Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klimaanlage selberbauen?!
- Ersteller Vamp_Lord
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Death
Rear Admiral
Würde mich nach einer gebrauchten Anlage umsehen, wenns der Ventilator nicht bringt. Selber basteln ist Quark in dem Fall.
Da das Ding bei Dir wohl auch nur einige Tage oder Wochen im Jahr liefe, wäre der Stromverbrauch damit auch sekundär. Dadurch geht noch mal was beim Preis.
Da das Ding bei Dir wohl auch nur einige Tage oder Wochen im Jahr liefe, wäre der Stromverbrauch damit auch sekundär. Dadurch geht noch mal was beim Preis.
Du brauchst einen Ventilator, zwei Stück Luftkanal, ein Kühlregister und permanenten Durchfluss von kaltem Wasser durch das Kühlregister... Am besten noch eine Belimo-Klappe die die Abluft reguliert. So kühlen wir die Schalträume in der Firma, nagut wir haben auch einen Bach durchs Firmengelände. 
rekcneb
Lt. Junior Grade
Schonmal in nem Lagerraum mit lauter Kühlschränken gewesen?Wenn das Zimmer nicht allzu groß ist, dann hol dir nen Billig-Kühlschrank und lass die Tür offen.
Ghostdog91 schrieb:Wenn das Zimmer nicht allzu groß ist, dann hol dir nen Billig-Kühlschrank und lass die Tür offen.
trolololol
wo ist der "i like" button?
Der Vorschlag ist doch gar nicht so schlecht.
Die Rückseite des Kühlschranks muss sich nur in einem anderen Raum befinden.

Die Rückseite des Kühlschranks muss sich nur in einem anderen Raum befinden.
MichaW
Lt. Commander
Da passt ja der Artikel vom Focus:
Klimaanlagen zum selbermachen
Ansonsten ist dieses Thema alt wie die Menschheit und auch weit im Forum verbreitet.
Einfach mal suchen.
Ansonsten ist dieses Thema alt wie die Menschheit und auch weit im Forum verbreitet.
Einfach mal suchen.
Haudrauff
Admiral
Vamp_Lord schrieb:Ich habe mir überlegt, das ich meine kühlbox mit wasserfülle und dort eine aquariumspumpe anbringe, die dann kaltes wasser durch einen schlauch pumpt
Gute Idee. 2m³ Wasser sollten reichen.
Bei einer Kühlbox wird der Kühleffekt aufgrund des sehr geringen Volumens wohl nach ein paar Minuten verpufft sein und aus deinem 32° im Zimmer sind 31.99° geworden.
Nimm also wie gesagt ungefähr 2m³ Wasser.
Das wären ca 60 handelsübliche Kühlboxen.
PS: Andere Möglichkeit: Rasensprenger ins Zimmer stellen oder auch ganz einfach den Boden fluten.
MichaW schrieb:Da passt ja der Artikel vom Focus:
Einfach mal suchen.
So sieht es aus.
/closed
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.