Kleinste TX Spezifikation für Leistung

4k gaming mit 1x 970er? dachte da braucht man 2. Warum ist 4k Oberhaupt interessant mitm HD Monitor?
 
Hi, ne danke Laptop brauch ich nicht ;) Ich habe Allergie gegen Laptopkomponenten....

Habe den CPU Kühler ausgraben und das wird er auch werden.
Raijintek Pallas
Fazit: Preis-Leistungs-Kracher mit Allrounder-Qualitäten - Raijintek Pallas im Test: Kühler-Titan im kompakten ITX-Format

Werde 3 120 Lüfter am Gehäuse montieren um die Wärme besser abführen zu können.

Folgende Komponeten sind nur ausständig. Würde mich über Tipps freuen
970 Kühl bekommen.
SFX Modualles Netzteil mit 350 bis 450 Watt
i5 CPU mit Übertaktungsfunktion
Mini ITX Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
thx aber die sind mir zu klobig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
- existiert quasi nicht für AMD-Prozessoren
http://geizhals.de/?cat=mbfm2p&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&xf=4400_6


Bullz schrieb:
Habe diesen USB Monitor gekauft: SUS_MB168B
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD Monitors/ASUS_MB168B_German.pdf
[...]
Das wäre ein Traum .. dann müsste ich nicht extra immer einen Bildschirm mitnehmen zum normalen Arbeiten.
Ich vermute mal, dass du mit dem USB-Monitor allerdings nicht die eigentliche GPU zum Spielen wirst nutzen können, sondern der Treiber stattdessen nur auf die integrierte Grafiklösung zurückgreift.
Weiß dazu vielleicht jemand mehr?


Bullz schrieb:
Graka: 280X oder 970
Mainboard: ASRock Z87E-ITX
Preiswerte 16 gb Ram tipps ?
Preiswertes moduales Netzteil tipps ?
Leiser preiswerter Kühler tipps ?

OC habe ich weiterhin vor die CPU + GPU ohne Spannungserhöhung soweit es möglich ist raufzubringen.

Lautstärke und Preis sollen sich in einem niedrigen Bereich bewegen. Soweit dies Möglich ist.
Du kannst noch Geld einsparen, wenn du statt 16 nur 8GB Arbeitsspeicher verwendest.
Der Unterschied ist bei Spielen weitestgehend vernachlässigbar.
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

Bei kleinen Gehäusen fallen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung der Grafikkarte stärker ins Gewicht,
deshalb würde ich zur GTX 970 raten. (Außerdem sehe ich als Konkurrenz zur GTX 970 eher die R9 290,
nicht die R9 280X.)


Bullz schrieb:
Auf YouTube gibt es einige Videos die das Ding mit einer 970 fahren und mit 4k spielen. also anscheinend funktioniert es.
Funktionieren tut es, die Leistung reicht nur nicht für aktuelle AAA-Titel auf den höchsten Einstellungen.
https://youtu.be/6y_GEvObFRQ
https://www.computerbase.de/2014-09...ia/8/#abschnitt_ultrahdtests_in_3840__2160_4k

Ob dir die Performance für 4K-Gaming ausreicht, musst du selber entscheiden.
Mir persönlich wäre eine höhere Framerate wichtiger.


Peter_Shaw schrieb:
Wenns dir nur darum geht, das Gehäuse leichter transportieren zu können, könntest du auch sowas nehmen:
http://geizhals.de/?cmp=1141613&cmp=1141615&cmp=1201972#xf_top
Bullz schrieb:
thx aber die sind mir zu klobig :)
Gibt es ja auch in kompakt:
http://geizhals.de/lian-li-pc-tu100a-schwarz-a954438.html
http://geizhals.de/lian-li-pc-tu100a-silber-a954436.html

Grade weil du den PC oft transportieren willst, bietet sich ein Gehäuse mit "Griff" doch eigentlich ganz gut an.
 
Von Lian Li würde ich die Finger lassen. Die Grafikkartenbeküftung ist meistens echt mies, wie auch bei diesem Gehäuse. Mehr als eine GTX960 würde ich in dem Gehäuse nicht bertreiben!
 
Zurück
Oben