News Kolink Rocket Complex: Mini-ITX-Gehäuse will eine Xbox Series X sein

Sieht schon hässlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, Vito78, Ripcord und 21 andere
Kann kein Design erkennen 😂 für bisl Metallausstanzungen + Verschraubungen 180€? Ne man dann nehm ich lieber ne asiatische Tischlampe und stecke meine Hardware dort rein :D Anschalter gibts für 2€. Dann wäre mein Gehäuse wenigstens exklusiver Natur 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito78, Drewkev, pukooL<- und 8 andere
Ich hatte erst die Überschrift gelesen und mich als H1 Besitzer gefreut… dann hab ich die Bilder gesehen. Oh man :( das sieht nicht sehr ansprechend aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Einmal abgesehen von ästhetischen Erwägungen finde ich die Begrenzung auf 2,8-Slot-Grafikkarten angesichts eines Volumens von über 20 Litern seltsam für ein Gaming-Gehäuse. Kleinere Mini-ITX-Gehäuse wie das SSUPD Meshlicious mit 14 Litern erlauben bis zu 4-Slot-Grafikkarten, allerdings auf Kosten der CPU-Kühlergröße (53 mm bei 4-Slot, 73 mm bei 3-Slot). 110 mm für den CPU-Kühler sind zwar schön, für ein Mini-ITX-System im Vergleich zu den Einbaumöglichkeiten für Grafikkarten m.E. aber nicht optimal ausbalanciert eingedenk der Tendenz hin zu immer größeren Kühlkörpern bei den Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und ottoman
also ich bin mit meinem NZXT Pendant sehr zufrieden, kann mich aber mit diesem traurig aussehenden Vertreter von Kolink so gar nicht anfreunden.
Der Kasten von Kolink wirkt echt altbacken und einfach: Blech gefaltet, Löcher gestanzt, ciao aus der Fabrik.
Ja, im Grunde ist der Prozess immer derselbe.

Aber allein dass man beim H1 den Deckel mit zwei Seitenteilen hochziehen kann und der so ne Art Pulverbeschichtung (vorallem in dem weiß) hat, dann abnehmbare Glasseite und gelochte Seite.. und dann eben Netzteil und AiO inklusive.

Sorry Kolink.. dat war nix, außer schlecht kopiert und einfallslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home, wüstenigel und a4exer
Diese Tower Bauform gefällt mir gut. Finde ich auf dem Schreibtisch praktischer.
Das Lochmuster gefällt mir aber auch nicht. Hinter meinem 38" Ultrawide könnte ich das Gehäuse aber sicher gut verstecken.
 
Dieser Tower ist richtig nice!, wäre da nicht der "abartiger Preis". Sind die Rohstoffe heute so teuer geworden dass es nicht unter 100€ geht? Würde auf dem Schreibtisch Platz sparen und ein "Kaffeebecher" passt auch drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
AbstaubBaer schrieb:
Anders als die Konsole kann das Rocket Complex ohne Weiteres erworben werden.

Bester Satz :daumen:

Ansonsten: Geschmackssache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Oh ha, ist das Teil Hässlich.
 
Das Loch-Muster sieht einfach wie nicht zu Ende gemacht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Vor dem klick auf den Beitrag dacvhte ich noch: geil. Aber es sieht billig aus. Liegt vielleicht an den "Füßen". Einfach geformte Blechteile und als Füße etwas länger gelassen.
 
Wow, der Deckel, da staut sich alle Hitze, und dann wird es noch durchs Netzteil belegt....
 
Ich kann mich der großen Mehrheit nur anschließen... Hübsch ist echt was Anderes... Zu viele Löcher und ja... die Füße gehen nicht... Schade. Kein Dings für mein Wohnzimmer :)
 
Die Series X überzeugt durch ihre Schlichtheit und das vertikale Kühlsystem. Das ist mit einem PC mit Standard-Komponenten natürlich deutlich schwieriger umzusetzen, aber das Endergebnis sieht dann halt auch nicht ansatzweise so gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und fox40phil
Mit gefällt der Look und Wärmestau sollte hier gar kein Problem darstellen 😁
Dennoch zu teuer...
 
fox40phil schrieb:
Also mir fehlen da vor allem Staubfilter..

Die Kannst du dann für "günstige" 50,- bis 100,- € vom DEMCiflex nachkaufen, hillft der Optik aber auch nicht mehr. :D

Also die Preise von kleinen Gehäusen finde ich schon fast absurd, fast 200,- € für so wenig Material, bei Kleinserien wie dem DAN ist es ja nachvollziehbar, aber so.
Die Front würde deutlich besser aussehen, wenn man eine durchgehende Lochung hätte, diese komische Muster sieht viel zu unruhig aus.
Am Ende bleibt ein Pluspunkt für verschraubt, das ist sehr modding freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Also wenn man bedenkt, dass das NZXT H1 mit Netzteil, AiO-CPU-Kühler und kostenlosem Brandbeschleuniger ausgeliefert wird und selbst zur UVP nur 170€ mehr wären - wenn auch alle paar Tage für 200-250€ erhältlich - finde ich den Preis von 180€ beinahe schon weltfremd.

Zumal es wirklich so ausschaut, als hätte man das Design in den 90ern erstellt und jetzt irgendwo die CAD-Files gefunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben