Leserartikel Koffer PC mit allem was geht

Suppentrulli

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
43
Hallo Leute!
Ich möchte heute mein PC vorstellen der sich wie immer bei mir in einem Koffer befindet. Wie ich in der Suche sehen konnte ist das Thema gerade wieder aktuell und obwohl mein Projekt noch nicht ganz abgeschlossen ist hier schon mal ein paar Bilder dazu.

IMG_20190526_065240.jpg IMG_20190526_065307.jpg IMG_20190526_065708.jpg

Verbaut wurden 3 15“ Displays, befeuert von einem i7 6700k, einer RTX 2080ti mit AiO Wakü, sowie eine VR Brille von Lenovo inklusive Controller.
Alles verstaut auf einer Fläche von 55x38cm.
 

Anhänge

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
576
Sau gut wie lange haste daran gebastelt? Funktionsvideo bitte. :daumen:
 

mrnils3

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
729
@Suppentrulli joa stimmt bei den Preisen die Laptops so aufrufen für die Leistung eines 1500-2000€ Desktop PC´s verständlich.
Würd gern mal ein schritt für schritt sehen wie das mit dem zuklappen funktioniert.
 

HyperSnap

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
753
Triple Monitor Setting im Koffer das nenn Ich doch mal ne Geile Sache^^
 

Suppentrulli

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
43
Etwa vier Wochen hab ich dran geschraubt.
Wenn man nicht jedes Teil bestellen müßte ginge es sicher schneller.
Habe aber auch schon einige Koffer gebaut u die nötigen Erfahrungen gesammelt.
Zusammen geklappt wird so...
 

Anhänge

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.716
Das Teil ist mir in den nächsten Tagen eine Notiz auf der Hauptseite wert! Richtig tolles Projekt!

@Suppentrulli füll den Startpost mal mit allen entsprechenden Informationen, Bildern und ggf. auch einem Funktionsvideo und ich lass die Tage mal eine Notiz dazu direkt auf der CB Startseite folgen.

Ich bin begeistert! :)
 

xvaranx

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
935
Hut ab 👍
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.680
Wow! Geiles Projekt ! Hut ab!
 
Dabei seit
März 2019
Beiträge
180
Sehr solide Arbeit. Sieht echt klasse aus. Auch die Lösung mit den Monitoren maxht was her. Hut ab von mir.
 

Suppentrulli

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
43
Hier sind noch ein paar Bilder der Technik, für die die es interessiert...
 

Anhänge

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.716
@Suppentrulli bitte organisiere doch den Eingangspost ein wenig und sammle dort alle Bilder und Informationen. So ist es später für die Besucher des Threads einfacher alle Informationen an einer Stelle zu finden.

Sobald du mich die technischen Informationen zukommen lässt, starte ich mit dem Artikel über dein tolles Projekt.
 

nullPtr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
304
Echt ein tolles Projekt. Fragt sich nur, was du bei der Personenkontrolle am Flughafen machst, wenn du alle elektronischen Geräte aufs Band legen musst. :D

Hast du einen Schutz zwischen den Displays? Das sieht auf den Bildern nämlich im eingeklappten Zustand nach Metallscharnier auf Display aus.
 
Top