Leserartikel Koffer PC mit allem was geht

Ich denke, wenn man nicht schon Kontakte hat, macht nur letzteres Sinn.
 
@Suppentrulli Homepage und ein wenig Online Marketing sind relativ kostengünstig, wenn man es richtig macht und jemanden kennt der Plan hat. Paar schöne Hype-Bilder machen, Kleinunternehmen anmelden und unter 17.500€ Jahresumsatz bleiben um nicht bilanzieren zu müssen bzw. Steuern zu zahlen. Man macht drei Grundmodelle: Low, Mid an High-Costs, gibt dafür Hausnummern an und alles andere nach Angebotserstellung bzw. Preis auf Anfrage. So könnte man kostengünstig starten, ohne direkt in die Vollen zu gehen. So könntest du schauen, was draus wird. Wer nichts riskiert kann nichts gewinnen...
Ergänzung ()

Oh... ich hab die Rechte der schlimmen Endverbraucher vergessen :evillol:. Über das Thema Garantie und Abwicklung müsste man sich schlaumachen bzw. sich informieren wie weit man sich davon lösen kann. Da du allerdings die Hardware in den Umlauf bringen würdest, müsstest du auch die Garantieabwicklung übernehmen. Das Thema kann bei Endverbrauchern traurig enden. Oder man müsste dir die Hardware senden und du baust nur den Koffer und gibt's auch nur auf den Koffer Garantie!? In der Richtung müsste man sich wie gesagt schlaumachen. Da sehe ich den Knackpunkt, alles andere ist recht easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Tada100 und Unnu
Ganz schön tricky die ganze Sache, aber ich sehe du kennst dich aus. Falls es in die Richtung sollte melde ich mich bei dir! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Richtig toll was du da auf die Beine gestellt hast ;)
Wo gibt es denn den Koffer? :D
 
Feines Teil. Respekt :daumen:
 
Geiler Scheiß und wenn man sich so manchen 10.000€ Custommurks anschaut ist dein Köfferchen ein echtes Artworkpice dagegen. Hätte ich etwas mehr in der Portokasse ich würd sofort einen nehmen. Aber bräuchte keine VR Brille dafür lieber in nem Trolli verbaut :daumen:. Man wird ja nicht jünger und son Trolli wäre dann die Ü50 Edition.
 
So eine Trolley Version spukt mir schon länger im Kopf herum u werde ich demnächst in Angriff nehmen!
Die Firma TimeTex hat Trolleys mit gefederten Rädern u so ein Teil hab ich mir gerade erst Anfang der Woche bestellt, um zu schauen, wie ich das auf meinen Rimowa übertragen kann.
Etwas kompakter hätte ich ihn auch noch gern, so 45x35, da bin ich auch grad dran.
Es gibt also weiterhin viel zu tun :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Dark-Silent, Tada100 und eine weitere Person
Echt eine geile Casemod!
Hatte selbst immer den Gedanken, einen tragbaren Desktop zu bauen, aber 3 Bildschirme und WaKü toppt natürlich alles! :D
Sobald ich mit dem Studium fertig bin, kannst du mich als Kunden einplanen - werde dann wahrscheinlich auch viel unterwegs sein :D
 
Ich fände das ja in erster Linie mit größeren Bildschirmen als man sonst bei tragbaren PCs hat interessant, also 22 oder 24 Zoll und mindestens WQHD.
 
22/24 Zoll auf WQHD? Da müsste ich ja ständig eine Uhrenmacherbrille tragen :D

@Suppentrulli Schon Patent angemeldet? :king: Kriege gerade derbe Lust das im kleinem Maße im Raum SH einfach mal anzubieten :D
Ich könnte mir auch vorstellen einen 27" in den Deckel einzubauen, mit Schiebefenster (Schutz fürs Display). Da kann man sich dann leider nicht mehr an diese tolle Erfindung ergötzen, aber praktischer wäre es.
 
Die Stromversorgung läuft über USB 3.0, so entfällt das Netzteil, das spart Platz und Gewicht.
Die drei Displays sind jeweils nur 9mm dick u wiegen 900Gramm.
Das Bild kommt über HDMI.
 
Heute kam der Trolley von TimeTex, wie gesagt, der mit den gefederten Rädern. Die Konstruktion ist recht simpel u läßt sich einfach ausbauen u übernehmen.
Die Federung selbst spricht unter Last recht gut an und federt Kanten gut ab. Perfekt um den Rechner ohne grobe Stöße zu rollen.
 

