News Knoppix 3.2 erlaubt Speichern der Einstellungen

kann ich dadurch meine windows einstellungen verändern? nicht das ich Win dan putt mach? oder irgendwelche hardware einstellungen die nachher hin sind? oder passiert da nix?

@E
Geh' doch einfach mal nach http://www.knopper.net/knoppix/

Nur mal so am Rande - hätte v3.1 meine SB5.1 korrekt erkannt und nicht was von IRQ gefaselt und nicht wollen, hätte ich auch mp3 von Platte hören können...hättste, wennste, könnste...

@e: also, wenn du ganz normal startest kannst du von deinen normalen hdds NUR lesen. also mp3s, word sachen usw. kannst aber wenn du rechtsklick auf die hdd machst die einstellungen ändern. dann kannste sachen verändern, löcshen usw. vorher rührt knoppix nix an.

@ 2k1:
Das mit Schreiben scheint aber nur beo FAT zu gehen, bei NTFS bekomm ich ne Meldung, dass dem das zu riskant ist :)

Also das Design von KDE 3.1 gefällt mir richtig gut und das selflinux ist auch ne sehr gute Hilfe

@marv: jo, kam bei mir auch. der meint ja man solle manuell das dann konfigurieren. wie des geht weiss ich net. denk ma irgendwo in einem menü. aber ich bin selber noch linux nub von daher :D

Also ich muß sagen, das mich Knoppix begeistert hat bis zum gehtnichtmehr!!!!! Das ist sooooo fett. Vor allem die Möglichkeit, das man im Notfall nur durch eine Bootbare CD alles machen kann (Zugriff auf andere Partitionen/Internet Zugang/Brennprogramm/Office/EMAIL Account Proggi/Mpeg Player).........

An alle WIN Freaks die sich noch nicht mit Linux anfreunden konnten: AUSPROBIEREN UND STAUNEN!!!!!!!!!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

KNOPPIX find ich sau gut, vor allem die Optik des KDE 3.1 gefällt mir besser als die von WinXP oder dem neuen Longhorn. Der KDE 3.1 kommt bei mir direkt nach MacOS X.

KNOPPIX 3.2 hat nur bei meinem 8RDA+ das Netzwerk nicht erkannt, ansonsten läufts super.

@NetCrack
Dann verschenk sie doch
@penaltykiller
Auch die anderen Distris haben mit NForce2 +Netzwerk Schwierigkeiten, auf der Hompage von Nvidia gibt es Treiber

gruss elmex63

kann es sein das Knoppix nicht mit IDE-Raid klarkommt?
Bei mir verwachst das völlig! Kein Boot funzt.

Korrektur...nach erneutem Brennen auf funktionierendem Rohling gehts nun plötzlich...EINWANDFREI!

Naja...bis auf das meine Mouse nur hoch und runter geht und das auch noch wenn ich links und rechts bewege!

Rodger

ich weis nicht ich habe es mir gebrannt und dann bleibt es dann einfach hängen und macht nix mehr, wie viel Fach habt ihr gebrannt?? Habt ihr irgend eine einstellung gemacht bei Nero???

@54 habe auf SilverCircle (40x) 32x gebrannt, weil mein Brenner nicht schneller kann. Wie gesagt...läuft wie geschmiert!

frage: is bei der neuen verison ein ftp client dabei? wenn ja wie funzt er?

@49

Kommt wohl darauf an. Mein Raid auf dem MSI Board hat es sofort erkannt und gebootet (W2K konnte das nicht)

Wenn der KDE Desktop bzw. die ganzen Einstellungsgeschichten noch etwas übersichtlicher werden rockt es ganz gut.