News Kolink Rocket Complex: Mini-ITX-Gehäuse will eine Xbox Series X sein

mir gefällts, mal was anderes.

für mich zu teuer und ich hätt gern mehr laufwerksmontage statt gpu+wakü aber da bin ich derzeit gut bedient mit dem Fractal Design Node 304, das ich gebraucht günstig bekommen habe. Aber dieses kommt ggf auf meine Aftermarket Rechercheliste.
 
Ich habe mal das NR200P gekauft. 110€ in der speziell lackierten Edition. in dem Gehäuse passt locker eine 3070 Noctua oder 3090FE rein, dazu noch einen 150mm CPU Kühler ODER biszu einer 280mm AIO.
Und man hat die Option für Mesh oder Glas Seitenwand (beide dabei).
Auch eine Vertikal GPU und Custom Wasserkühlung mit mind 2 240mm Radiatoren ist drin...

+ ein 3.0 Riser für die vertikal GPU ist bei 110€ enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und hermigua
Eine Stütze könnte länger sein. Dann lässt sie sich in die Erde versenken, einschlämmen und es ist gut geerdet.
 
Gibt es auch schon, nennt sich SSUPD Meshlicious und ist - wie ich finde - weitaus eleganter bzw. kompakter. Für den Schreibtisch direkt neben sich wird das Kolink einfach zu groß/hoch ausfallen.

Bevorzuge jedoch den Nouvolo Borg, einfach weil er cool aussieht und ich ihn habe... :D:D:D
 
Was hat sich Caseking denn dabei gedacht?

Wenn ich schon lese:
Wird ein Radiator montiert, sinkt die Höhe des Kühlers allerdings auf 62,5

Die 3,5mm um dann den Noctua NH-L12s Ghost S1 Edition zu verbauen waren wohl nicht mehr drin....
Und der Radiator bläst dann gegens Mainboard? Bzw zieht Luft aus der Richtung?...

Völlig überteuert für ne Billigeigenmarke von CK mit Faildesign....

Naja... kennt man ja schon vom Rocket... das Thermaldesign war ja auch, sagen wir mal... "verbesserungsfähig".
Ergänzung ()

hermigua schrieb:
Gibt es auch schon, nennt sich SSUPD Meshlicious und ist - wie ich finde - weitaus eleganter bzw. kompakter.

Vor allem dürfte es um Welten besser zu kühlen sein und ist als PCIe 4.0 Version gerade bei Caseking (lustiger Zufall :D ) im Angebot für 149€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
finde eher das neue von InWin interessanter;)

InWin EXPLORER.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomadur
XBOX von wish.com ..

Das sieht schon echt extrem billig aus. Das Meshlicious kostet gerade einmal 20€ mehr, super hochwertig verarbeitet und auch noch etwas kompakter. Wobei man fairerweise sagen muss, dass da noch ein paar Füße drunter müssen, damit man auch normale Kabel für die GPU verwenden kann.
 
daniel 1301 schrieb:
Das Meshlicious kostet gerade einmal 20€ mehr,
Das hat sogar nen regulären Preis bei CK von nur 179€ als PCIe 4.0 Version, was dann gerade mal 9€ mehr sind als das hier gezeigte....

Allerdings ist das Meshlicious auch immer wieder für 149€ zu haben, da steht das Kolinkdingens noch schlechter da.
 
J-wad schrieb:
finde eher das neue von InWin interessanter;)

...
Was ist das denn? Seltsame Farbgebung/-Komposition. Sieht eher aus wie ein medizinisches Gerät... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
AlanK schrieb:
Wenn das "original" NZXT H1 [2021] eine PCIE 4.0 statt 3.0 Riserkarte im Lieferumfang hätte, wäre es richtig geil.
Zumindest, wenn es dann noch gute thermals hätte :D
Was leider (nach meinen Kriterien, und verglichen mit Meshlicious, Nr200P, SidearmD T1 etc) nicht wirklich der Fall ist.
 
Cronos83 schrieb:
Was leider (nach meinen Kriterien, und verglichen mit Meshlicious, Nr200P, SidearmD T1 etc) nicht wirklich der Fall ist.

Meshlicious habe ich auch schon mal verbaut super Gerät klar, aber das ist mit ATX Netzteil natürlich auch größer bzw. Tiefer.
Das Coolermaster kenne ich selbst nicht, aber auf den Fotos ein viel größeres Case, ganz andere bauform.
Das andere Ding kenne ich nicht, finde ich auch nicht per google.

Das NZXT hat ja für den Preis sogar eine einigermaßen brauchbare Wakü dabei und ein Riser.
Für nen "Entry Gaming PC" absolut gut, vielleicht Ryzen 5, intel i5 und ne relativ kleine GPU kleiner als Richtung 3060 mehr als kühl genug.
 
AlanK schrieb:
Meshlicious habe ich auch schon mal verbaut super Gerät klar, aber das ist mit ATX Netzteil natürlich auch größer bzw. Tiefer
Ja, die Form weicht ab und es ist ca. 1L größer, aber die Kühlleistung des H1 ist wirklich nicht gut in meinen Augen.

Das NR200p ist natürlich nochmal ne ganze Nummer größer, da hast du absolut recht.

Das T1 (such mal nach FormD T1, SidearmD T1 war der Konzeptname) ist eher in echten Enthusiasten Kreisen bekannt. Auf smallfomfactor.net oder bei Ali im Review (Optimum Tech) findest du Infos und builds, wenn es dich interessiert.

https://smallformfactor.net/forum/threads/formd-t1-classic-read-first-post.9933/

https://formdworks.com



Jedenfalls konnte Kolink mit der Kühlleistung des ursprünglichen Rocket noch weniger überzeugen als das T1, und ruft Imho für das, was sie bieten überzogene Preise auf.
Da geb ich lieber nochmal 450€ für ein Ghost S1 mit Tophat und Customsidepanels aus... (Das ist wenigstens schick, top verarbeitet und hat mit Custom Wakü auch gute Kühlleistung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Das Gehäuse ist fast 50% in alle Richtungen größer als die X-Box. Die Konsole ist eine ingenieurtechnische Meisterleistung, besonders was die Kühlung angeht. Mit der Referenz zur Konsole soll sich der Preis offensichtlich nicht zu hoch anhören. Aber am Ende kommt ein normales 0815 Gehäuse bei raus, dass mind. doppelt so viel kostet wie es sollte.
 
Würde sich auch gut als Anzündkamin für Grillkohle machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua
Zurück
Oben