News Knoppix 3.2 erlaubt Speichern der Einstellungen

Knoppix um Dateien zu retten,zum Beispiel

Wenn nichts mehr hilft und man kommt auf sein Windoof nicht mehr rauf, kann man immer noch seine wichtigen Dateien mit Knoppix brennen
Ich find Knoppix klasse, hatte auch noch nie das Knoppix mir eine Festplatte versaut hat

gruss elmex63

@2k1:
Ja, deine Festplatte bleibt unberührt. Deine Einstellungen kannst du auf Diskette speichern.

so jetzt bin ich mt Knoppix 3.2 unterwegs und es ist klasse, schneller und ausgereifter gegenüber Suse 8.1, nicht so voll
TV kann man jetzt auch schauen, höre gerade meine MP3 von meine Windowsplatte,
gruss elmex63

@ EL Borito
dei 8.2 habe ich mir schon vorbestellt, hoffe sie kommt vielleicht früher als in den Läden

gruss elmex63

@ elmex63
Dann biste mir einen Schritt voraus. Warte bis sie am 3. April in den Läden steht. Ich habe schon einige Distributionen durch, und persönlich finde ich Knoppix und SuSE Linux wirklich brauchbar. Hoffe auch, dass SuSE auch weiterhin TCPA frei bleiben wird, und auf TCPA Hardware laufen wird (natürlich ohne Einschränkungen).

@ EL Borito
Hoffen wir auch ,das Suse 8.2 diesmal , nicht 8 Laufwerke anzeigt und das auch das Mausrad unterstützt wird, ohne es in der xf86config einzutragen,bin sonst mit der 8.1 sehr zufrieden
TCPA finde ich auch nicht so prall :(

gruss elmex63

gruss elmex

sb audigy wird nicht unterstützt, meine netzwerkkarte ebenfalls nicht 100%ig, die auflösung lässt sich nicht ändern....
also irgendwie ist knoppix nicht so toll.

@ wixibert
Hi
Wir habe hier ein Linux-Forum, wenn du lust hast kannst du ja mal Angaben von deiner Hardware machen, vielleicht können wir dir helfen

gruss elmex63

bin ich der einzige der Knoppix, Suse und RedHat lächerlich findet?
(weil zu überfettet)

@2k1
Du kannst unter Knoppix ein Homeverzeichnis auf der Festplatte erstellen
@Ulakay
Überfette= haste recht
Bei Knoppix, finde ich das nicht, Suse, Mandrake und RedHat o.k, sind aber die Distris die am einfachsten sind und wo jeder Anfänger was mit anfangen kann
Die Suse 8.1 ist schon erheblich schneller gegenüber der 8.0 und der 8.1, und einige Sachen kann man ja deaktivieren und löschen(Programme die man nicht braucht)

Gruß elmex63

man....gerade hat der knopper das mit kde 3.1 gebacken bekommen,
da gibt es schon KDE 3.1.1.....wie aktuell muß denn eine disri sein um
den aktuellen stand wiederzugeben? spinnen die total?
und alsa is auch wieder nicht dabei. dazu der nicht mehr so taufrische
kernel. wird es jemals eine distri geben von der man sagen kann, dass wirklich alles
stimmt? ich fürchte eher wird MS eine sympathie-trophäe bekommen................

egal: Eine aktuelle Distribution gibt es so gesehen net. Die Open Source Entwicklung funktioniert eben anders. Bis du dir nur schon den ganzen aktuellen Source Code von (z.B) Mozilla gezogen hast gibt es bestimmt schon wieder n'paar Änderungen irgendwo im Code. Du solltest dich besser damit abfinden, nicht immer das neuste zu benutzen...

mfG Assimil8or

kann mir einer sagen was ich damit machen kann wenn ich windows installiert hab? muss ich dann formatieren oder geht das so von CD? es steht zwar im text oben, aber kann ich dann windows einfach drauf haben, und knoppix von CD laufen lassen? (bitte nicht lachen =) ). würd mich gern mal damit beschäftigen udn evtl auf einem zweit rechner komplett installiern - aber wie gesagt, ich kenn mich gar nicht mit aus :/
bitte antworten ;) THXX

also, ich habs nu auch soweit geschnallt :D

du saugst dir des. so, dann brennste die iso datei als image auf eine cd. dann stellste im bios um, dass dein pc erst von der cd, dann von der hdd starten soll. ( wenn keine bootable cd drin is startet der auch nix von cd, sondern dein windows ) so, cd rinn un los. dann startet der von der cd un linux fährt hoch un läuft dann. fertig. kannst auf deine normalen hdds zugreifen un ändern wenn dus einstellst.