Knopf am Gehäuse umprogrammieren

Alexandrov_1999

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
48
Hallo zusammen und erst einmal schöne Weihnachten comma
Ich habe einen PC bei dem zwei Knöpfe sind. Der linke ist zum anschalten und der Rechte zum neustarten. Ist es möglich den rechten so umzuprogrammieren dass man mit einem drücken in den Standby Modus zum Stromsparen kommt?
Ich habe einen Intel Core i5 2500k 3,3 Gigahertz und ein Asus P8P67 REV 3.1.

Ist das allgemein möglich oder braucht ihr noch weitere Daten?
Ich hoffe es ist das richtige Forum 😅

Danke schonmal
Gruß Alex
 

Anhänge

Red-John

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.375
Den linken Schalter kannst du in Windows um"programmieren" - Dazu müsstest du etwas in den Energiespareinstellungen finden.

Edit: Unter den Erweiterten Energieeinstellungen findest du die Option:
1545728915417.png



Der rechte ist ein Restknopf und kann nicht ohne weiteres umprogrammiert werden.
 

Alexandrov_1999

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
48
Oh ok danke war dann doch einfacher als gedacht
Dachte da muss man den rechten Knopf kompliziert umprogrammieren

DANKE
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.663
Den rechten Knopf kann man übrigens nicht um programmieren, weil der den PC auch noch zurücksetzen soll, wenn mal alles hängt = "auch keine Programmierung mehr funktioniert"

:)

Lg
 

dodolein

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
675
Eben.

Der kleine rechte Knopf ist der "Reset"-Knopf.
Ein "Neu straten"-Button für das Betriebssystem am Gehäuse, so etwas habe ich noch nie je gesehen.
 
Top