Jasmin83
Admiral
Das Problem bei den Providergeräten ist eher nicht das Modem, die sind in der Regel sowieso alle ähnlich/gleich, das Problem ist eher die Konfigurationsmöglichkeit und alles was in dem Gerät dem Router zuzuordnen ist.
Bridge Mode geht im übrigen nur, wenn man nicht im UM Netz ist, im UM Netz ist das aktuell nicht möglich.
Bridge Mode geht im übrigen nur, wenn man nicht im UM Netz ist, im UM Netz ist das aktuell nicht möglich.
wovon redest du da?madmax2010 schrieb:Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach ein passendes cisco modem zu kaufen. Die performen erheblich besser als die von technikolor und kosten nur so 20-40 euro
ah ja ein uralt gerät soll also besser sein, als z.b. ein TC4400. Hast du mal gefragt, ob a) das Gerät überhaupt provisioniert werden kann? Hast du mal gefragt, welchen DOCSIS standard der TE überhaupt verwendet oder welchen Tarif? Eins ist nämlich auch klar: Cable Max 1000 bei Vodafone ist z.b. nur mit einem DOCSIS 3.1 Modem möglich, andere Geräte, auch wenn DOCSIS 3.0 verwendet wird, werden nicht provisioniert. Die Mitarbeiter an der Hotline gucken in der Regel in die Specs der 3. Anbietermodem und wenn dort kein DOCSIS 3.1 drin steht, hat man schlechte Karten.madmax2010 schrieb:Dann soll er einfach das da nutzen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...trksid=m570.l1313&_nkw=CISCO+EPC3208&_sacat=0
Was hat DOCSIS mit VDSL zu tun? Hier geht es um DOCSIS in Ethernet.madmax2010 schrieb:Einer aktiven konvertierung, welche DOCSIS signale in VDSL Signale übersetzt steht nichts im weg. Du müsstest nur einen aktiven Konverter enrtwickeln.
Wenn man schon KFZ vergleiche in einem Computer Forum bringt, sollten sie auch passen. DAS passt hier nicht, ist auch völliger unsinn.madmax2010 schrieb:Ansonsten ist das in etwa so als ob di versuchst einen Diesel mit benzin zu fahren -oder umgekehrt
Wie gesagt, die Geräte sind beschränkt in der Konfigurationsmöglichkeit, für sog. "Hausfrauenanwendungen" (Dieses Wort ist wirklich diskriminierend) reichen die Geräte aber aus, also anstöpseln und Internet haben, über LAN oder WLAN. Das wäre eine kostenfreie Lösung, die man erstmal ausprobieren sollte. Ein TC4400 (welches zusätzlich dann noch einen Router mit Firewall erfordert) kann man dann immernoch organisieren, würde da dann aber wohl bei den Anforderungen auf eine FB 6591/6660 setzen, die hat alles drin, was man braucht. Ein TC4400 mit zusätzlichem Router erfordert dann noch ein SIP Gateway, für den Fall das man telefonie weiterhin verwenden will.wargained schrieb:Du meinst die Geräte seien nicht störanfällig?
Ein Problem habe ich nicht und meine Frage wurde mit einem "nein, nicht direkt" beantwortet.