Klimaanlage selberbauen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenster nur öffnen wenn kalte Luft reinzieht oder warme raus muss. Rollos oder Fensterläden runter, die Sonne soll ja draußen bleiben.

Du brauchst einen Ventilator, zwei Stück Luftkanal, ein Kühlregister und permanenten Durchfluss von kaltem Wasser durch das Kühlregister... Am besten noch eine Belimo-Klappe die die Abluft reguliert. So kühlen wir die Schalträume in der Firma, nagut wir haben auch einen Bach durchs Firmengelände. :p

Was übrigens auch sehr gut hilft: Zumindest einen Teil der Fenster mit Alufolie abdecken. Die Sonnenstrahlen werden reflektiert.

Der Vorschlag ist doch gar nicht so schlecht.
Die Rückseite des Kühlschranks muss sich nur in einem anderen Raum befinden.:p:mussweg:

Da passt ja der Artikel vom Focus:
Klimaanlagen zum selbermachen

Ansonsten ist dieses Thema alt wie die Menschheit und auch weit im Forum verbreitet.
Einfach mal suchen.

Vamp_Lord schrieb:
Ich habe mir überlegt, das ich meine kühlbox mit wasserfülle und dort eine aquariumspumpe anbringe, die dann kaltes wasser durch einen schlauch pumpt

Gute Idee. 2m³ Wasser sollten reichen.
Bei einer Kühlbox wird der Kühleffekt aufgrund des sehr geringen Volumens wohl nach ein paar Minuten verpufft sein und aus deinem 32° im Zimmer sind 31.99° geworden.

Nimm also wie gesagt ungefähr 2m³ Wasser.
Das wären ca 60 handelsübliche Kühlboxen.:D

PS: Andere Möglichkeit: Rasensprenger ins Zimmer stellen oder auch ganz einfach den Boden fluten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben