Klinkenstecker so verbinden?

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
Guten Morgen liebe Community,

meine Frage ist, ob der in der Abbildung grün markierte Teil so funktioniert. Die beiden "Klinke Mädchen" quasi zusammenzuführen und in einen Line-In Eingang zu stecken.
Hintergrund ist der, dass sowohl mein PC als auch mein Macbook (über Airport Express) an der Stereoanlage den Ton ausgeben sollen, diese jedoch nur einen Line-In besitzt.
Was passiert in dieser Zusammenstellung, wenn sowohl am PC als auch am Macbook Musik abgespielt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Kauf dir einen Umschalter, deine Lösung kann ggf. zu Schäden an der Anlage führen.

Hat Deine Anlage keine Chincheingänge? Wenn doch, Adapter dran und z.B. Tapedeck und AUX als Eingang nutzen, fertig.

Jop, Cinch ist die "elegantere" Lösung.
Alternativ der Umschalter.
--
Bei dem Bild ist mir aufgefallen, dass das nen Mono-Stecker anlagenseitig ist.
Dementsprechend wären die Buchsen (die "Weiblichen") wohl auch Mono. Hierbei auch auf Stereo achten.
--
Ob zwei gleichzeitige Eingangssignale an der Anlage zum Defekt führen, muss nicht sein, kann aber. Vom Bauchgefühl her würd ich sagen auch ggf. unter den anderen angeschlossenen Geräten.
Würde ich also von abraten.

Frohes Schaffen

Der Mono Stecker auf Seiten der Anlage war ein Fehler meinerseits beim Erstellen des Bildes, sorry! In echt ist der schon stereo.

Ich hab gesehen, dass es Audio Umschalter gibt, die das Signal auch automatisch auf den jeweiligen Kanal wechseln, wenn nur von einem ein Signal kommt. Das ist perfekt, werde mir soetwas zulegen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kommt von beiden Signal, so wird der benutzt, auf den der manuelle Schalter gestellt ist. Kommt nur von einem Signal, ist der manuelle Schalter quasi funktionslos.

Zurück
Oben