komische grafikkfehlern ?

G510

Banned
Registriert
Juni 2019
Beiträge
27
hi leute
habe ein problem mit meine grafikkarte
es geht sich um die Geforce RTX 2070 MSI Armor

mir fallen grafikfehlern auf die ich mit der selben graka als ich zum 1. mal metro exodus durchgespielt hab nich da waren
habe paar bilder hochgeladen
zu erst fiel mir das bei diesen komischen mutanten auf die hatten alle extrem lange haare :D
die durch den ganzen raum schwingten habe spiel neugestartet gleiche scene nix mehr zu sehen alles schien wie es sein sollte
doch jetzt fallen mir wieder grafikfehlern auf
ich weiß jetzt nur nich ob das grafik artefakte sind ?
oder muss ich jetzt annehmen das die graka langsam den geist aufgibt ?
komischer weise hab ich das nur bei metro exodus
aber habe auch kein anderen spiel auf pc was grafikkarte zu knien zwingt wie metro exodus

habe sonst ältere spiele wie gta 5 prey tekken7
bei solchen games passierts iwie nicht ?
zu demkommt es wirklich selten zu solche grafikfehlern

Liegt es an den game oder ?
 

Anhänge

  • IMG_20191101_005906.jpg
    IMG_20191101_005906.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 389
  • IMG_20191101_005908.jpg
    IMG_20191101_005908.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 395
  • IMG_20191101_005909.jpg
    IMG_20191101_005909.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_20191101_010013.jpg
    IMG_20191101_010013.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 384
So wie es aussieht liegt es daran das der VRAM defekt ist.
Es kann aber auch am Treiber liegen, da nVidea ein neuen Treiber online gestellt hat,
sollte man den zuerst ausprobieren. Tritt danach das selbe Problem weiterhin auf.
Zurück zum Hersteller als Defekt. Bitte mit dem Screen von Fehler (z.b. Handy Aufnahme)

Also Treiber Installieren : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
 
also gleich ein defekt annehmen zurück zum hersteller obwohl es bei einem spiel nur aufkommt ?
is das nich etwas übertrieben ?

gibt es den kein program womit man seine graka testen kann ?
 
Wo soll man Dein Problem zu ordnen, wenn du der Meinung bist das es nicht an einem Hardware Problem liegt, dann must du zu sehen wo anderes Hilfe zu bekommen. Ich habe oben gesagt neunen Treiber zu installieren.
Es kann auch am Treiber liegen, aber da muste dann nVidea ansprechen und nich uns.
 
Ich denke mal die aktuellsten Grafikkartentreiber sind installiert?
Du kannst auch Programme laufen lassen, die die Grafikkarte fordern, wie der 3DMark Benchmark.
Oder der MSI-Afterburner, der die Karte in Sekunden ans Maximum bringt.
Wenn da keine Grafikfehler auftreten, ist es eher ein Treiberproblem.
 
Ich geh von garnix mehr aus.
Es fehlt ganz einfach die ganze Hardware Sorry Wir haben Halloween und alle Glaskugeln sind in benutzung ;)
 
Du koenntest aeltere Treiber probieren um ein Problem dahingehend auszuschliessen.
Ich hatte mal eine Defekte 6850. Die ist auch nur bei "Plants vs Zombies" abgeschmiert. Da aber spektakulaer mit bunten Farben.
 
Man sollte erstmal schauen ob Probleme gibt mit dem Game, Des weitern sollte mal schauen ob es zu dem Spiel ein Patch gibt.
 
Tramizu schrieb:
Ich denke mal die aktuellsten Grafikkartentreiber sind installiert?
Du kannst auch Programme laufen lassen, die die Grafikkarte fordern, wie der 3DMark Benchmark.
Oder der MSI-Afterburner, der die Karte in Sekunden ans Maximum bringt.
Wenn da keine Grafikfehler auftreten, ist es eher ein Treiberproblem.
ja aktuellste treiber sind drauf
3d mark benchmark wie lange sollte ich sie laufen lassen?
hab auch was von furmark gehört soll auch gutes test programm sein prüfen ob mit graka ram alles ok ist ?
 
Sieht nach Defekt aus auf den ersten Blick.
Hast du das auch bei anderen Spielen? Bei 3D Benchmarks?
 
prey, gta 5
mehr hab ich aktuel nicht drauf
tretet auch nurbei metro auf
mirist schon klah das die games prey gta 5
längst nicht so grafikkarte fordernt sind wie metro exodus
deshalb lade ich mir grade 3d mark runter
lasse mal paar benches durchlaufen
und auchgleich furmark ich weiss nur nich wie lange ich furmark laufen lassen muss um mir sicher zu gehen
das der graka nicht einen weg hat ?
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Sieht nach Defekt aus auf den ersten Blick.
Hast du das auch bei anderen Spielen? Bei 3D Benchmarks?
 
G510 schrieb:
ja aktuellste treiber sind drauf
3d mark benchmark wie lange sollte ich sie laufen lassen?
hab auch was von furmark gehört soll auch gutes test programm sein prüfen ob mit graka ram alles ok ist ?
Am besten ist dafür eigentlich der MSI-Afterburner geeignet. Da werden auch die Temps mit angezeigt.
Bei deiner Karte sollten so bis zirka 85°C erreicht werden. Da reichen sicherlich 10 min. aus.
Bei dem 3DMark einfach den Test durchlaufen lassen.
 
Tramizu schrieb:
Am besten ist dafür eigentlich der MSI-Afterburner geeignet. Da werden auch die Temps mit angezeigt.
Bei deiner Karte sollten so bis zirka 85°C erreicht werden. Da reichen sicherlich 10 min. aus.
Bei dem 3DMark einfach den Test durchlaufen lassen.

hab die graka lüftersteuerung bei max 1700rpm
nach mehrere stunden gamen komme ich egal welches game grade mal auf 68 grad
sollte ich besser die lüftersteuerung etwas heruntersetzen?

verstehe nicht was die temps mit defekter vram zu tuhen haben sollten?
 
Grafikfehler müssen nicht unbedingt einen kaputten VRAM bedeuten, sondern kann tatsächlich allein mit den Temps zusammen hängen.
Deine Streifen in den Bildern, sind meiner Meinung nach nicht die typischen Grafikfehler die bei VRAM-Defekte auftreten.
 
Tramizu schrieb:
Grafikfehler müssen nicht unbedingt einen kaputten VRAM bedeuten, sondern kann tatsächlich allein mit den Temps zusammen hängen.
Deine Streifen in den Bildern, sind meiner Meinung nach nicht die typischen Grafikfehler die bei VRAM-Defekte auftreten.
habe schon extra die lüftersteuerung extrem runtergestellt
ich denke furmark ist nicht das richtige tool um die karte zu erhitzen
kann leider nur fullhd testmachen da ich ein full hd bildschirm hab..
komme bei 10 min laufzeit grade mal auf 60 grad ?
 
G510 schrieb:
mirist schon klah das die games prey gta 5
längst nicht so grafikkarte fordernt sind wie metro exodus
Dann mach sie Grafikkartenfordernd. Auch in FullHD bekommst du eine 2070 damit klein.
Selbst ne 2080Ti, wenn man nur willens ist.
 
Zurück
Oben