Kleines Problem mit neuem Mainboard

F

Fallen Leave

Gast
Hallo Leute,

habe seit heute ein neues Mainboard (Asus Crosshair III). Läuft alles Prima bis auf: Wenn ich den PC ausschalte die Lichter des Mainboards und der Soundkarte weiterhin leuchten. Habt ihr ne idee wo ich das abstellen kann? Hab schon das BIOS durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

Schonmal danke im voraus.

Gruß Chris

@ Fallen Leave :

Ich habe auch ein R.O.G. Mainboard . Bloß für den Sockel 1366 . Nämlich das ASUS R.O.G. Rampage II Extreme . Dort habe Ich auch dieses Zeichen auch . Das kann man im BIOS abstellen . Der Schriftzug der blauen Soundkarte leider nicht . Ich habe bei Mir aber alle 3 leuchtenden Teile ( R.O.G. Zeichen , Soundkarte und LCD Poster ) an . Nach einer gewissenzeit gewöhnt man sich dranne , wenn man schlafen geht . Mich stört es nicht wirklich .

MfG

Yiasmat

Edit :

Habe bei Mir ebend gerade im BIOS noch einmal nachgeschat . Im Reiter : " Erweitert " und denn bei : " LCD Poster and LED Control " sind diese Sachen drinne , was man ausstellen kann .

Zuletzt bearbeitet:
Ufff... dann muss ich ja immer das Netzteil aus machen .... na toll ...
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
@ Fallen Leave :

Ich habe auch ein R.O.G. Mainboard . Bloß für den Sockel 1366 . Nämlich das ASUS R.O.G. Rampage II Extreme . Dort habe Ich auch dieses Zeichen auch . Das kann man im BIOS abstellen . Der Schriftzug der blauen Soundkarte leider nicht . Ich habe bei Mir aber alle 3 leuchtenden Teile ( R.O.G. Zeichen , Soundkarte und LCD Poster ) an . Nach einer gewissenzeit gewöhnt man sich dranne , wenn man schlafen geht . Mich stört es nicht wirklich .

MfG

Yiasmat

Edit :

Habe bei Mir ebend gerade im BIOS noch einmal nachgeschat . Im Reiter : " Erweitert " und denn bei : " LCD Poster and LED Control " sind diese Sachen drinne , was man ausstellen kann .

Aber die Soundkarte geht nich aus oder? und was ist mit den Power und Reset Knopf?

Wie wärs mit ner sicherheitssteckdose mit Schalter um alle Geräte schlafen ui schicken, so eine mit überspannungsschutz und eigener sicherung um seinn gutes stück zu schützen und alle mit einmal auszuschalten, die kosten auch kaum was.

@ Fallen Leave :

Ne . Die beiden Sachen gehen leider nicht auszuschalten , außer Du machst es , wie Du es schon geschrieben hast . Indem Du den Netzstecker raus ziehst . Diese Sachen sehe Ich zum Glück bei Mir nicht . Ich sehe nur das R.O.G. Logo , was an und aus geht und das LCD Poster . Aber wenn man sich die Decke vor´s Gesicht zieht und zur linken Seite dreht sehe Ich die beiden Sachen eh nicht .

Aber dieses Logo ist doch mit´n 2 Pin Stromanschluss am Mainboard dranne . Wenn das Logo gar nicht mehr leuchten soll kannst Du den Stecker auch rausziehen und den blauen Schrifzug könnte man mit schwarzer Folie überkleben . Halt Folie über Folie , denn an der Soundkarte waren ja auch durchsichtige Folien zum Kratzschutz dranne . Denn blieben nur noch die leuchtenden Knöpfe übrig .

He . He . Oder Du wechselst das Gehäuse . Nämlich zum Raven 2 . Das hat das Sichtfenster ja rechts und denn siehste vielleicht die ganzen Lichter auch nicht .

MfG

Yiasmat

Steckleite mit Schutzschalter, ruhe ist, und die paar Watt machen den Bock nicht Fett, das sind ja nur LED`s

sind die led's aus ist liegt entweder keine spannung an oder das board ist defekt.
ich möchte ma wissen was manche gegen kontroll leuchten haben :confused_alt:
dann kauft euch nich so ein board oder gleich kein pc.

was sind es dann? lichter des mainboards? damit es sich im dunkeln nicht verfährt?

so ungefähr es ist eines was wenn der pc aus ist ständig langsam an und ausgeht. Beleuchtetes Logo. Das würde ich vielleicht übers BIOS ausbekommen. Allerdings ist die Soundkarte auch beleuchtet. Sowie der Power und Reset Knopf auf dem Mainboard.

Zurück
Oben