kleines verschmortes Bauteil

loggi_1

Captain
Hallo,

habe hier eine Samsung HD250HJ, wo es ein kleines verschmortes Bauteil in der nähe des Stromanschlusses ist.

Ich hatte die mal kurz am Strom, läuft aber nicht an.
Scheint also wichtig zu sein :D

Habe dazu auch ein Bild hochgeladen.

Mein Gedanke: Ist das wieder so etwas, wo man die beiden schwarzen klötzchen neben dem länglichen Chip entfernen, damit die wieder anläuft?

Ist nicht wichtig, wenns nicht hilft kommt sie als Deko in Schrank :)

Gruß, loggi_1

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 308
Da ist doch auch der Stecker verschmort oder kommt es nur so vor?

Hast du mal die Platine ausgebaut und die Rückseite angeschaut, dort ist sicher auch nicht mehr alles ganz.
Sieht eigentlich nicht wirklich so aus als ob man da sehr viel machen kann, da wird sicher noch mehr defekt sein, Schutzdioden sehen auch noch gut aus, also wurde sie vermutlich nicht an zu viel Spannung oder ähnlichem betrieben.

Was ist mit der Platte eigentlich passiert?

Die Schutzdioden sind ok (Die 2 grossen Klötze unten). Du müsstest mal ne ordentliche Kamera anschaffen und ein besseres Foto machen. Vielleicht gibts ja ohne Blitz nen besseres Bild.

Edit:Hier noch ein besseres Foto

Du kannst ja den Widerstand zwischen den Speisungen Messen. Manchmal schlagen die Schutzdioden durch. Hatte auch so eine, ausgelötet und wieder gelaufen isse!

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest die verbrannten Bauteile ersetzen.

Ich hab mir mal erlaubt dein Bild ein wenig zu bearbeiten.

Edit: Hier kannst du auch Platinen bestellen. ;) Hab ich nebenbei gefunden.

Anhänge

• sadasd.jpg
    sadasd.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 109
60€ eine neue Platine, dass ist mir die Platte leider nicht mehr Wert.

Dann kommt sie in Schrank als Deko. ;)

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Edit: Beim öffnen war der Lesearm ein einer völlig falschen Stelle, währe also sowieso nicht mehr in Takt gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
loggi_1 schrieb:
Was mit der Platte passiert ist, keine Ahnung. Hab sie gebraucht mit dem Hinweis auf defekt gekauft.
Bei so vielen verbrannten Bauteilen und dem angekokelten Stecker sieht's nach Überspannung oder Kurzschluß aus, als Deko geschenkt wäre's ok, aber kaufen? naja... :freak:

Zurück
Oben