Komische, partielle Abstürze

thompson004 schrieb:
CRC Fehler.

an deiner Stelle würde ich mal alle Platten bis auf die mit Windows abklemmen und auf dieser testen.

Werde ich machen, zuvor probiere ich noch einen Store auf eine ganz andere Platte zu installieren, ebenso wie ein Spiel. Wenn die dann abschmieren können wir die Festplatte schon mal ausschließen.
 
thompson004 schrieb:
Würd ich so nicht sagen, und es geht schneller wenn du jetzt alle abklemmst und dann Sicherheit hast.

Wenn ich alle Platten außer der Systemplatte abklemme, dann kann ich das Problem auch nicht reproduzieren ohne einen neuen Game Store zu installieren.

Ich habe jetzt den Bethesda Launcher auf C: und Doom Eternal auf eine andere SSD installiert. Beim zweiten Mal ist mir der Rechner wieder abgeschmiert... also liegts nicht an der D: Festplatte, da sie in diesem Fall nicht beteiligt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Nur um das Thema abzuschließen: Nach ewigen Rumprobieren habe ich jetzt rausgefunden, dass die Software Bullguard Security (Firewall), die von meinem Asus Mainboard mitgliefert wurde die Abstürze provoziert. Software runtergeschmissen, jetzt funktioniert es wie es soll. Was für ein Sch***.
Danke für all die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben