Kleines Projekt - Image

Shaddix

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
74
Hello zusammen,

Ich würde gerne ein Image erstellen mit:

- Win XP Pro. 32 bit (inkl. aller erschienen patches bis dato)
-World of Warcraft inkl. Burning Crusade und aktuellstem Patch.
-aktuellem Nvidia treiber
-aktuellen Mainboardtreibern

Meine Fragen nun:
Ich stelle mir vor das ich das System in den von mir gewünschten Zustand bringe. D.h. System neu aufsetzen/partitionieren/wow installieren/treiber/updates etc...

Was eignet sich dann zum erstellen des Images?
BartPE?
Norton Ghost?

Die ganze Installation sollte dann auf einem USB Stick gespeichert werden und von diesem auch angestoßen werden. Ist das so möglich?

vielen dank
 
Am Besten mit Acronis True Image ~ kann man immer empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, möglich.
Ich nehm für Komplettimages immer gern Acronis True Image 11. Innerhalb von wenigen minuten hast du ein Image und es auch wieder hergestellt.
Mfg

Edit: Zeitgleich das gleiche Produkt empfohlen, na wenns das mal nicht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hilfe von Acronis True Image lässt sich dein Plan umsetzen.
Acronis kann dir ein bootfähiges Notfallmedium erstellen, hier der USB-Stick (Voraussetzung: der USB-Stick ist hardwareseitug bootfähig). Dann kannst du das vorher erstellte Image zusätzlich auf den USB-Stick kopieren und von dort aus wiederherstellen.
 
vielen dank für eure schnellen antworten!
@ Chefkoch - sind diese Bootfähigen USB Sticks irgendwie gekennzeichnet?
 
Musst du mal auf der Herstellerseite nachschauen. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich!
 
Pauschal sind fast alle USB Sticks Bootfähig, außer wenige Ausnahmen, die Frage stellt sich ob dein Board fähig ist von USB Stick zu Booten. Eine Anleitung einen USB Stick Bootfähig zu machen gibt es hier. Einfacher ist es eine mit Acronis gebrannte Rescue CD zu brennen, ca 40MB, diese dann zu Booten. Von Dort aus kannst du dann übers Netzwerk ein Image Laden oder vom USB Stick Laden oder auf einen lokalen Laufwerk abgelegtes Image laden.
Mfg
 
BootCamper schrieb:
Einfacher ist es eine mit Acronis gebrannte Rescue CD zu brennen, ca 40MB, diese dann zu Booten. Von Dort aus kannst du dann übers Netzwerk ein Image Laden oder vom USB Stick Laden oder auf einen lokalen Laufwerk abgelegtes Image laden.
Mfg

Das ist sicherlich die praktikabelste Lösung! :daumen:
 
Also bitte nicht falsch verstehen aber ich finde das eher nicht sooo praktisch. :) Trotzdem danke für den Tip BootCamper. Ziel ist es einfach nur einen USB Stick zu habe - reinstecken - image draufknallen. Keine Ressourcen per netzlaufwer udgl. sind erwünscht.

USB! USB! USB!

und jetzt ALLE! UUUSSSBBB!
 
Zurück
Oben