Knistern CD - Laufwerk ?

Discipulus

Lt. Junior Grade
Hallo

Wenn ich Audio-CD's brenne höre ich bei einigen Wiedergabegeräten eine Art "Knistern". Bei manchen Liedern mehr bei anderen weniger.

Mein Laufwerk ist Samsung SH-S223 und als CD's benutze ich übliche Sony CD-R (die genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr).

Liegt es an meinem Laufwerk, vielleicht Laser verschmutzt oder ähnliches ? Wenn ja könnt ihr mir ein gutes Laufwerk zum Brennen empfehlen ?

Liegt es an meinen Sondy CD's ? Könntet ihr mir gute CD's für mein Samsung Laufwerk empfehlen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG Discipulus

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Mit geringerer Geschwindigkeit brennen... ist auch ne möglichkeit

versuch mal die brenngeschwindigkeit etwas runterzustellen war bei mir das problem mit der musik und den videos

Audiqualität habe ich auch schon gedacht, aber es kommt auch bei Liedern aus dem iTunes store vor. Oder wenn ich eine gekaufte CD kopiere.

Die Laufwerkgeschwindigeit habe ich auch schon auf der niedrigsten Stufe ausprobiert, war minimal besser, aber nicht behoben.

Kann es sein, dass sich die Sony CD's nicht mit dem Laufwerk vertragen ?

Danke für die Hilfe

mfG Discipulus

/edit: Ich brenne sie als Wave, also als Audi CD nicht als MP3. Jedoch liegen die Lieder meist im MP3 Format vor, bevor ich sie brenne. Bitrate ist dann meistens 256 kBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Hehe nein das nicht ^^

Da wird es vermutlich doch der Laser sein ? Oder gibt es eine Art Audi-File, welches ich herunterladen und brennen kann als Referenz ?

mfG Discipulus

Alternate 2
Zurück
Oben