Leserartikel Koffer PC mit allem was geht

Astrein. Was hätte ich mir das früher gewünscht für Lan Parties. Einmal laufen, statt dreimal mit 17" 15 kilo Röhrenmonitor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
@Suppentrulli gibts noch Technische Daten, wie Gewicht, Masse, Lautstärke, ps: warum eine WK, ist das nicht zu heikel? Ps: bitte NIE hochkant fimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@CB
Den CaseMod von Suppentrulli könnte man doch mit einem "ComputerBase Pro"- Abo als nette Geste belohnen ;)
@Suppentrulli
Respekt für deine Arbeit 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, ZeroCoolRiddler, Tada100 und 5 andere
Echt ne Hammer Idee und astrein umgesetzt! Love it :love:
 
McFly76 schrieb:
@CB
Den CaseMod von Suppentrulli könnte man doch mit einem "ComputerBase Pro"- Abo als nette Geste belohnen ;)
Wenn das Work-Log auch komplett hier geschrieben worden wäre - ja. So nicht ;)

@koffer
Sieht echt super genial aus! Mir ist erst auf dem dritten Blick die VR Brille aufgefallen beziehungsweise dass diese auch im Koffer untergebracht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conker_ts
Sauber. Eine klasse Idee und eine tolle Umsetzung. Respekt, wirklich toll gemacht. Sowas sieht man nicht alle Tage.
 
Viele reden hier gerne, er macht einfach mal...
Meinen vollsten Respekt, sehr sehr geil!
 
Geil!! Kann man das irgendwie kaufen? Habe genau nach so etwas gesucht.
 
Syrato schrieb:
@Suppentrulli gibts noch Technische Daten, wie Gewicht, Masse, Lautstärke, ps: warum eine WK, ist das nicht zu heikel? Ps: bitte NIE hochkant fimmen.

@Suppentrulli lass mich ggf. noch Maße, Gewicht und weitere Details zukommen und ich erweitere den Artikel um ein kleines Update.

Wenn du dir die Kommentare im Thread zu der News anschaust wirst du feststellen, dein CaseMod trifft voll ins Schwarze.

Tolle Arbeit mein Freund.
 
krennin schrieb:
15 kilo Röhrenmonitor...
Hah, Leichtgewicht!
Die wahren Helden haben 24“ durch die Gegend gewuchtet! ;)
@Suppentrulli: Das ist echt der Hammer. Wie hast Du das alles da rein bekommen? Wie die Abstände bestimmt, etc. pp. ?
Einfach Begeisternd! 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ähm einfach nur GEIL...!
Würd mal sagen so Langsam musst du nicht mehr auf Montage @Suppentrulli,
das Köfferchen lässt sich äußert gut vermarkten!
Mit speziell angepassten Koffern würde das ganze noch besser werden als er ohnehin schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Transistor 22 und Unnu
@Tada100 : Sowas ging mir auch durch den Kopf. Mindestens eine Kleinserie sollte sich gut absetzen lassen.
So Nostalgiker wie ich könnten da glatt schwach werden und wieder LAN-Parties veranstalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s
@Unnu
Selbst mit etwas günstiger Hardware (dem preis zu liebe), wäre der absatz mark nicht klein... Vorallem für leute die A) das geld haben aber auch b) für leute die Untwegs keine Komprommisse eingehen möchten und das Gewicht zweitrangig ist...
Der Koffer-Pc könnte zum Statussymbol mutieren😁.. Dan siehste überall Leute mit so einen Speziellenkoffer hereumspazieren. Ganz verrückte würden sich das Teil als Kunst an die Wand hängen.
:king:
 
Geniale Zukunftsaussichten!
Rimowa macht doch ständig Kooperationen mit Modelabels u bringen dann Kleinserien von Koffern herraus.
Sowas als Rechner...
Ergänzung ()

@Unnu
Ich bin davon fasziniert die Technik so eng wie möglich zusammen zu quetschen und das dann funktional und optisch ansprechen zu verpacken...
Ergänzung ()

@nullPtr Ein Schutz zwischen den Displays ist nicht notwendig, da sie nicht plan aufeinander liegen sonder leicht schräg. Somit ist genug Raum dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
Ganz verrückte würden sich das Teil als Kunst an die Wand hängen.
Solange es sich dann nicht selbst Schreddert ... ;)
... Hmmm, soviele werden’s wohl nicht werden. Selbst mit einer 2070, oder 5700 oder auch ohne VR wird so ein Koffer auch locker die 3tausender Marke knacken.
Er will ja auch für die investierte Zeit entlohnt werden.
Ich denke Kleinserie.
 
@Unnu
Das Geld für die Investierte Zeit ja würde man zum Teil über die Absatzzahlen wieder reingeholt werden,
da musst du den Menschen schon klar machen das sie das Brauchen und wollen.

Von allein kommen die nicht drauf, das nennt sich dann Werbung ...
:schluck: :D

Ne kleineserie vom Klöpper wäre Nice, aber so richtig Geld würde warscheinlich erst über die Masse herreinkommen.
Es sei den ein weiser VC würde daherkommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine günstigere Variante hätte ich noch im Programm...
IMG_20180814_232634.jpg
Der Vorgänger, ohne Wakü und nur einem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Tada100 und Nitschi66
@Tada100: Ja klar, wirb oder stirb. Allerdings kannst Du mal nicht eben einfach Werbung aufziehen.
Wenn Du keinen Schiffbruch erleiden willst, musst Du das alles erst mal durchrechnen.
Sowas professionell aufzuziehen kostet richtig Geld, vor allem am Anfang.
Ich würde das zuallererst als Hobby betrachten, für welches ich Geld bekomme.
Wenn das dann abhebt, kann man immer noch einen Schritt weiter gehen.

@Suppentrulli : Jetzt stellen sich halt die alles entscheidenden Frage:
Wie viel willst Du daran verdienen, wer soll das machen, denn auch wenn Du nur 1-2 Hundert von den Dingern baust bist Du schon gut beschäftigt und Großabnehmerpreise bekommst Du bei den Herstellern keine so ohne weiteres. Oder soll es erstmal ein - aufwandentschädigtes - Hobby werden? Ist ja auch nett für den Anfang.
 
Zurück
Oben