[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Youtube, Social Media und ab und zu League of Legends mit dem Freund.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
League of Legends
Sims
Farmville
Auflösung, Qualität und FPS: es soll nicht zum Davonlaufen sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht benötigt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, möglichst klein und kühl! (Soll keine Heizung sein und nicht den ganzen Raum ausfüllen)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Bildschirm mit 2.560 x 1.440 Pixel und 144 Hertz und FreeSync (bin mir da nicht sicher)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ich denke die Teile sind zu alt (~15 Jahre)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
unter 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn es nicht mehr läuft.
5. Wann soll gekauft werden?
Bald, aber kein fixer Termin.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Keine Erfahrung mit zusammenbauen, wenn es nicht zu schwierig ist sollte es gehen mit selbstzusammenbauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Youtube, Social Media und ab und zu League of Legends mit dem Freund.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
League of Legends
Sims
Farmville
Auflösung, Qualität und FPS: es soll nicht zum Davonlaufen sein.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird nicht benötigt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, möglichst klein und kühl! (Soll keine Heizung sein und nicht den ganzen Raum ausfüllen)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Bildschirm mit 2.560 x 1.440 Pixel und 144 Hertz und FreeSync (bin mir da nicht sicher)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ich denke die Teile sind zu alt (~15 Jahre)
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
unter 800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn es nicht mehr läuft.
5. Wann soll gekauft werden?
Bald, aber kein fixer Termin.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Keine Erfahrung mit zusammenbauen, wenn es nicht zu schwierig ist sollte es gehen mit selbstzusammenbauen.