einem bildschirm mit mehr und vorallem kleineren pixel die auch noch dichter beisammen sind wird die schrifft natürlich kleiner dazu kommt das man mehr abstand zu einem großen monitor hält

bei vista ist das gut gelöst drück strg und bewege das mausrad auf dem desktop uns schwups hatse 100 verschiedene größen zu auswahl

bei XP kann man man unter rechts klick desktop eigenschaften die schriftgröße ändern !

ja das ist normal!

Wie Sgt.4dr14n schon sagte haben die Icons normalerweise 32*32 Pixel.

Beispiel:
Auflösung 800*600 ==> Hier würden theoretisch 25 (1600/32) Icons ohne Abstand nebeneinander passen

Auflösung 1600*1200 ==> Hier würden theoretisch 50 (1600/32) Icons nebeneinander passen.

Wie im Beispiel ersichtlich ist passen bei hoherer Auflösung mehr Icons auf dem Desktop. Die Schriftart der Icons ist auch in Pixel definiert (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist) und darum wird die schrift auch kleiner

mfg

Desktop -> rechte Maustaste -> Einstellungen -> Darstellung -> Erweitert -> Element: Symbol -> Größe 64

Dann ist alles so groß wie es sein sollte. Eventuell noch die Schriftgröße ändern (ist auch bei diesen Einstellungen). ;)

oder einstellungen, darstellung, effekte, große symoble verwenden, dadurch haste 48x48 pixel große symbole! habs selber so da die so etwas stylischer wirken :D

Oder Bildschirmlupe einschalten...

bjo soll das jetz so witzig sein??
also der desktop passt jetzt, doch jetz kommt das nächste problem, wenn programme öffne dann sich die auch so klein:(

Zurück
Oben