Kleiner 300€ Office-PC

novle schrieb:
2x 1,1Ghz, nicht dein ernst oder?

Ich wollte hier ein krasses Beispiel liefern, was passiert wenn man am falschen Fleck spart ;)

@Kooka
Habe da auch erst dran gedacht allerdings wird ein eingebautes Laufwerk erwünscht.

@supastar
Ja die Datensicherung mit Dropbox reicht ;-)

.
.
Intelsystem:
pc2ktltt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist braucht man eine schnellere GPU für Word & Internetnutzung?

Werde wohl das Intelsystem nehmen.

Brauchen für Office und Internet nicht. Aber es ist nicht schlecht, falls man mal mehr machen will ;)

die Komponenten, die du ausgesucht hast, brauchen ja net so viel Strom, wenn es nicht unbedingt dieses Gehäuse muss, könntest du ja auch ne Gehäuse mit interg. Netzteil kaufen, dadurch sparst auch ein bisschen ^^

Nochmal zur GPU: Ich würde auf jeden fall für einen winzigen Aufpreis von 25€ die GPU dazunehmen! ;)
Ist zwar nicht gerade die schnellste, bietet aber ein riesigen Leistungszuwachs, im Vergleich zur sehr lahmen IGPU des Intel, wenn mal ein kleines Spielchen gezockt wird oder ähnliches :D

Naja wenn irgendwann mal ein kleines Spielchen oder ein zweiter Monitor kommt oder ein besonders Anspruchsvolles Video Format oder so, dann bereust dus ;)
Aber ist deine Entscheidung!

@ Philipp_966:

Ws ist dein Problem? Er zockt nicht. Punkt.

2 Monitore kann man auch mit Intel ansteuern und die wenigsten Leute schließen 2 Displays an. Und es ist ja jetzt nicht so, dass mam die nicht in 5 Minuten nachträglich einbauen könnte.

Wenn er in 5 Jahren dann ne Grafikkarte braucht, ist deine jetzt gekaufte Grafikkarte auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Anspruchsvolle Videos packt auch die Intel Grafikkarte. Zumal er ja keine Blu-rays abspielen will. Ich sehe zumindest kein BD-Laufwerk und keine Abspielsoftware hierfür.

Zumal ich keine Office-PCs mit gesteckter Grafikkarte kenn. Die erhöhen nur den Stromverbrauch.

Ja hast ja recht ;)
Aber das mit dem Stromverbrauch ist Quatsch :D
eine 5450 braucht geradeeinmal ~5 Watt. Das würde sicher nicht ins gewicht fallen ;)

Ja, sie braucht nur 7 Watt. 7 Watt, die man nicht verbrauchen muss ;)
Zocken geht damit ja auch nicht, selbst wenn er wollte.

Zudem hätte er wieder eine Karte im System, die kaputt gehen kann. Was nicht verbaut ist, geht nicht kaputt ;)

Sehe auch keinen Sinn für eine HD 5450, aber falls man mal wirklich kleine Spiele damit spielen will die mit der iGPU nicht laufen, dann kann man immer noch eine Karte kaufen, aber keine HD 5450.

Zurück
Oben