Kleines Notebook mit Quad-Core

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche zur Zeit ein kleines Notebook (ca. 13 - 14"), das ich in einem Rucksack transportieren kann.

Nun finde ich fast keine Modelle die vier Kerne haben. Kennt da jemand doch was oder an was liegt das? Größere Laptops (15,6" und mehr) haben dann auch bessere CPUs. Nur ich hätte gerne klein und schnell ;-)

Zum Rest:
min. 8 GB Ram, SSD mit min 128GB. Preis ca. 1000 - 1200€.

Vielen Dank!

bei dem Preisrahmen

Schenker Notebooks und selber Konfigurieren.

Naja selten benötigt man bei Notebooks dieser Größe einen QuadCore, mir persönlich fällt da jetzt auch kein Fall ein. Was willst du denn damit machen? Professionelle Bild-/Videobearbeitung unterwegs? CAD? Oder geht's um Gaming?

Ich würde es ehr so filtern:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_4~2377_14.9~29_Core+i7-4~29_Core+i7-3#xf_top

Da bleibt die Auswahl aber eigentlich relativ gleich, eine SSD müsstest du bei einigen Modellen selber nachrüsten. Wirklich mobil ist aber keins von diesen Modellen, da die Akkulaufzeiten nicht wirklich toll sind.
Wenn es dir um Gaming geht, würde ich dir empfehlen bei mysn das P304 (Nachfolger der P303 mit deutlich besserer GPU) zu konfigurieren.

Wie sieht es mit Notebook konfigurieren bei one.de aus?
Die besitzen doch auch einen Notebook-konfigurator

one.de ... hm wenn er Probleme mitkaufen will bitte .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns sagst wofür du unbedingt nen Quad Core brauchst können wir dich besser beraten! ONE.de hat soweit ich weiß einen schlechten Support und ist nicht so empfehlenswert

Vielen Dank! Mit Amazon und Notebooksbilliger habe ich wohl einfach die falschen Seiten besucht.

Es soll eine Zwischenlösung sein. Zu Hause möchte ich es an einen Bildschirm anschließen, da ich aber oft nicht zu Hause bin will ich es gut mitnehmen können.

Es soll für leichte CAD-Aufgaben und Simulationen reichen. Sonst nur kleine Programme, die jeder PC schafft, der die zwei genannten schafft (Office, Latex, uralte PC Spiele ;-) )

Zum Vergleich, mein jetziger Desktop-PC, der so vollkommen in Ordnung ist:
  • AMD A8-5600 K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,6 GHz
  • 8 GB Ram
Mehr steht leider nicht in den Basisinformationen über den Computer.

Leistungsindex von Windows 6,8, wobei das von der Grafik kommt. Prozessor und Ram jeweils 7,2 und Festplatte 7,9, falls diese Zahlen aussagekräftig sein könnten

Ich würde dir zu nem Clevo W230ss raten (13,3" mit Möglichkeit, potente Hardware einzubauen).

Händler, welche dieses Barebone momentan verbauen sind u.a. Schenker (mysn.de), One (one.de) und Gamemachines (gamemachines.de).

Ich habe mich gestern erst für das von one.de entschieden, der Support soll sich bei One ja angeblich etwas gebessert haben, preislich ist One der günstigste Anbieter.

Bei notebookcheck findest du einen Test zum Schenker p304, da werden denke ich mal viele Fragen beantwortet.

Gut, dass wir nachgefragt haben, warum es ein QuadCore sein soll ;)

Wie Yann1ck schon sagte, ab einem i5 mobile hast du eine vergleichbare CPU Leistung, wenn es auch die gleiche GPU-Leistung sein soll (solltest du diese überhaupt benötigen) reichen Grafikkarten ab einer GT 630M/GT640M.

welches CAD ... weil da kann es schon gut sein wenn man gewisse Rechenpower hat ... auch GPU mäßig.

Zurück
Oben