Kleines Gehäuse: was bietet sich an?

misa555 schrieb:
@KaHaKa
Bitte in Zukunft nicht hineininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe... (ich hasse das nämlich...) ich habe nicht empfohlen, sondern lediglich darauf hingewiesen, das neue CPUs von Intel kommen und die Performance der IGPU noch ungewiss ist. Wenn (offizielle!) Benchmarks da sind und die IGPU alle Bedingungen des TE erfüllt, braucht er keine dedizierte GPU, darauf wollte ich hinaus...
Erstens: Dadurch spart er bissl Strom, wenn auch nicht viel, Zweitens: Er spart Platz, was bei einem ITX-System nicht verkehrt ist, klar kann er auch eine (andere) GPU einbauen... und sich ein Gehäuse holen, wo seine MSI HAWK auch reinpasst... Hier ein Video zum Cooltek auf YOUTUBE.

Wiso sollte er auf Haswell warten wo er gut 300-350EU ausgeben darf für die Leistung einer aktuellen AMD APU die ihn gerad mal 200EU kostet und nicht viel mehr Strom braucht?!

Genau, da liegt die Entscheidung beim TE. NOCHEINMAL, AMD kann in vielerlei Hinsicht nicht mit Intel mithalten, reicht ihm Leistung jedoch aus, soll er ruhig zu einer AMD APU greifen, spricht ja auch nichts dagegen... hab ja auch nie was dagegen gesagt...

und wie kommst du auf die Werte? Eine Intel CPU (i5) auch auf Haswell-Basis wird gerad mal 50 EUR mehr kosten als eine AMD-APU (A10), die B75-Chipsätze sind auch teilweise gleich teuer wie manche AMD-FM2-Boards (ob die B85-Boards teurer sein werden, bleibt noch abzuwarten, am Anfang vll ja, Preis müssten sich schnell anpassen...). ein A10 kostet etwas über 100 EUR ein i5 etwas über 150 EUR.

und nicht viel mehr Strom braucht?!
Um das zu wissen, müsste man den Stromverbrauch einer Haswell-CPU kennen... das wissen wir aber noch nicht, erst beim Release und bei den Benchmarks dann. Deswegen war es ja auch "nur" eine Idee, ein Monat abwarten, Welt wird nicht untergehen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ihm reichte es noch nicht da ne 5770 Verbaut it.
Ich gebs auf, sonst driften wir noch zu sehr ab vom Thema...
Deswegen ja,Haswell (und dann nur das Top Modell)wird mit Glück auf nen A10 aufschließen können.
QUELLE??? Benchmarks bitte...
Aber ihm reichte es noch nicht da ne 5770 Verbaut it.
TE hat nie geschrieben, das er die 5770 unbedingt behalten möchte...

Zurück
Oben