Anhänge

  • IMG_20190712_213929.jpg
    IMG_20190712_213929.jpg
    2 MB · Aufrufe: 874
  • IMG_20190712_213947.jpg
    IMG_20190712_213947.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 749
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
LasseSamenström schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen einen 27" in den Deckel einzubauen, mit Schiebefenster (Schutz fürs Display). Da kann man sich dann leider nicht mehr an diese tolle Erfindung ergötzen, aber praktischer wäre es.
3* 27'' auf WQHD mit 144Hz sehe Ich als richtig cool an (Oder dann 4K 24/27'' mit Farbkalibierung).
Aber wenn Ich meine Monitore da anschaue, füllen die alleine schon fast den ganzen Koffer aus (von der Dicke her)

Und was die Stromversorgung der Monitore angeht: Wenn man die mit NT nimmt, wird es zwar schwerer, aber Ich weiss nicht wie schlimm das ist, wenn man Räder hat:)


Echt cooles Projekt.
PS: Haben Maus und Tastatur da auch Platz? Die sehe Ich da niergends. Und du könntest sicher irgendwo noch platz machen für was anderes Kleines zum Versauen (z.B. Zeichentablet, oder extra Buttons fürs editieren (So als Arbeitsgerät)
 
Die Tastatur wird beim zusammen klappen einfach auf das mittlere Display gelegt. Die ist selbst magnetisch u hält super.
Die Halterung für die Maus ist noch nicht fertig. Sie findet ihren Platz vor der VR Brille, natürlich zum klappen, um die Brille heraus nehmen zu können.
Ein weiterer “Holraum“ wird demnächst noch mit einem Minibeamer von Toumei gefüllt, so habe ich dann, als Film-Fan, mein Großbildvergnügen auch immer mobil dabei.
Drei 27 Zöller wären natürlich der Gipfel!
Wenn es ganz flache gäbe, vielleicht mit externen Netzteil, nicht unmöglich. Das Gewicht spiel dann mit Rädern kaum noch eine Rolle.
Aber auch meine 15er machen schon schön was her wenn sie laufen.
Ergänzung ()

Habe jetzt spontan mal nachgemessen.
Die Bildbreite beträgt bei mir 105cm u in der Höhe 20cm.
 

Anhänge

  • IMG_20190713_134029.jpg
    IMG_20190713_134029.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 779
  • IMG_20190713_134014.jpg
    IMG_20190713_134014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 801
  • IMG_20190713_135124.jpg
    IMG_20190713_135124.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_20190713_133841.jpg
    IMG_20190713_133841.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 990
Zuletzt bearbeitet:
Cool das du da auch gleich ALLE Peripherie mitnehmen kannst.

Ich habe Nachgemessen:
630*370*63mm Platz braucht ein "kleiner" 27Zoll Monitor mit eigenem NT.
Selbst wenn der PC selber nur 7cm höhe braucht, muss der Koffer dafür schon 25cm+ Tief sein.

Wie "flach" bekommt man ein PC System, wenn man will?
Eine Vesa Mount alterung braucht ja auch nochmals 5-10mm Platz pro Monitor....
 
Die 7cm sind kein Problem.
Mit einer kompakt Wakü für cpu/gpu und Riser Card würde das gehen. Mein Radiator ist mit Lüftern 6,5cm dick.
Mein erster Koffer PC war auch genau 25cm dick, mit einem normalen 20“ Monitor drin.
Für deinen Fall hätte ich sogar einen passenden Koffer Trolley von Rimowa da.
Er mißt 75x50x26!;)
Ergänzung ()

Bei der Halterung für die Monitore müßte man sich was flaches einfallen lassen um Platz zu sparen, die dann aber auch das Gewicht vernünftig halten...
Denke so 3 Kilo wird wohl jeder einzelne Monitor haben.
 

Anhänge

  • IMG_20190713_213214.jpg
    IMG_20190713_213214.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
Also der Asus MG279Q, welchen ich hier als "Referenz" nehme, wiegt gut 7.3Kg mit Fuss.
Ich kann ja mal einen Ohne Standfuss wiegen. Ich tippe aber auf gute 5Kg.

Sowas in der Richtung dürfte als Halterung in frage kommen. ggf. auch etwas aus Aluminiumschaum. oder mit kleinen Rechteckprofilen.
Gibt aber auch wieder 5-10mm Pro Monitor an zusätzlicher Dicke.
Oder würdest du da auch Aluminiumstreifen mit dem Displaygehäuse "Verleimen"?

Der Trolley ist ja mal richtig Teuer 0_o.
 
Rund 15 Kilo nur für die Displays, das wird ein ganz schöner Brocken!
Ich würde als Halterung die Alu Streifen, wie bei mir, probieren. Natürlich alles etwas massiver und mit vier Stück pro Display. Ich habe ja nur zwei. Da könntest du die inneren zwei mit den Vesa Löchern verschrauben u die äußeren kleben.
Ich habe übrigens viel mit Klebepads gemacht. Die kleben super mehrere Kilos!
Die Koffer gibt's oft günstig bei ebay, bestimmte Größen will da meist keiner. Mein großer hier kam nur 18€...
Ergänzung ()

Die Scharniere halten bisher auch gut mit 2K Metallkleber.
 

Anhänge

  • IMG_20190714_095606.jpg
    IMG_20190714_095606.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 718
Zurück
Oben