Köhler ist Bundespräsident

@Erny:

Der Weg zur Gesundung unseres Sozialen Systems geht zwangsläufig über die Wirtschaft. Läuft diese nicht, können wir uns unser jetziges System, nicht mal in einer abgewandelten Form, nicht mehr lange (eigentlich schon lange nicht mehr) Leisten.
Es ist also nicht falsch mit der Wirtschaft an zu fangen... Läuft die nicht, brauchen wir uns gar keine Gedanken über ein Soziales System machen ...

Das Köhler jetzt noch Pro CDU ist, ist ja wohl klar. Die hat ihn schließlich aufgestellt!
Rau hat jahrelang aktiv für die SPD gearbeitet, war sogar jahre Lang Ministerpräsident, die gegenkandidatin der SPD/Grünen bei der jetzigen Wahl wurde auch von diesen Parteien aufgestellt ...

@Rest:

Sollte der Bundespräsident sich denn aktiv ins politische Tagesgeschäft einmischen? Ich finde nicht! Er soll allenfalls mahnend den Finger erheben, wenn die Politiker sich mal wieder wie im Kindergarten benehmen!
Der Bundespräsident ist in meinen Augen nicht primär Politiker. Er ist Repräsentat und eine Art moralische Instanz.

Erny schrieb:
hm also ich bin voll gegen köhler.

erstens kommt er von der wirtschaft
So? In welcher Wirtschaft hat der denn bisher gearbeitet?
War soweit mir bekannt nur bei staatlichen Stellen beschäftigt!

Er ist, das bescheinigen ihm alle, sehr kompetent. Und das finde ich gut. Er war halt Chef vom IWF... Ich freue mich auf seine ersten Aktionen, dh ich bin sehr gespannt.

Und parteilich war bisher noch kein BundesPräsi, um Gegenteil. Die waren alle heilfroh, daß sie endlich nicht mehr an Partei-Genossen etc gebunden wahren. IÜ hatte Köhler schon vorher ein gutes Verhältnis zum Schröder.

Meine Meinung? Ich erwarte nicht mehr, wie von all den anderen, die vor ihm auch schon repräsentativ tätig waren. Der unterzeichnet die Gesetze ebenso, wie alle anderen vor ihm auch schon. Auch ihm wird es (wahrscheinlich) verwehrt bleiben, Zugang zum Volk zu erlangen. Wie allen anderen vor ihm auch...Politik entfremdet sich von der Bevölkerung halt immer mehr - oder diese sich derselben...

Vielleicht mal was neues, daß dieser Mensch aus einer anderen Sparte kommt. Ansonsten haut mich das nicht groß vom Hocker....Heute der, morgen halt irgendjemand anderes....Es sind nur die Namen, die sich ändern...

Aries

Köhler? Der hat Episoden-Charakter und bleibt wohl auch eine. war vor allem auch zu lange in der zweiten reihe. weil er ein zweite-reihe-charakter eigentlich auch ist(?!): "früh krümmt sich, was ein häckchen werden will". also "öffentlich-repräsentative führungsfigur". und nicht erst mit 61.

Hier, das muß man gelesen haben (finde ich), vor allem auch um sein eigenes bild von den dualismen

a.)selbstbild / fremdbild, resp.

b.) (deutsche) innensicht innerhalb unseres landes bis hoch zu den beschränkten jetzigen republikspitzen versus außensicht durch ausländische eliten über dieser republik

mal wieder etwas aufzufrischen bzw. zu erweitern:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/dokumentation/?sid=f4b900fe079c42f94614be7f7debbf42&cnt=441179

Ich finde, die 3 seiten sollte man gelesen haben als junger fb'ler, sich ausdrucken und an den spiegel stecken. und jeden tag wieder lesen:
alles was da steht ist wahr und richtig - wenn auch nicht frei von parteipolitischer absicht zu gunsten von links..... "aber das im großen und ganzen, wo es nicht stimmt - bestimmt nur marginal".

leidenschaft bräuchten wir wieder in dem amt. einen, der brennt, von innen heraus. für die richtige internationalisierung, für "unsere art" von multi-kulti, für rechtsstaat, für die rechte der jungen gegen teile der renten-satten alten, usw. usf.. einen im alter von höchstens von ca. 50, also eine andere generation. und köhler hätte man coachen müssen beim iwf, dass er da besser wird. aber coache mal einen 60-jährigen: dessen person ist doch durchs alter/altern schon lange bereits festgelegt..... .

und tschüß deutschland...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link hätte absolut ausgereicht.
Ihn in Gänze (mit Deinen Kommentaren versehen, manchmal schön fett hervorgehoben) zu posten ist ziemlich unnütz.
Deshalb hab ich ihn auch editiert.

Mal eine Frage:

Hast Du ihn Dir auch ausgedruckt und an die Wand gepinnt?

Gruß

olly3052

perfekt!57 schrieb:
Köhler?

Ich finde, die 3 seiten sollte man gelesen haben als junger fb'ler, sich ausdrucken und an den spiegel stecken. und jeden tag wieder lesen:
alles was da steht ist wahr und richtig - wenn auch nicht frei von parteipolitischer absicht zu gunsten von links..... "aber das im großen und ganzen, wo es nicht stimmt - bestimmt nur marginal".

leidenschaft bräuchten wir wieder in dem amt. einen, der brennt, von innen heraus. für die richtige internationalisierung, für "unsere art" von multi-kulti, für rechtsstaat, für die rechte der jungen gegen teile der renten-satten alten, usw. usf.. einen im alter von höchstens von ca. 50, also eine andere generation. und köhler hätte man coachen müssen beim iwf, dass er da besser wird. aber coache mal einen 60-jährigen: dessen person ist doch durchs alter/altern schon lange bereits festgelegt..... .

und tschüß deutschland...

Kann man sich genauso gut an den Hut stecken...
Was ich gelesen haben muß, entscheide ich schon selbst. Ich hab mir Deinen Beitrag angetan, das reicht mir fürs erste. Und Köhler so im Vorfeld alle Eignung abzusprechen, halte ich für völlig verfehlt.
Daß an der Spitze des IWF jetzt kein Deutscher sitzt, ist mir relativ egal.
Sicher, dieses unsinnige Parteien-Gemurkse hat seinen traurigen Höhepunkt in der Kandidatensuche gefunden. Aber wen hättest du denn lieber gehabt, hm?
Bis jetzt ist noch jeder mit diesem Amt gereift und Köhler hat gerade durch die Tätigkeit beim IWF politische Erfahrung. Nur weil ihn keine Sau kennt, heißt das noch lange nicht, daß er schlecht ist. Der Mann ist intelliegent genug und muß nicht lange "gecoacht" werden. Der wird seine Leidenschaft schon zeigen, die Herzog übrigens hatte und Rau auch eher verhalten ausgedrückt hat.