Kleine Lags in Warzone nach Graka-Wechsel

dizastor

Ensign
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
194
Hi, ich habe meine RTX Grafikkarte durch eine von AMD getauscht, seit dem Wechsel habe ich gestiegene Frames in allen Spielen. In Warzone habe ich jedoch immer wieder mit (kleinen) Lags zu kämpfen. Mit der vorigen Karte (msi 2070) hatte ich keine Lags.
In einem anderen Beitrag hatte jemand als Lösung irgendwas mit einer .ini-Datei geschrieben, finde ich aber nicht mehr.

Meine Komponten:

AMD Ryzen 5 3600
32GB Crucial Ballistix Sport 3200
Red Devil AMD RX 6700 XT
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
1TB ADATA SX8200 Pro
1TB intel 660p (hier ist Warzone installiert)
Dark Rock 4
NT Corsair RM 750

Da ich bisher Nvidia Karten hatte ist der AMD-Treiber neu für mich, vielleicht muss ich da ja nur etwas anpassen.
Danke für eure Tipps.
 
ddu benutzt um alten treiberreste los zu werden BEVOR man den amd treiber installiert?
 
Vielleicht liegt es auch am Treiber hab mit meiner 6900xt bei Forza Horizon 4 auch Lags. Bei mir kann es aber auch an der CPU liegen, die für meine Karte unter WQHD deutlich zu lahm ist.
 
LadykillerTHG schrieb:
ddu benutzt um alten treiberreste los zu werden BEVOR man den amd treiber installiert?
Nope, der hat mir letzten Herbst das Windows zerschossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Das liegt wahrscheinlich am Treiber, hab solche Lags auch bei BF5 allerdings geht das nach ner gewissen Zeit spielen weg.
 
DDU ist auch eine Unsitte aus alten Windows Zeiten.

Welchen Treiber hast du aktuell installiert?
Weise der Karte mal händisch PCIe Gen. 3 8x zu, 2 nvme PCIe SSD und eine PCIe 4,0 Grafikkarte kann auf B450 gerne mal zu Problemen führen.

Hier ein Link zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dizastor und Zaptek
Hardy_1916 schrieb:
DDU ist auch eine Unsitte aus alten Windows Zeiten.
Ach, dann deinstallieren die Deinstaller der jeweiligen Graka Hersteller sich mittlerweile restlos selbst? Ist mir neu ...
Fighter1993 schrieb:
Das liegt wahrscheinlich am Treiber, hab solche Lags auch bei BF5 allerdings geht das nach ner gewissen Zeit spielen weg.
Bei BF5 liegt das anfängliche Ruckeln am Shadercaching, weswegen es auch mit der Zeit verschwindet.
dizastor schrieb:
In einem anderen Beitrag hatte jemand als Lösung irgendwas mit einer .ini-Datei geschrieben, finde ich aber nicht mehr.
Ich sehe hier wöchentlich mehrere Threads bzgl. Rucklern in Warzone und mindestens genau so viele Lösungsansätze, da liegt die Vermutung nah, dass Warzone eine gewisse Mitschuld trägt.
Wie sieht es denn in anderen Spielen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich hatte 2 Treiber auf dem PC, Einmal für meine GTX1080ti und einmal für meine RX Vega, je nach Anwendung und Lust und Laune, seit DX 12 ist das völlig Rille. Es liefen sogar beide Karten gleichzeitig.
 
USER}\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

Video Memory Scale von 0.85 auf 0.55. Hilft bei AMD Wunder, der Treiber von denen ist einfach schlecht in dem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dizastor und Hardy_1916
Hardy_1916 schrieb:
DDU ist auch eine Unsitte aus alten Windows Zeiten.

Welchen Treiber hast du aktuell installiert?
Weise der Karte mal händisch PCIe Gen. 3 8x zu, 2 nvme PCIe SSD und eine PCIe 4,0 Grafikkarte kann auf B450 gerne mal zu Problemen führen.

Hier ein Link zum Thema
Schaue ich mir an, danke.
Ergänzung ()

strex schrieb:
USER}\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

Video Memory Scale von 0.85 auf 0.55. Hilft bei AMD Wunder, der Treiber von denen ist einfach schlecht in dem Fall.
Auch das werde ich testen, danke.
 
strex schrieb:
USER}\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

Video Memory Scale von 0.85 auf 0.55. Hilft bei AMD Wunder, der Treiber von denen ist einfach schlecht in dem Fall.

War auch bei mir das Einzige was geholfen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dizastor
w0wka schrieb:
War auch bei mir das Einzige was geholfen hat
sieht ja nach einer sehr identischen Konfiguration aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
strex schrieb:
USER}\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

Video Memory Scale von 0.85 auf 0.55. Hilft bei AMD Wunder, der Treiber von denen ist einfach schlecht in dem Fall.
Also das hilft, jedoch habe ich sporadisch dann Framedrops - kann aber auch an Warzone liegen. die pfuschen ja einiges rum gerade.
 
Hallo zusammen,

ich bin von einer RTX 2070 auf eine 6900XT gewechselt und hatte zuerst auch ab und zu Framedrops. Ursächlich war, dass die GPU immer Mal deutlich herunter getaktet ist. Habe im Treiber für Warzone und Cold War Profile hinterlegt und einen minimalen Takt von 2000 MHz eingestellt. Seitdem läuft es, wie es laufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und Hardy_1916
@feuerreal Das werde ich glaube ich bei BFV machen. Ich habe Anfangs die ersten 30 Sekunden oder so langs und dann läuft es wieder🤷‍♂️
 
feuerreal schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin von einer RTX 2070 auf eine 6900XT gewechselt und hatte zuerst auch ab und zu Framedrops. Ursächlich war, dass die GPU immer Mal deutlich herunter getaktet ist. Habe im Treiber für Warzone und Cold War Profile hinterlegt und einen minimalen Takt von 2000 MHz eingestellt. Seitdem läuft es, wie es laufen soll.
Schaue ich mir auch mal an. Danke.
 
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Habe das gleiche Problem.
 
@Mpiii

für was hatte ich dir 9 Seiten gepostet zum abarbeiten? Das nächste mal Lesebrille aufsetzen :stock:
Und nur die Frametime anzeigen zu lassen bringt auch nichts, wenn dann musst du schon im Afterburner dir noch zusätzlich den CPU, GPU Takt anzeigen lassen inkl. Framerate um festzustellen ob überhaupt GPU/CPU richtig boostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vaN

Hab mir die 9 Seiten durchgelesen, hat mir aber nichts gebracht..

Unbenannt.png

Hab mir hier alles anzeigen lassen was du meintest.. Der Graph geht nach oben = Ruckler
 
Zurück
Oben